150.000 Microships zum Xenon Hub Scripten?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Tue, 26. Oct 10, 20:05

also könnte ich ihm auf Raumfliegen Geschütztürme Energiezellen stellen und dann richtig gewinn machen??
Und nochmal DANKE



sakem

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 26. Oct 10, 20:13

Mal vorausgesetzt, dass sich Raumfliegen zum HUB als Ware hinzufügen lassen, ja. Wobei das direkte Erscripten der Credits sicherlich schneller gehen würde.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Hub

Post by Saheike » Tue, 26. Oct 10, 23:35

Es lassen sich alle Waren hinzufügen zum Verkauf. Aber mit Cycrow´s Cheat Package 1.60 ginge das Erstellen von Credits bis 200000000 am schnellsten. Auch das Hinzufügen der Waren natürlich.
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Wed, 27. Oct 10, 17:02

es geht mir dabei mehr um die Sektorsicherheit. Wenn es einen Weg gibt die Xenon umzuleiten brauch ich die Geschütztürme nicht nicht. Oder wenn es einen Sektor um Wolkenbasis SO oder Argon Prime gibt wo ständig Großkampfschiffpatrullien durchfliegen würden (regelmäßig) musste ich den Script gar nicht ändern :mrgreen: :mrgreen: !!
Und noch ne Frage zu dem Script http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... on.hub.xml :
Wenn ich den ändere auf Teladianium läuft der für Microchips dann nicht mehr?
Und läuft der gesamte Script nicht mehr wenn ich ihn ich einen anderen Ordner der nichts mit X3 TC zu tun hat verschiebe (wenn ich ihn grad nicht brauche :P )




sakem

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 27. Oct 10, 17:40

sakem wrote:Wenn ich den ändere auf Teladianium läuft der für Microchips dann nicht mehr?
Ja, mit dem Skript in der jetzigen Form ist immer nur das Füllen mit einer Ware gleichzeitig möglich. So wie man es für den Hub-Plot benötigt.
sakem wrote:Und läuft der gesamte Script nicht mehr wenn ich ihn ich einen anderen Ordner der nichts mit X3 TC zu tun hat verschiebe (wenn ich ihn grad nicht brauche :P )
Ja, aber ein laufendes Skript im Hub muss trotzdem beendet werden.

Gruß
Lucike
Image

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Wed, 27. Oct 10, 18:31

Lucike wrote:ein laufendes Skript im Hub muss trotzdem beendet werden.
Und wie mache ich das und ich arbeite gerade an nem neuem Script (so 5 min.) mit 2-4 lines. Soll den HUB beschützen damit die Xenon nicht in andere Sektoren gelangen (wo mein Kontrollzentrum ist) :mrgreen:
001 &xenon hub -> NPC personal ship ATTACK ALL ENEMIES
002 If not <suche so was wie Patrolliere Sektor>

denke darüber nach ob ich bei
002 oder 003 ein Schiff eingeben soll/kann/ wenn überhaupt möglich. (Zerstörer) :P .
Und muss ich bei
004 return null hinschreiben und wo finde ich return null



sakem

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 27. Oct 10, 18:59

sakem wrote:Und wie mache ich das...
Das hat Lucike zwei Seiten weiter vorne bereits beschrieben.
sakem wrote:und ich arbeite gerade an nem neuem Script (so 5 min.) mit 2-4 lines.


Der "Code", den du gepostet hast, ergibt keinen Sinn.

Da ich schätze, dass du dich noch nicht allzu sehr mit dem Script Editor auskennst, würde ich vorschlagen, du liest dir erstmal ein paar Anfänger-Tutorials durch. In der Tutorial und Toolsammlung im Scripts und Modding Forum zu X3:R finden sich auch einige.
sakem wrote:Soll den HUB beschützen damit die Xenon nicht in andere Sektoren gelangen (wo mein Kontrollzentrum ist)
Den HUB an sich braust du nicht zu beschützen. Selbst, wenn Xenon durchfliegen, greifen sie die HUB-Station im Allgemeinen nicht an. Und da du nach dem HUB-Plot eh alle 3 Torpaare beliebig umschalten kannst, kannst du ihn dann auch völlig von den Xenon Sektoren trennen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Thu, 28. Oct 10, 14:53

mit HUB meine ich den Sektor da sollen die Patrullieren. Und natürlich gibt das keinen sinn, da ich mir es nicht so merke wie es da steht. Ich versuchs nochmal:
001 $xenon.hub spawn NPC fleet [ATTACK_ALL_ENEMIES]
002 If not <dann irgentwas mit security>
003 If not Fly to sektor HUB Sektor
004 return null




sakem

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 28. Oct 10, 18:06

Und natürlich gibt das keinen sinn, da ich mir es nicht so merke wie es da steht.
Dass dein Codeschnipsel keinen Sinn ergibt, liegt nicht daran, dass du die Befehle falsch schreiben würdest, sondern daran, dass deine Syntax falsch ist und du Befehle verwendest, die es nicht gibt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Thu, 28. Oct 10, 18:58

kannste mir mal ein paar nennen die gehen, oder einen geben die die Argonen oder Boronen dazu bringt den Sektor zu patrullieren??
danke




sakem

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 28. Oct 10, 19:51

sakem wrote:kannste mir mal ein paar nennen die gehen,...
Befehle, die es gibt und die funktionieren, muss ich dir nicht nennen, da du sie ganz einfach im Script Editor oder in Script Referenzen (wie der auf www.madxhawk.com ) nachschauen kannst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Thu, 28. Oct 10, 20:30

schon klar aber da wird sicherlich nicht stehen:
Patulliere Sektor Xenon HUB und dann die Schiffe



sakem

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 28. Oct 10, 20:36

ja, weil das ein wenig umfangreicher ist als 2-3 Zeilen :roll: da werden mindestens 7 pro Schiffstyp nötig sein, mehr wenn es schöner werden soll..

minimaler pseudo-Code für einen Schiffstypen:

Code: Select all

$anzahl = »anzahl«
while $anzahl
| dec $anzahl
| $ship = create ship: …………
| $ship -> add default items
| $ship -> start task: id=0, script=………
end
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Fri, 29. Oct 10, 15:12

ah danke, aber wie kann ich die Im Xenon HUB patrullieren lassen. (Es sollen nicht meine Schiffe sein.)



sakem

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Fri, 29. Oct 10, 18:36

bei start task gibts noch argumente eins davon wird sicher der / die sektoren sein. ich hab aber kein dunst ob das argument ein array ist oder eine var.

Alles andere zu allgemeinen S&M Fragen gibts nen eigenen Topic für.

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Fri, 29. Oct 10, 21:02

gut aber was soll ich bei "$ship -> start task: id=0, script....." am ende und bei id=? hinschreiben?
UniTrader wrote:

Code: Select all

 $anzahl = »anzahl«
while $anzahl
| dec $anzahl
| $ship = create ship: …………
| $ship -> add default items
| $ship -> start task: id=0, script=………
end
Und kann ich den Code da einfach kopieren??



sakem

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Fri, 29. Oct 10, 23:21

und wie kann ich Schiffen (die ich er-scripte oder nicht) den Befehl geben:
Patrulliere Sektor: Xenon HUB



sakem

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 30. Oct 10, 13:46


http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... sector.xml
( Anklicken -> anschauen / Ziel speichern unter -> runterladen)

Wieder einfach runterladen und in den Skriptordner kopieren.

Gruß
Lucike
Image

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sat, 30. Oct 10, 19:07

dankeschön :) :) .
Aber gehören die Schiffe nun mir oder sind die Neutral??
Edit:
hat sich erledigt als ich mir Zeile 23 angeschaut habe :mrgreen:
Aber können es auch mehrere Schiffe sein?



sakem

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sun, 31. Oct 10, 13:30

ups sind ja gleich 4 aber ich wollte nicht glei so viele M2 da hab ichs auf Kalmar geändert.
Aber ich wollte 2 Kalmare und 1 Deimos (M7).
Wie krieg ich die 4 Titan und 2 Kalmare weg (Ausser Zerstören)?
Und wie stell ich es auf nur 1 Schiff?




sakem

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”