[TC] Kapern funktioniert nicht.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Indy2k
Posts: 17
Joined: Thu, 11. Aug 05, 12:45
x3tc

Kapern funktioniert nicht.

Post by Indy2k » Mon, 29. Dec 08, 19:58

Ich habe vorhin gerade die Komplettlösung hier im Forum gesehn und festgestellt, das dieses Problem darin bereits bekannt ist, da es aber hier nicht in den bekannten Bugs ist, dachte ich, ich melde es doch nochmal.

Ich spiele X3TC 1.4 auf Vista Ultimate x64
HD2600 Mobile mit Ati Catalyst 8.12
Intel Core 2 Duo T7500 mit 2,2GHz
Falls gewünscht poste ich die DXDiag noch.

Ich bin im Terraner Plot fast am Ende angekommen und soll zu Übungszwecken das Schiff kapern. Ich geb also über die Kommandokolnsole die Anweisung, doch irgendwie schafft es das Schiff nicht.
Der Plot setzt sich dann von allein fort doch dann soll deca gekapert werden. Die Verbündeten Schiffe feuern alle, was verwunderlich ist, da deca ja nicht zerstört werden soll, was nur deshalb nicht passiert, da der Godmode an ist.
Ich hab auch hier wieder den Befehl zum kapern gegeben und ein NPC Schiff versucht dies ebenfalls, aber nach 10Min bei 1000% SINZA fliegen die Schiffe noch immer die selben Kreise wie zu Beginn.

Ich werde jetzt mal probieren den Sektor zu verlassen, was aber das eigentliche Kaperproblem nicht löst.

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Mon, 29. Dec 08, 20:29

Spoiler
Show
Du kiregst doch ein Schiff mit Marines geschenkt.
Selbst ist der Mann. :P

Indy2k
Posts: 17
Joined: Thu, 11. Aug 05, 12:45
x3tc

Post by Indy2k » Tue, 30. Dec 08, 14:30

Wie ich bereits geschrieben habe, hab ich auch den Befehl zum Kapern gegeben, aber die schaffen das einfach nicht, die fliegen nur rum.

LordAnimar
Posts: 1
Joined: Fri, 30. Jun 06, 12:35
x3

Post by LordAnimar » Sun, 8. Feb 09, 22:07

Das problem hab ich derzeit auch, und es ärgert mich schon ein bischen hier keine konkreten lösungsansätze zu finden

in der theorie ist das ja ganz einfach
1. Vidar ins visir nemen
2. Schilde runterbalern
3. der Scabert den kaperbefehl geben
4. mit schwachen waffen den schild der Vidar unten halten
und was passiert GARNIX das enterschiff taummelt irgendwo durch den raum und macht keine anstalten die Vidar zu entern. Was zum teufel mach ich falsch.

PS: wenn ich schon grad am meckern bin. Hin und wiedermal kommt es vor wenn ich durch ein tor fliege, sobald ich dann im anderen sektor ankomme sofort wieder in das tor zurückgesogen werde aus dem ich kam. Ist schon etwas nerfig wenn das ein parmal hintereinander passiert

und dennoch X3TC: :D daumen Hoch

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Sun, 8. Feb 09, 22:50

Also das mit dem zurückgesogen, aus dem Tor, aus dem man kommt, das passiert mir nur, wenn ich kurz nach eintritt in den Sektor (bzw. direkt, also bevor ich noch durch Tor bin) die TAB Taste drücke, um geschwindigkeit aufzubauen. Sonst passiert mir das nicht.
Greetz

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 9. Feb 09, 03:11

Das ist ein bekanntes Problem, was auch schon bei X3R vorkam. Es passiert nur mit schnellen Schiffen und man kann es umgehen, indem man ein bis zwei sekunden nach Toraustritt wartet und dann erst den Boost aktiviert. Wobei ich es nicht als Problem ansehen würde, schließlich gewöhnt man sich recht schnell daran.

Edit: Und ab ins Spoiler-Forum damit - Belisarius

USC Kapitän Kevin
Posts: 19
Joined: Tue, 24. Feb 09, 08:49
xr

Hi

Post by USC Kapitän Kevin » Tue, 24. Feb 09, 09:22

Ne du brauscht net den sektor zuverlassen das ist nen grafig henger das mit den 1.4 Patsch aber behoben wurde hatte das gleiche problem
Wer dich net Hört im X Universum der hört dich auch net SCHREIEN wenn du ABGESCHOSSEN wirst

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”