Satellitenscript

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Sonra13
Posts: 13
Joined: Wed, 7. Mar 07, 16:07
x3tc

Satellitenscript

Post by Sonra13 » Tue, 30. Dec 08, 13:50

Hi Folks,

ich bin momentan dabei an einem Script zu arbeiten, das in jedem Sektor des Universums einen Erweiterten Satelliten platziert, und wollte mal fragen, ob allgemeines Interesse an einem solchen Script besteht, weil ich dieses dann für Euch hier zur Verfügung stellen würde, sollte es soetwas noch nicht hier geben.
Ich weiß es ist eine Art Cheaten aber ich denke für die, die das Universum schon erkundet haben, aber zu Faul sind Satelliten in jedem Sektor zu platzieren kommt der Script bestimmt ganz gut.

Würde mich freuen wenn Ihr mir Feedback dazu geben könntet..

So long,

Sonra
Wer hat mein Argnuburger weggemampft?

[ external image ]

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Hallo

Post by Alf1313 » Tue, 30. Dec 08, 14:03

Wäre eine tolle Idee, sowas gab es bei X3R auch als Cheat, habe ich hier schon vermisst, kannst aber versuchen dabei die Xenon und Kakh Sektoren aussen vor zu lassen, da diese Ansagen immer nerven bis alle Satelliten im ar... sind´(eines Ihrer schiffe wird angegriffen)

Sonra13
Posts: 13
Joined: Wed, 7. Mar 07, 16:07
x3tc

Post by Sonra13 » Tue, 30. Dec 08, 14:07

Ja stimmt die hatte ich anfangs auch immer mit reingenommen, hatte diesen Script schonmal geschrieben aber ist jahre her. Wollte ihn heute nochmal schreiben. Gut, wenigstens schonmal einer :) Danke :)
Wer hat mein Argnuburger weggemampft?

[ external image ]

bastiano83
Posts: 3
Joined: Thu, 7. Feb 08, 14:02
x4

Post by bastiano83 » Tue, 30. Dec 08, 14:07

hi sonra13

also das script wäre für mich sehr hilfreich
bin nähmlich wirklich zu faul um im jedem
sector einen satellieten auszusetzen
finde die idee also ziemlich gut

mfg
bastiano83

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Tue, 30. Dec 08, 14:38

da isses :)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=

Sonra
wennd magst ..... könntest das dahingehend ändern, das es alle erw sats im uni am spawnpunkt (zb 0 12 0) sucht, zerstört und neu setzt ?
falls geht
modded since BtF :P

Sonra13
Posts: 13
Joined: Wed, 7. Mar 07, 16:07
x3tc

Post by Sonra13 » Tue, 30. Dec 08, 14:57

Mornar wrote:da isses :)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=

Sonra
wennd magst ..... könntest das dahingehend ändern, das es alle erw sats im uni am spawnpunkt (zb 0 12 0) sucht, zerstört und neu setzt ?
falls geht
Also das liegt ausserhalb meiner möglichkeiten weil script neuanfänger ^^ aber bastel trotzdem mal mein Script weiter ich hab eh nix zu tun ^^
Wer hat mein Argnuburger weggemampft?

[ external image ]

daye
Posts: 263
Joined: Mon, 2. Feb 04, 03:21
x3tc

Post by daye » Tue, 30. Dec 08, 19:12

Hi Sonra13,

ich hatte mir auch mal ein Script für X3TC gebastelt, welches wie im XTM überall 6 Sats aussetzt, ausser bei den Kha'ak und Xenon und den inneren Erdsektoren, da sonst im Storymode sofort Rangverlust.

Vielleicht nützt es dir ja bei deinem Script. Bin auch nicht so der Scriptheld. Daher ist es sicher nicht perfekt, aber brauchbar.

Bei Interesse:

http://rapidshare.com/files/178210563/c ... h.sats.zip

grüße
daye ;-)
X3R/X3TC/X3AP Automatisierte EndProdukt-Preiskalkulation V1.024
X3AP Startszenario Eigenes HQ
X3TC/X3AP Verbesserte Schildeffekte
An d. Tag, wo X-Rebirth eingestampft u. ein echtes X4 angekündigt wird, geb ich ne Party in Omikron Lyrae!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”