X3TC: Welche Spielerfabriken werden in den Völkersektoren angegriffen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

X3TC: Welche Spielerfabriken werden in den Völkersektoren angegriffen

Post by Codo » Thu, 1. Jan 09, 13:28

Hallo, welche Fabriken des Spielers werden in den Völkersektoren bei welchen Völkern angegriffen und führen so evtl. zu einer Zerstörung eines Komplexes?

Die gesammelten Infos trage ich jeweils im Eingangspost ein.

Raumspritbrennerei: Argonen, Boronen, Paraniden, Split, Teladi
Glückspalast: Argonen, Boronen, Paraniden, Split
Squasch Minenanlage: Argonen, Boronen
TRACKER-Minenproduktionsanlage: Ware ist nicht illegal (siehe Warnung)
Ionen-Minenfertigungsanlage: Argonen, Boronen (siehe Warnung)

Handfeuerwaffenfabrik: Ware ist nicht illegal
Desintegratorgewehrfertigung: Ware ist nicht illegal
sonst noch irgend was?

Goner, Khaak, Piraten, Terraner, "Unbekannt", Xenon und Yaki finden keine dieser Waren illegal. Nach meinen Beobachtungen gehe ich in X3TC davon aus, dass eine Fabrik, welche Waren herstellt die in dem betreffenden Sektor illegal sind, selber als illegal angesehen wird, ansonsten nicht. Es gibt inzwischen auch eine offizielle FAQ in der die illegalen Waren aufgelistet sind: http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... &version=9[/url]

Wenn die Völker bei den Piraten mal wieder aufräumen, müssen dann evtl. auch dortige Spielerfabriken, die in einem Völkersektor illegal währen, daran glauben: nein

Warnung: Die Stationstypen "Ionen-Minenfertigungsanlage" und "TRACKER-Minenfertigungsanlage" haben zumindest unter X3TC v1.4 bis v2.1 deutsch vertauschte Produkte. Die Ionen-Minen sind teilweise illegal, die TRACKER-Minen nicht. Angegriffen werden die Stationen, die illegale Waren herstellen. Link zur Meldung des Fehlers: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=239197
Last edited by Codo on Sat, 20. Jun 09, 21:21, edited 19 times in total.

Mr. Bloody Sunday
Posts: 270
Joined: Thu, 25. Dec 08, 23:39

Post by Mr. Bloody Sunday » Thu, 1. Jan 09, 13:39

Deine letzte Frage : nein, solange der Sektor im Besitz der Piraten ist, aknnst du bauen was du willst

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 1. Jan 09, 14:14

Mit Handfeuerwaffen gibts keine Probleme, ich hab da schon paar davon im Uni verteilt und die Sektorwachen interessieren sich nicht dafür.

Bei den Minen würde es mich auch interessieren, da deren Transport ja ebenso illegal ist wie der Drogenverkauf.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Thu, 1. Jan 09, 15:09

Als ich mein X3-R JL MultiMOD Save auf x3-TC convertiert hab,
haben die Paraniden und Argonen auch meine Glückspaläste und Raumspritbrennerein gekilled.
die Hab ich dan im Sektor 8/8 wieder aufgebeut und versorge von dort aus die ganze Galaxis, wobei die Transporter mit Sprit oder Kraut als schmuggler angesehen werden von den Patroullien.
die ganzen sch+++ Geschütztürme sind schon feindlich, und werden nicht mal mit SE wieder freundlich (wer ich wohl mit ner Tarnvorrichtung mal entsorgen müssen :D )

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Thu, 1. Jan 09, 18:15

SuperVegeta wrote:haben die Paraniden und Argonen auch meine Glückspaläste und Raumspritbrennerein gekilled.
Mr. Bloody Sunday wrote:Deine letzte Frage : nein, solange der Sektor im Besitz der Piraten ist, aknnst du bauen was du willst
Wolf 1 wrote:Mit Handfeuerwaffen gibts keine Probleme, ich hab da schon paar davon im Uni verteilt und die Sektorwachen interessieren sich nicht dafür.
Danke für die Infos, habe es im Eingangspost eingetragen.

Hat jemand Infos zu den anderen Fabriken?

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 1. Jan 09, 19:22

SuperVegeta, ich glaube du machst was falsch...
wieso verkaufen? Verkaufen lassen ist das stichwort :D
Die rennen mir die Bude ein, 5000 Einheiten Raumsprit haben sich innerhalb 3minuten in Credits aufgelöst :D

Achja:
Alle Stationen die illegare waren als Ressource haben (Flammenschleuder-/Plasmastromgeneratorschmiede z.B.) wären auch noch interessant zu wissen. Durch Mods/Skripts gibts die ja auch zu erwerben.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 1. Jan 09, 19:30

Ich habe einen illegalen Komplex in Gewinnverwahrung, der so ein Misch Masch Sektor ist und den Piraten zugeschieben wird, aber vom Typ her eher den Teladi zuzuodnen ist.

Da ist unter anderem auch eine Squash Minen Fabrik dabei und der Komplex steht da seit ca 8-10 Ingametagen und hatte keine Probleme mit Völkerschiffen, die dort aber so gut wie nie auftauchen.

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Fri, 2. Jan 09, 10:46

Wolf13 wrote:Ich habe einen illegalen Komplex in Gewinnverwahrung, der so ein Misch Masch Sektor ist und den Piraten zugeschieben wird, aber vom Typ her eher den Teladi zuzuodnen ist.
Wenn in der Galaxiekarte als Volk Pirat drin steht dann ist es auch ein Piratensektor, egal welche Fabriken sich darin tummeln. In einem Piratensektor sind die nicht illegal, also kein Problem.

SlowMotion
Posts: 245
Joined: Mon, 24. Dec 07, 17:31
x3tc

Drogenkomplexe

Post by SlowMotion » Fri, 2. Jan 09, 11:11

Hallöchen!

Kann es sein dass von X3 zu X3TC vielleicht bei den Drogenfabriken was geändert wurde?
Im X3 hatte ich nahezu überall und egal in welchem Sektor Drogenfabriken.
Den Wachen waren die völlig egal, jetzt in X3TC meinen diese jedoch das Universum von meinen teuren Farbiken befreien zu müssen...
Kann man dagegen irgendwas tun?

LG

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 2. Jan 09, 11:24

Bereits vorhandene Theman, zumal exakt unter diesem hier, interessieren Dich nicht wirklich, oder? :roll:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 2. Jan 09, 11:41

Heiko Seipel wrote:
Wolf13 wrote:Ich habe einen illegalen Komplex in Gewinnverwahrung, der so ein Misch Masch Sektor ist und den Piraten zugeschieben wird, aber vom Typ her eher den Teladi zuzuodnen ist.
Wenn in der Galaxiekarte als Volk Pirat drin steht dann ist es auch ein Piratensektor, egal welche Fabriken sich darin tummeln. In einem Piratensektor sind die nicht illegal, also kein Problem.
Das ist halt die Frage, ob illegale Fabriken in Piratensektoren vor Völkerpatrouillen sicher sind, wenn man sich die Militärpräsens in den Piratensektoren anschaut.

Auch ist zu klären, wie eine Piratenstation in z.B. Zentrum der Arbeit überleben kann. Ich denke auch Drogenfabriken könnten in Völkersektoren überleben, wenn sie weit außerhalb der Ekliptik gebaut werden. Die NPC-Käufer finden auch solche Fabriken, wie ich meine, aber die Völkerpatrouillen finden sie nicht.

Ich werde mal versuchen einige Drogenfabriken weit hinter einem Tor zu platzieren. So zirka 70 bis 80 km sollten reichen, oder aber weit unter- oder oberhalb der Ekliptik.

Gruß
Lucike

PS: Natürlich könnte ich auch in den Ego-Skripten nach der entsprechenden Routine für Völkerpatrouillen suchen, aber wo bleibt da der Forschungsdrang. Wer ein Drogenbaron werden will, muss auch mit Komplikationen rechnen. ;)

Ach so, noch'n EDIT. Welche Fabrik ist wo illegal? Nun ja, das sollte schnell geklärt sein. In der Enzyklopädie, ohne die ich gar nicht mehr auskomme ;), stehen zu jedem Volk die Waren, die bei diesem Volk illegal sind. Ich denke einfach mal, dass auch Fabriken dort illegal sind, die diese Waren herstellen. Nehmen wie an, bei den Argonen ist BoGas illegal, dann wären BoGas-Produktionen dort auch illegal.
Image

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Fri, 2. Jan 09, 12:07

Was noch interessant währe, welche Waren müsst Ihr aktiv verkaufen (eigene Frachter) und welche lassen sich ohne Frachter zu welchen Preisen verkaufen.

Drogen 1 Credit unter Durchschnittspreis ohne eigene Frachter, aber wie sieht es beim Rest aus?

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Fri, 2. Jan 09, 12:18

Das macht man dann Selbstversorgend und fertig :roll:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 2. Jan 09, 13:11

Heiko Seipel wrote:Was noch interessant währe, welche Waren müsst Ihr aktiv verkaufen (eigene Frachter) und welche lassen sich ohne Frachter zu welchen Preisen verkaufen.

Drogen 1 Credit unter Durchschnittspreis ohne eigene Frachter, aber wie sieht es beim Rest aus?
Ihr? Ach so, du willst gar keine Drogenfabriken bauen? :roll: Na, ran an's Testen. :)
Kozaki wrote:Das macht man dann Selbstversorgend und fertig :roll:
Warum? Die Zutaten dazu sind idR nicht illegal. Ist die Fabrik allerdings weit außerhalb der Ekliptik, dann könnte ein Heimatfrachter auf dem Weg dort hin vielleicht etwas lange brauchen.

Gruß
Lucike
Image

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Fri, 2. Jan 09, 13:24

Ich habe das falsch verstanden. Ich dacchte er meint die Resourcen und wie die rangeschafft werden :oops:

SlowMotion
Posts: 245
Joined: Mon, 24. Dec 07, 17:31
x3tc

Post by SlowMotion » Fri, 2. Jan 09, 13:46

bogatzky wrote:Bereits vorhandene Theman, zumal exakt unter diesem hier, interessieren Dich nicht wirklich, oder? :roll:

*zusammengefügt*
Interessien tun sie mich schon, ich lese sie auch, auch die Suchfunktion habe ich bemüht nur wie Dir auffallen wir behandelt kein Thread meine genaue Frage.
Von daher hatte ich kein schlechtes Gewissen einen neuen zu machen. ;)
Du hättest mir ja auch meine Frage, die auch in diesem Thread nicht beantwortet wird, einfach beantworten können.

LG

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 2. Jan 09, 14:35

SlowMotion wrote:Du hättest mir ja auch meine Frage, die auch in diesem Thread nicht beantwortet wird, einfach beantworten können.
Du hast zwei Fragen gestellt. Die erste Frage beantwortet dieses Thema durchaus. Ja, es hat sich etwas verändert. Die zweite Frage kann man nicht einfach beantworten. Der Sachverhalt wird hier in diesem Thema erst erarbeitet.

Auch wenn bogatzky manchmal etwas spitz antwortet, so hat er mit seiner Vorgehensweise absolut Recht. Deine Fragen passen in dieses Thema. :)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 2. Jan 09, 18:49

Kann es sein, daß Raumsprit bei den Terranern legal ist?

Ich hatte gestern ein kleines Gefecht mit ein paar Piraten in den Terranersektoren und dabei zufällig einen Frachtcontainer mit Raumsprit eingesammelt. Als ich ins Frachtmenü ging um das Zeug auszuwerfen fiel mir auf, daß hinter Raumsprit kein "illegal" stand.

Also hab ich jetzt testweise in Ketzers Untergang ein Agrar L + 1 Raumsprit L gebaut und bis jetzt interessiert sich das terranische Militär nicht dafür. Sind sogar ab und zu Katanas dran vorbeigeflogen ohne sich daran zu stören.

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Sat, 3. Jan 09, 13:49

ketzers untergang zählt glaub ich nicht zu terraner sektoren (hab grad keine möglichkeit nachzuschauen), also interessiert es die dortigen terraner-schiffe auch nicht was du dort baust.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 3. Jan 09, 14:02

@G.Org:
Ketzers Untergang ist ein terranischer Sektor ( laut Info in der Univ. Karte ), aber fast alle Stationen dort sind argonisch.
Da tauchen auch nur Wachschiffe der Terraner auf.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”