raumfliegen fangen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
hanibal
Posts: 373
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

raumfliegen fangen?

Post by hanibal » Wed, 4. Feb 04, 16:20

aber wie?
im handbuch hab ich nichts drüber gefunden?*g
habe mir schon die fangvorrichtung von den split geholt aber wie aktiviere ich die?

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Wed, 4. Feb 04, 16:28

... zuerst mußt du die Raumfliegen mit dem Ionen Disruptor betäuben und dann kannst du sie wie andere Waren auch einfach einsammeln :)

Major Ringo
Posts: 49
Joined: Sat, 31. Jan 04, 22:04
x3

Post by Major Ringo » Wed, 4. Feb 04, 16:39

Und am besten bei den Argonen, direkt auf der Argon One verkaufen :twisted:

Ciao ...

User avatar
ammi
Posts: 1036
Joined: Fri, 30. Jan 04, 20:09
x4

Post by ammi » Wed, 4. Feb 04, 16:47

wo findet man solche raumfliegenschwärme eigentlich? Im Spiel wird gesagt das man die Raumfliegen mit diesem Fliegenfänger irgendwie in den Laderaum lockt und das man kein IonenDisrupter dazu benötigt um die Dinger zu betäuben.

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Wed, 4. Feb 04, 17:05

Flieg bei mir mit, bei mir knallen andauernd paar Fliegen ins Heck.

Nö, aba in jedem zweiten Sektor fliegt son Mistschwarm rum und du brauchst echt nen schnelles Schiff, die sind irre schnell die Viecher.

Und bissel Nachrichten lesen, da wird ab und an mal son außergewöhnlicher Fliegenschwarm gemeldet.

User avatar
ammi
Posts: 1036
Joined: Fri, 30. Jan 04, 20:09
x4

Post by ammi » Wed, 4. Feb 04, 17:22

hab auch schon diese viecher um mich drumrum gehabt-wurde aber noch nie getroffen (zum glück) aber ich glaube die dinger scheint es nur in den argon gebieten zu geben, in split und teladi gebieten noch nie gefunden :?

User avatar
Jimmy Jazz
Posts: 794
Joined: Wed, 4. Jun 03, 17:20
x3

Post by Jimmy Jazz » Wed, 4. Feb 04, 17:41

ArcaJeth[D6a] wrote:... zuerst mußt du die Raumfliegen mit dem Ionen Disruptor betäuben und dann kannst du sie wie andere Waren auch einfach einsammeln :)
Ich glaube man braucht noch einen Raumfliegenkollektor (oder so) um die betäubten Viecher einsammeln zu können.

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Wed, 4. Feb 04, 17:43

Keine Ahnung, vielleicht wissen die Fliegen, dat Split böse sind zu Fliegen.

Bei den Boronen- und Piratensektoren hab i schon Fliegen gesehn, ebenso bei den Argonen und bei den Paraniden.

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Wed, 4. Feb 04, 17:44

Jimmy Jazz wrote:
ArcaJeth[D6a] wrote:... zuerst mußt du die Raumfliegen mit dem Ionen Disruptor betäuben und dann kannst du sie wie andere Waren auch einfach einsammeln :)
Ich glaube man braucht noch einen Raumfliegenkollektor (oder so) um die betäubten Viecher einsammeln zu können.
... jepp, den braucht man - aber den (oder die Fangvorrichtung, wie es im dt. heißt) hatte er ja drin

User avatar
Jimmy Jazz
Posts: 794
Joined: Wed, 4. Jun 03, 17:20
x3

Post by Jimmy Jazz » Wed, 4. Feb 04, 18:02

ArcaJeth[D6a] wrote:
Jimmy Jazz wrote:
ArcaJeth[D6a] wrote:... zuerst mußt du die Raumfliegen mit dem Ionen Disruptor betäuben und dann kannst du sie wie andere Waren auch einfach einsammeln :)
Ich glaube man braucht noch einen Raumfliegenkollektor (oder so) um die betäubten Viecher einsammeln zu können.
... jepp, den braucht man - aber den (oder die Fangvorrichtung, wie es im dt. heißt) hatte er ja drin
(sich die flache Hand auf die Stirn schlag) :oops:

hanibal
Posts: 373
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by hanibal » Wed, 4. Feb 04, 19:04

jop habe nun schon mal paar gefangen also man muß nur schnell genug sein ich hatte vorher eigendlich erst genug angeschossen aber noch nicht gleich eingesammelt dann gehts nimmer also anschißen und gleich einsammeln dann gehts und pro fliege kriegst ja auch gut kohle lol 3850 cr.
lohnt sich schon und fliegenschwerme findest fast überall in den sektoren
und loswirst sie bei den splits oder auch bei den piratzen
splits in den scheltaquarium die brauchen auch fliegen
und thx ArcaJeth
dad war die passende antwort die ich gesucht hatte *g

bistyboy
Posts: 51
Joined: Sat, 7. Feb 04, 01:05
x4

Post by bistyboy » Tue, 10. Feb 04, 18:33

Also ich weiß net aber bin heute durch so nen nebel dur und dan giengen meine schilde runter ....hatte natürlich die fangvorrichtung dabei...hab gleich wie ein irrer aus meiner kanzel mit ionen ding geballer aber nix...

Wie funtz das genau und kennt jemand nen guten "ernteplatz" ????

Bamsen
Posts: 21
Joined: Sat, 7. Feb 04, 13:56
x2

Post by Bamsen » Tue, 10. Feb 04, 23:48

Raumfliegen sind recht groß und nicht mit Nebel zu verwechseln ... es gibt aber Nebel, der die Schilde schwächt ... :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 12. Feb 04, 17:34

jop, dieser blitznebel is nur aua für die schilde *g*

raumfliegen sind die kleinen, verrückten, goldenen punkte, die einem das schiff kaputt fliegen, wenn man versucht sie ohne ion disruptor einzufangen :roll:

son mist, da lass ich die schilde runter (fangvorrichtung im gepäck), es macht ein paar mal "klong" und ich bin puttich *grml*

im split sektor "rhonkars wolken" oder so, da musst dich nur 2km vor die piratenstation stellen und den sinza einschalten - dann kommen die kamikazefliegen schon *g*...
mach aber wie gesagt nicht den gleichen fehler wie ich und lass dabei die frachtluke auf in der hoffnung, dass sie einfach reinfliegen - die beschreibung mit dem "zieht die fliegen an" is blödfug - die sch**** einfach auf die beschreibung und machen mit kamikazeaktionen deine hülle kaputt ;)

btw: wenn fliegen fliegen, fliegen fliegen - hinter fliegen fliegen fliegen her... oder so :P

User avatar
the_real_one [ITF]
Posts: 799
Joined: Mon, 7. Mar 05, 09:55
x3

Post by the_real_one [ITF] » Thu, 7. Apr 05, 10:25

Code: Select all

jop, dieser blitznebel is nur aua für die schilde *g* 
Gibt auch Nebel für die Hülle, z.B. in unbekannten Sektor hinter Ödland (im SW der Karte)[/quote]
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”