ion disruptor: in einem M2 sinnvoll?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Tai Gordon
Posts: 204
Joined: Wed, 31. Dec 03, 17:50
x2

ion disruptor: in einem M2 sinnvoll?

Post by Tai Gordon » Wed, 4. Feb 04, 18:12

hi all

kurze frage:
ich überlege mir einen titan zuzulegen und ihn auszustatten...
hierbei habe ich die idee, auf den drei türmen, die einen ion disruptor tragen können, jeweils einen ID zu montieren...
macht das bei einem m2 sinn? mehr möchte ich nämlich wirklich nicht montieren...
oder sind ID's generell nutzlos in gebrauch mit einem m2?

greetz :x2:
tai
Commander of the Perpetua Nox Mercenary Unit, now under the banner of N.O.V.A.
N.O.V.A. Fleet Captain
-
oderint dum metuant
-
[ external image ]

User avatar
Jimmy Jazz
Posts: 794
Joined: Wed, 4. Jun 03, 17:20
x3

Post by Jimmy Jazz » Wed, 4. Feb 04, 18:19

Ich habe immer welche in meinem Titan, auch wenn ich sie nicht so oft einsetzet. Die ID's haben ja den Nachteil, das sie von Schiff zu Schiff springen und man dadurch recht unbeliebt wird. In relativ leeren Sektoren oder Feindsektoren habe ich aber sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Bei mir also Standartausstattung: 18PPC und manchmal wechsle ich zu 15PPC und 3 ID's

User avatar
Tai Gordon
Posts: 204
Joined: Wed, 31. Dec 03, 17:50
x2

Post by Tai Gordon » Wed, 4. Feb 04, 18:26

okay ^^

ich sammle mir gerade ein 2es GPPC für die front
und insgesamt 13 GHEPTs
ppcs sind teurer, brauchen mehr frachtraum und haben nur eine höhere reichweite...
aber danke für die antwort bzgl ID's ^^

greetz :x2:
tai
Commander of the Perpetua Nox Mercenary Unit, now under the banner of N.O.V.A.
N.O.V.A. Fleet Captain
-
oderint dum metuant
-
[ external image ]

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Thu, 5. Feb 04, 13:00

Tai Gordon wrote: ppcs sind teurer, brauchen mehr frachtraum und haben nur eine höhere reichweite...

greetz :x2:
tai
^

Genau auf die Reichweite kommt es aber doch an, wenn das Schiff länger als die Waffenreichweite ist, ramm ich den Gegner doch, bevor alle Türme das Feuer eröffnet haben.

Insofern machen IDs vielleicht als Fronstwaffen Sinn...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”