FABs und benötigte Ressourcen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
gnarff
Posts: 41
Joined: Sat, 31. Jan 04, 21:03
x2

FABs und benötigte Ressourcen

Post by gnarff » Wed, 4. Feb 04, 20:11

Ahhhhhhhh bin ich sauer :evil:

Warum zum Teufel gibts bei Fabriken nicht wie bei Schiffen in der Werft die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, was man benötigt um auch produzieren zu können ???

Ich habe 2 SKW im Königstal die recht gut laufen. Also dachte "Hey, bauste ne Kristallfabrik dann machste mehr Profit". Also hab ich mir mühsam eine FAB von Argon Prime nach da oben schippern lassen.

Aufgebaut trifft mich fast der Schlag. Braucht der KI Spieler nur Energiezellen und Siliziumscheiben, brauche ich zusätzlich noch Fleischblöcke. Aber hallo ! Warum darf ich das erst erfahren wenn die Fabrik schon gebaut wurde ? :evil: :evil: :evil:

Fabrik: 650.000
Hinschleppen: 15.000

8 Einheiten Kristalle kosten mich exakt 6550 ( Durschnittskosten der Zutaten). Nicht eingerechnet sind Energiezellen, da ich die ja wieder mit den Kristalen produziere.

Es blieben mir also 6922 Nettogewinn ( Druchschnittverkaufpreis ). Auch hier wieder nicht eingerechnet, das die meisten Kristalle wieder zur Energiegewinnung benötigt werden.

Dann der enorme Zeitaufwand den ich nun habe, ständig Fleischblöcke anzuschaffen. 8 Kristalle brauchen 80 Fleischblöcke !

Echt klasse, hätte ich das gewusst hätte ich mir den Bau der Fabrik auch sparen können. Die Kosten und der Aufwand stehen in keinem Verhältniß.

Ich kann das Ding nicht mehr verkaufen und ich kann auch den Einkauf der Fleischblöcke nicht automatisieren.

Ich bin echt stinkig. Danke für die zahlreichen informationen im Spiel :(

Werde nun von Vorne anfangen :evil:

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Wed, 4. Feb 04, 20:25

Braucht der KI Spieler nur Energiezellen und Siliziumscheiben, brauche ich zusätzlich noch Fleischblöcke.
... öhn, auch die KI benötigt Fleischblöcke - sind bei ner Kristallfabrik immer EZs, Silizium + Stufe 2 Nahrungsmittel (BoFu, Fleischblöcke ...)
Ich kann das Ding nicht mehr verkaufen und ich kann auch den Einkauf der Fleischblöcke nicht automatisieren.
warum nicht ? (automatisieren meine ich)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”