[Mod] TerranWar, Die Kriege der Erde
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- Sir Squallus
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[Mod] TerranWar, Die Kriege der Erde
Achtung, Dieser Mod ist noch NICHT an Pach 2.0 angepasst!!
Dieser mod bringt Trantor als bewohnten Sektor zurück und eine neue Rasse
Ab Egopach 2.0 sollten auch alle SG Schiffe verfügbar sein.
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Installation: Entpacken und die Cat und Dat in euer Hauptverzeichnis kopieren und auf die höchste Nummer setzen (normalerweise müssten sie schon richtig benannt sein)
Beim Patchen auf Beta 2.1 einfach über Beta 2 Installieren
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WichtigEure Saves funktionieren mit diesen Mod nicht mehr, vorher sichern!! Auser sie wurden in Beta 2 gemacht Wichtig
Ein Spiel Starten: Unter "Neues Spiel Starten"
Pach 2.1.1 ist ein Reiner Skriptpach, ihr benötigt Beta 2.1 und kopiert danach die daten von Patch 2.1.1 in euren Skripts ordner. WICHTIG!! Von den Skripten in den ordnern Belohnung Such ihr euch eines aus und gebt dieses danach in euren Skriptordner das andere Löschen.
Was bringt der mod
[ external image ]
Trantor als Bewohnter Sektor mit HiTech Stationen
[ external image ][ external image ]
Brennans Triumph als Terraner Sector
[ external image ]
Split Feuer als Terraner Sektor
[ external image ]
Zwei neue Schiffswerften (Eine mit ATF Schiffen
Ein Sprugtor nach Aldrin
Diverse Änderungen in der Schiffsbalance (dazu mehr im nächsten Beitrag)
Die Hq der Firmen wurden gegen Ausrüstungsdocks bzw Militärbasen ausgetauscht
Der Staub und der Nebel wurden Entfernt
Mit Beta 2 wurden die Piraten verstärkt
Don Maranis Schiffswerft ist wieder da, mit einem Boronen der euer Schiff Tunen kann, und vielleicht gibt es ein Hq auch als Draufgabe
Einen Eigenen Sektor!!
[ external image ]
Ok und damit mein Problem:
Die oben beschriebenen Funktionen funktionieren bis jetzt einwandfrei. ABER um wirklich alle meine Ideen zu verwirklichen, müsste ich (extrem) gut skripten können, und da liegt der Hase im Pfeffer
Bitte liebe skripter helft mir.
Wie kann ich die Aggression von einem Volk aufs andere steigern, bzw. wie erstelle ich per Skript neue Stationen (möchte nicht bei jedem Update eine neue Map machen müssen)
Wie schicke ich dem Spieler eine nachricht (ja ich weiß, ist ja einfach, FÜR EUCH )
PS: Ihr habt Schiffe gemoddet und möchtet sie im Uni herumfliegen sehen; kein problem, die Jobs.txt zu modden kann ich! Sendet mir das fertige Modell und ich bau es ein (kann leider nicht selber Moddeln)
In diesem Sinne: Jungs helft mit! Warten bis ein neuer XTM kommt, kann jeder, selbst ist der Mann.
Gruß SirSquallus
Achtung! Mit diesem Mod wird die Map verändert. Wenn ihr ihn als Fakepath installiert müsst ihr das Spiel neu starten!!!
Download:Trantor Rebuild Beta 2.1
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Download:Trantor Rebuild Beta Patch 2.1.1
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Dieser mod bringt Trantor als bewohnten Sektor zurück und eine neue Rasse
Ab Egopach 2.0 sollten auch alle SG Schiffe verfügbar sein.
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Installation: Entpacken und die Cat und Dat in euer Hauptverzeichnis kopieren und auf die höchste Nummer setzen (normalerweise müssten sie schon richtig benannt sein)
Beim Patchen auf Beta 2.1 einfach über Beta 2 Installieren
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WichtigEure Saves funktionieren mit diesen Mod nicht mehr, vorher sichern!! Auser sie wurden in Beta 2 gemacht Wichtig
Ein Spiel Starten: Unter "Neues Spiel Starten"
Pach 2.1.1 ist ein Reiner Skriptpach, ihr benötigt Beta 2.1 und kopiert danach die daten von Patch 2.1.1 in euren Skripts ordner. WICHTIG!! Von den Skripten in den ordnern Belohnung Such ihr euch eines aus und gebt dieses danach in euren Skriptordner das andere Löschen.
Was bringt der mod
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Trantor als Bewohnter Sektor mit HiTech Stationen
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Brennans Triumph als Terraner Sector
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Split Feuer als Terraner Sektor
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Zwei neue Schiffswerften (Eine mit ATF Schiffen
Ein Sprugtor nach Aldrin
Diverse Änderungen in der Schiffsbalance (dazu mehr im nächsten Beitrag)
Die Hq der Firmen wurden gegen Ausrüstungsdocks bzw Militärbasen ausgetauscht
Der Staub und der Nebel wurden Entfernt
Mit Beta 2 wurden die Piraten verstärkt
Don Maranis Schiffswerft ist wieder da, mit einem Boronen der euer Schiff Tunen kann, und vielleicht gibt es ein Hq auch als Draufgabe
Einen Eigenen Sektor!!
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Ok und damit mein Problem:
Die oben beschriebenen Funktionen funktionieren bis jetzt einwandfrei. ABER um wirklich alle meine Ideen zu verwirklichen, müsste ich (extrem) gut skripten können, und da liegt der Hase im Pfeffer
Bitte liebe skripter helft mir.
Wie kann ich die Aggression von einem Volk aufs andere steigern, bzw. wie erstelle ich per Skript neue Stationen (möchte nicht bei jedem Update eine neue Map machen müssen)
Wie schicke ich dem Spieler eine nachricht (ja ich weiß, ist ja einfach, FÜR EUCH )
PS: Ihr habt Schiffe gemoddet und möchtet sie im Uni herumfliegen sehen; kein problem, die Jobs.txt zu modden kann ich! Sendet mir das fertige Modell und ich bau es ein (kann leider nicht selber Moddeln)
In diesem Sinne: Jungs helft mit! Warten bis ein neuer XTM kommt, kann jeder, selbst ist der Mann.
Gruß SirSquallus
Achtung! Mit diesem Mod wird die Map verändert. Wenn ihr ihn als Fakepath installiert müsst ihr das Spiel neu starten!!!
Download:Trantor Rebuild Beta 2.1
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Download:Trantor Rebuild Beta Patch 2.1.1
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Last edited by Sir Squallus on Wed, 13. May 09, 20:43, edited 32 times in total.
- Sir Squallus
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Änderungen in der Schiffsbalance:
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Argonen Ts Tempo erhöht
Cerberus Tempo und Dockingplätze erhöht
Nova Verteidiger hat jetzt 4*25 mj Schilde und 2 Heckwaffen
Nova Angreife hat mehr Waffenenergie
Terraner Baldric, mehr Tempo
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Andere Schiffe Folgen noch
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Argonen Ts Tempo erhöht
Cerberus Tempo und Dockingplätze erhöht
Nova Verteidiger hat jetzt 4*25 mj Schilde und 2 Heckwaffen
Nova Angreife hat mehr Waffenenergie
Terraner Baldric, mehr Tempo
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Andere Schiffe Folgen noch
Last edited by Sir Squallus on Tue, 20. Jan 09, 16:10, edited 1 time in total.
Kannst Du einen der Sektoren büdde als Spielersektor einplanen?
Ansonsten wäre ich sehr an dem Modellen der Schiffswerften und des HQ's interessiert. Was genau hast Du denn da verändert?
Im Prinzip ja eine gute Idee. Aber bringt das die Balance nicht gehörig durcheinander?
1. Soweit ich gesehen habe, handeln Terraner bisher nicht mit den Völkern, bzw. nur im kleinsten Sinne. Das ist wohl der Grund, warum Ketzers Untergang quasie Schiffsfrei ist.
2. Könnten die zusätzlichen Fab's ein Ungleichgewicht und damit ein Überangebot bringen. Immerhin ist die Tatsache das die bisher eher selten sind ja der Grund warum der Spieler überhaupt einen großen Handel aufziehen kann, meiner Meinung nach.
3. Wenn Du die Piratensektoren in der Mitte des Gebiets entfernst, dann fehlt es natürlich an "Bösewichten", was einige Spieler sicher freut, aber wo ist da die Herausforderung?
Ansonsten wäre ich sehr an dem Modellen der Schiffswerften und des HQ's interessiert. Was genau hast Du denn da verändert?
Im Prinzip ja eine gute Idee. Aber bringt das die Balance nicht gehörig durcheinander?
1. Soweit ich gesehen habe, handeln Terraner bisher nicht mit den Völkern, bzw. nur im kleinsten Sinne. Das ist wohl der Grund, warum Ketzers Untergang quasie Schiffsfrei ist.
2. Könnten die zusätzlichen Fab's ein Ungleichgewicht und damit ein Überangebot bringen. Immerhin ist die Tatsache das die bisher eher selten sind ja der Grund warum der Spieler überhaupt einen großen Handel aufziehen kann, meiner Meinung nach.
3. Wenn Du die Piratensektoren in der Mitte des Gebiets entfernst, dann fehlt es natürlich an "Bösewichten", was einige Spieler sicher freut, aber wo ist da die Herausforderung?
Also eine schiffswerft mit den Terranern schiffen hab ich auch hinbekommen werte der schiffe verbessert. Sektoren kann ich auch machen, aber mit dem scripten hab ich auch probleme ich hab noch keine anleitung gefunden wo alles genau erklärt was die einzelnen symbole bedeuten hat jemand sowas so richtig ausfürlich.
- Sir Squallus
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@ ThRex
Spielersektor ist geplant
das mit der balance ist schon was anderes, glaube aber nicht das es ein problem wird.
Ja ja die Bösen, das habe ich noch was in planung, oder glaubt ihr die Paranieden möchten die Terraner vor ihrer haustüre
wegen anderen modellen...
alle FirmenHq sehen nun entweder wie Mil bases aus oder wie ADs
einfach die Tdocks umschreiben
@Paddy.g geht mir genau so
aber das schaffe ich auch noch
Spielersektor ist geplant
das mit der balance ist schon was anderes, glaube aber nicht das es ein problem wird.
Ja ja die Bösen, das habe ich noch was in planung, oder glaubt ihr die Paranieden möchten die Terraner vor ihrer haustüre
wegen anderen modellen...
alle FirmenHq sehen nun entweder wie Mil bases aus oder wie ADs
einfach die Tdocks umschreiben
@Paddy.g geht mir genau so
aber das schaffe ich auch noch
-
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Alpha 2 zum Download verfügbar
Achtung es hat sich ein schwerer Fehker in meinen Download eingeschlichen EINGANGSPOST LESEN!!
Spielersektor vorhanden, nur finden müsst ihr ihn selber
Job wings überarbeitet
@Glumski
Kannst ja mir helfen wennst magst
Ps Fedback erwünscht...
Nochwas habe vor Split Feuer vund vielleicht auch Brennans Triumpf umzubenennen, was haltet ihr davon?
Achtung es hat sich ein schwerer Fehker in meinen Download eingeschlichen EINGANGSPOST LESEN!!
Spielersektor vorhanden, nur finden müsst ihr ihn selber
Spoiler
Show
Schaut euch Erzgürtel an
@Glumski
Kannst ja mir helfen wennst magst
Ps Fedback erwünscht...
Nochwas habe vor Split Feuer vund vielleicht auch Brennans Triumpf umzubenennen, was haltet ihr davon?
Last edited by Sir Squallus on Wed, 7. Jan 09, 17:45, edited 1 time in total.
So, ich habe deine Mod mal getestet. Bei mir gibt es keine neue Sektoren und auch Br. Tr. ist noch ein Piratensektor.
Ich habe die cat und dat in 04 umbenannt und ein neues Spiel gestartet. Moment! Hätte ich erst die Patches und dann die MOD installieren müssen? Ja, ich glaube, dass hätte ich! Tschuldige für die Störung! Ich teste es dann nach den Simps*ns!
Ich habe die cat und dat in 04 umbenannt und ein neues Spiel gestartet. Moment! Hätte ich erst die Patches und dann die MOD installieren müssen? Ja, ich glaube, dass hätte ich! Tschuldige für die Störung! Ich teste es dann nach den Simps*ns!
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- Sir Squallus
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dank eines totalchrash meines pc konnte ich heute leider nicht wie geplant die
Beta posten,
ok was hat sich getan?
Fix enthalten wird eine Maroder Schiffwerft sein die auch schiffe tunen kann und alle Piratenschiffe enthält
Kleine änderung in der Map
neue Startmöglichkeiten
Ein Krieg zwischen Paranieden und Menschen (Terraner und Argonen)
Eine neue Firma die euch Ärgern wird (oder nicht, kommt auf euch an)
Diverse Anderungen in der Job.txt
ps, zeit danke zu sagen
Danke an: Teladidrohne
LV
UniTrader
und vor allen Glumski für das Testen
und Jens ka für seine god
@All
Bitte meldet was euch an der Alpha gefällt und was anders werden soll
auch erwünscht sind vorschläge was eingebaut werden soll
Gruss
Sir Squallus
Beta posten,
ok was hat sich getan?
Fix enthalten wird eine Maroder Schiffwerft sein die auch schiffe tunen kann und alle Piratenschiffe enthält
Kleine änderung in der Map
neue Startmöglichkeiten
Ein Krieg zwischen Paranieden und Menschen (Terraner und Argonen)
Eine neue Firma die euch Ärgern wird (oder nicht, kommt auf euch an)
Diverse Anderungen in der Job.txt
ps, zeit danke zu sagen
Danke an: Teladidrohne
LV
UniTrader
und vor allen Glumski für das Testen
und Jens ka für seine god
@All
Bitte meldet was euch an der Alpha gefällt und was anders werden soll
auch erwünscht sind vorschläge was eingebaut werden soll
Gruss
Sir Squallus
Last edited by Sir Squallus on Sat, 10. Jan 09, 01:23, edited 1 time in total.
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- Sir Squallus
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- Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
@Sir Squallus
Meinen Dank hast du auf jeden Fall!
Was das Testen angeht:
So viel war das auch nicht... Einmal die Sektoren per Cheat aufdecken und schauen, ob alle da sind.
Die Sektoren anfliegen und überprüfen, ob sie funzen, gut aussehen, sinn machen etc.
die Schiffe testen (war nicht nötig)
Das alles zusammen dauerte (mit einem Totalabsturz des Rechners, weil X3TC irgendeinen massiven Bug hat) ungefähr eine halbe Stunde.
Spoiler für Sir Squallus
Meinen Dank hast du auf jeden Fall!
Was das Testen angeht:
So viel war das auch nicht... Einmal die Sektoren per Cheat aufdecken und schauen, ob alle da sind.
Die Sektoren anfliegen und überprüfen, ob sie funzen, gut aussehen, sinn machen etc.
die Schiffe testen (war nicht nötig)
Das alles zusammen dauerte (mit einem Totalabsturz des Rechners, weil X3TC irgendeinen massiven Bug hat) ungefähr eine halbe Stunde.
Spoiler für Sir Squallus
Spoiler
Show
Die Screenshots habe ich dir per Mail geschickt. Pro Sektor gibt es ein bis zwei Screens von der Sektorbeschreibung und noch ein paar, die mehr oder weniger gut aussahen. Insgesamt habe ich dir ungefähr siebzig Prozent meiner Screens geschickt, die anderen waren Müll. Teilweise musste ich das HUD eingeblendet lassen, damit man noch Stationen erkennen kann, teilweise habe ich es extra eingebendet, um Infos anzuzeigen (über das Tor in Aldrin, über einen Astro im Spielersektor).
- Sir Squallus
- Posts: 687
- Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
Toll danke, werde morgen anfangen die skripte einzufügen, anfangs noch in Englisch, bzw teilübersetzt, das wird dann testen...
grins.
ps die alpha die ich dir schicke wird einiges an skripten beinhalten,
hoffe sie sind zu dem rest hir im forum kompatibel
Map erfärt noch eine änderung
grins.
ps die alpha die ich dir schicke wird einiges an skripten beinhalten,
hoffe sie sind zu dem rest hir im forum kompatibel
Map erfärt noch eine änderung
Spoiler
Show
Ein tor in der mitte des Ringes bei Trantor in eine Khaak Sektor, der den Rest der Khaak Heimatwelt darstellt.
NIVIDIUM in massen, oh und Khaak naturlich
NIVIDIUM in massen, oh und Khaak naturlich
Na dann, schonmal danke im Voraus!
Spoiler
Show
Pass auf, dass die Kha'ak Trantor nicht wieder schrotten! Das ist mir bei einem selbstgebasteltem Tor passiert! Ich habe das Osttor von Trantor mit einem selbsterstelltem Tor im Kha'aksektor und das Westtor in Linie der Energie mit einem Osttor im Kha'aksektor verbunden. Das Flotteninvasionsscript hat sein Übriges getan. Nur die Argon Eins hat immer weiter gekämpft! So eine starke Hülle muss ich mi auch zulegen! Nach sechs Stazuras Dauerbeschuss immer noch kein Kratzer!
- Sir Squallus
- Posts: 687
- Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
Ok, arbeite gerade ein konzept durch indem auch eine "neue" Rasse auftaucht
ihr name soll #FAADE Lauten
und Omega 0 verhindern
Ps der name für "Die Firma" steht auch schon fest: Leontech Coorp
Achtet also bei der nächsten version (Beta 1) auf schiffe der Leontech Coorp
die werden euch Profit streitig machen
ihr name soll #FAADE Lauten
und Omega 0 verhindern
Ps der name für "Die Firma" steht auch schon fest: Leontech Coorp
Achtet also bei der nächsten version (Beta 1) auf schiffe der Leontech Coorp
die werden euch Profit streitig machen
Deine Ideen gefallen mir, ich muss aber folgendes Anmerken:
Wenn du mit #FAADE eine Xenon/Terraformer-Rasse meinst (der Name lässt darauf schließen), ist ein Buchstabe zu viel vorhanden... Jeder Buchstabe steht nämlich für ein halbes Byte (F(Hexadezimal)=15(Dezimal)=1111(Binär)). Da die Namen immer aus ganzen Bytes bestehen, muss die Gesamtzahl durch 2 teilbar sein. FAADE sind aber 5 Buchstaben (Ich bin ein echtes Mathegenie! ). Falls du mit Omega 0 den Tod meinst, der heißt "minus Omega". Sind Omega 0 nicht irgendwelche Fettsäuren?
Und auch bei Leontech Coorp habe ich etwas zu korrigieren:
Die Abkürzung steht meist für Corporation (Körperschaft, Aktiengesellschaft, Firma) und wird mit Corp. abgekürzt. Coorp existiert nicht, es würde höchstens Coord. gehen, was für Coordination (Koordination, Zusammenarbeit, aber nicht Zusammenschluss) stehen würde. Als überzeugtes Mitglied der ersten teladianischen Non-Profit Organisation ETNO habe ich natürlich nichts gegen Firmen, die mir den Profit wegnehmen.
PS. In meinem obrigen Spoiler meinte ich Argon Prime und nicht Trantor... Das Westtor von Linie d. Energie führt ja nach AP.
Grüße
Glumski[/spoiler]
Wenn du mit #FAADE eine Xenon/Terraformer-Rasse meinst (der Name lässt darauf schließen), ist ein Buchstabe zu viel vorhanden... Jeder Buchstabe steht nämlich für ein halbes Byte (F(Hexadezimal)=15(Dezimal)=1111(Binär)). Da die Namen immer aus ganzen Bytes bestehen, muss die Gesamtzahl durch 2 teilbar sein. FAADE sind aber 5 Buchstaben (Ich bin ein echtes Mathegenie! ). Falls du mit Omega 0 den Tod meinst, der heißt "minus Omega". Sind Omega 0 nicht irgendwelche Fettsäuren?
Und auch bei Leontech Coorp habe ich etwas zu korrigieren:
Die Abkürzung steht meist für Corporation (Körperschaft, Aktiengesellschaft, Firma) und wird mit Corp. abgekürzt. Coorp existiert nicht, es würde höchstens Coord. gehen, was für Coordination (Koordination, Zusammenarbeit, aber nicht Zusammenschluss) stehen würde. Als überzeugtes Mitglied der ersten teladianischen Non-Profit Organisation ETNO habe ich natürlich nichts gegen Firmen, die mir den Profit wegnehmen.
Spoiler
Show
Ha! Jetzt hab ichs euch aber gezeigt!
Grüße
Glumski[/spoiler]