Maus Tasten Hilfe

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
luziferhamm
Posts: 7
Joined: Wed, 12. Nov 08, 20:41
x3tc

Post by luziferhamm » Wed, 7. Jan 09, 16:17

Ich brauch auch hilfe ich habe das problem das mir ein finger fehlt und ich kann mit den verdrehten tasten nicht spielen ich bekomme das nicht hin kann mir nicht einer mal verraten wie ich die linke maustaste zum schießen benutze und die rechte wieder zum fliegen ???? und die sidebar ist auch nicht toll ich hab zulange x3 gespielt und komme nicht mehr zurecht muss ales neu suchen ist total doof bin voll entäuscht das man nicht einfach auf klassik zurückschalten kann

luziferhamm
Posts: 7
Joined: Wed, 12. Nov 08, 20:41
x3tc

Maus Tasten Hilfe

Post by luziferhamm » Wed, 7. Jan 09, 16:18

Ich brauch auch hilfe ich habe das problem das mir ein finger fehlt und ich kann mit den verdrehten tasten nicht spielen ich bekomme das nicht hin kann mir nicht einer mal verraten wie ich die linke maustaste zum schießen benutze und die rechte wieder zum fliegen ???? und die sidebar ist auch nicht toll ich hab zulange x3 gespielt und komme nicht mehr zurecht muss ales neu suchen ist total doof bin voll entäuscht das man nicht einfach auf klassik zurückschalten kann

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 7. Jan 09, 16:29

Hey ho,
luziferhamm wrote:... ist total doof bin voll entäuscht das man nicht einfach auf klassik zurückschalten kann
Weder ist es "doof" noch musst du enttäuscht sein, da man mit der Tastenkombination "Shift" + "N" problemlos zur alten (klassischen) Steuerung wechseln kann.


Edit: Habe deinen ersten Post aus dem anderen Thema herausgetrennt und hier mit eingefügt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

luziferhamm
Posts: 7
Joined: Wed, 12. Nov 08, 20:41
x3tc

Post by luziferhamm » Thu, 8. Jan 09, 10:09

wenn ich das mache schieße ich dennoch mit der linken taste und kann nicht mit der rechten fliegen sondern bin im mausmode und habe keine maus zum zeigen also ist das nicht die klassik steuerung sondern einfach nur der mausmode...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 8. Jan 09, 10:52

Du kannst dir doch die Tastenbelegung nach deinen Wünschen anpassen und hinterher in einem Profil abspeichern.

luziferhamm
Posts: 7
Joined: Wed, 12. Nov 08, 20:41
x3tc

Post by luziferhamm » Thu, 8. Jan 09, 19:43

das will ich sehn.... den ich kann meine maustasten nicht austauschen ich denke schon daran auf linkshänderumzustellen ....

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 8. Jan 09, 20:06

Ich kenne deine Maus nicht, aber viele dieser Geräte verfügen noch über zusätzliche Tasten. Vielleicht könntest du die Feuertaste in den Spieloptionen so umbelegen, daß sie für dich besser erreichbar ist.

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Thu, 8. Jan 09, 21:22

luziferhamm wrote:...kann mir nicht einer mal verraten wie ich die linke maustaste zum schießen benutze...
luziferhamm wrote:wenn ich das mache schieße ich dennoch mit der linken taste...
öhm.. könntest Du Dich mal entscheiden? Willst Du jetzt mit der linken Maustaste schießen oder nicht? Wenn ja, dann geht das auf jeden Fall im Klassikmodus. Hab ich ja auch so. Falls das nicht sowieso schon standardmäßig so ist, dann muss man halt den Befehl "Geradeaus schießen" auf die linke Maustaste legen. Und zum Steuern braucht man im Klassikmodus ja sowieso keine Taste.. ausser natürlich zum driften/rollen.. ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”