[TC] Stationen mit Traktorstrahl durch Sprungtore ziehen...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Contagieuxsmith
Posts: 46
Joined: Wed, 3. Dec 08, 00:03

Stationen mit Traktorstrahl durch Sprungtore ziehen...

Post by Contagieuxsmith » Fri, 9. Jan 09, 17:55

... Ist das nicht (mehr) möglich?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 9. Jan 09, 18:03

Kannst ja mal eine Station an ein Sprungtor ziehen. Also direkt daneben und dann stelle die Frage nochmal. :D

Gruß
Lucike
Image

Contagieuxsmith
Posts: 46
Joined: Wed, 3. Dec 08, 00:03

Post by Contagieuxsmith » Fri, 9. Jan 09, 18:23

das heißt im klartext?

(in reunion konnte man auch die hyperion durch sprungtore ziehen, welche ja nicht gerade klein ist.)

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Fri, 9. Jan 09, 18:30

Stell mal die Hyperion neben eine Station und sag mir wer ca. 5-10mal größer ist :roll:

Contagieuxsmith
Posts: 46
Joined: Wed, 3. Dec 08, 00:03

Post by Contagieuxsmith » Fri, 9. Jan 09, 19:41

euer sarkasmus ist ja klasse und so weiter, aber gibt es denn nun irgendeine Möglichkeit bereits errichtete Stationen in andere Sektoren zu befördern?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 9. Jan 09, 19:49

Contagieuxsmith wrote:euer sarkasmus ist ja klasse und so weiter, aber gibt es denn nun irgendeine Möglichkeit bereits errichtete Stationen in andere Sektoren zu befördern?
Nein, nicht in der Vanilla-Version.

[ external image ]

Von der Größe her könnte es allerdings passen. Möglich wird's dadurch aber trotzdem nicht.

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Fri, 9. Jan 09, 19:50, edited 1 time in total.
Image

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Fri, 9. Jan 09, 19:49

Das gab es noch nie und gibt es auch in TC nicht! :o

Contagieuxsmith
Posts: 46
Joined: Wed, 3. Dec 08, 00:03

Post by Contagieuxsmith » Fri, 9. Jan 09, 20:08

gibt es vielleicht einen mod oder etwas derartiges, ansonsten bin ich gezwungen meinen komplex aufzugeben, da zu wenig sillizium vorhanden ist..... :(

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 9. Jan 09, 20:10

Contagieuxsmith wrote:euer sarkasmus ist ja klasse und so weiter, aber gibt es denn nun irgendeine Möglichkeit bereits errichtete Stationen in andere Sektoren zu befördern?
Für Reunion gibts ein Supertractor Script von Gazz, ich weiß aber nicht, ob es für TC angepaßt wurde. Damit war es möglich die Stationen in andere Sektoren zu ziehen. Kannst dich ja mal im S&M Forum umsehen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 9. Jan 09, 20:13

Contagieuxsmith wrote:gibt es vielleicht einen mod oder etwas derartiges, ansonsten bin ich gezwungen meinen komplex aufzugeben, da zu wenig sillizium vorhanden ist..... :(
Es gibt im Script & Modding ein Skript, welches einem erlaubt bereits aufgebaute Station wieder einzuladen.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=230054

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Fri, 9. Jan 09, 22:05

Contagieuxsmith wrote:ansonsten bin ich gezwungen meinen komplex aufzugeben, da zu wenig sillizium vorhanden ist..... :(
Oder machs wie jedes andere Unternehmen auch, und lass dir die Rohstoffe anliefern :-P

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Fri, 9. Jan 09, 22:27

Naja, wenn der Komplex schon steht, dann dürfte es etwas mühsam sein, alle Stationen wieder abzubauen, einzuladen und woanders wieder aufzubauen. Aber mit dem SuperTractor von Gazz kann man Asteroiden in andere Sektoren ziehen (sogar mit Sprungantrieb).

ee2marine
Posts: 52
Joined: Fri, 19. Dec 08, 21:35
x4

Post by ee2marine » Sat, 10. Jan 09, 10:41

Saetan wrote:
Contagieuxsmith wrote:ansonsten bin ich gezwungen meinen komplex aufzugeben, da zu wenig sillizium vorhanden ist..... :(
Oder machs wie jedes andere Unternehmen auch, und lass dir die Rohstoffe anliefern :-P
wenn du Saetans ratschlag befolgen willst empfehle ich dir Lucikes Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 Script...

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216728

damit kannst du irgendwo anders stationen aufbauen und dann frachtern befehlen die andere station mit den waren der anderen zu versorgen :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”