Große Schiffe hängen am Tor fest und werden zerstört

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Arconide
Posts: 45
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Große Schiffe hängen am Tor fest und werden zerstört

Post by Arconide » Fri, 9. Jan 09, 19:28

Große Schiffe wie die Wallhalla können den Sektor nicht verlassen..
selbst mit ihrem eigenen torlosen Sprungantrieb werden sie vernichtet beim Wiedereintritt in den Normalraum weil sie am Tor hängen bleiben

ich würde mal auf einen schwerwiegenden Programmierfehler Tippen
also macht was dagegen .. :)

Mfg Arconide

-YS-LordxSatan
Posts: 195
Joined: Sun, 15. Feb 04, 15:21
x3tc

Post by -YS-LordxSatan » Fri, 9. Jan 09, 19:39

Programierfehler :o ne die Wallhalla ist nur zu groß vor allem an ihren heck ist etwas zuviell metal dran ^^.

aber irgendwo in S&M forum gibts ne mod die die Tore vergrößert damit sollte es gehen.

Also kein fehler ist wohl ehr so gewollt das die nirgens durch kommt.

ambesten du nutzt die cheats skripts von crow und mit sprung zu secktor kannst du mit ihr von Sector zu Sector springen.
[ external image ]
"Es ist Albernheit, zu leben, wenn das Leben eine Qual wird
und wir haben die Vorschrift zu sterben, wenn Tod unser Arzt ist."
- William Shakespeare

Arconide
Posts: 45
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Arconide » Fri, 9. Jan 09, 19:45

-YS-LordxSatan wrote:Programierfehler :o ne die Wallhalla ist nur zu groß vor allem an ihren heck ist etwas zuviell metal dran ^^.

aber irgendwo in S&M forum gibts ne mod die die Tore vergrößert damit sollte es gehen.

Also kein fehler ist wohl ehr so gewollt das die nirgens durch kommt.

ambesten du nutzt die cheats skripts von crow und mit sprung zu secktor kannst du mit ihr von Sector zu Sector springen.
Erst mal vielen dank für die schnelle Antwort

Und es ist doch ein Programmierfehler aus dem einfachen Grund dann weil die Wallhalla einen Torlosen Sprungantrieb besitzt
und somit auch in der Lage sein sollte an der richtigen Stelle wieder zu erscheinen...

Das Schiff zu groß?
Eher das Tor zu klein :)
Springen tut sie ja von Sektor zu Sektor es ist nur so das sie direkt am Tor wieder raus kommt und bleibt dort im Tor hängen und nicht im freien Raum an dem Platz wo man sie hin haben will ...
Ich habe das jetzt 2 mal getestet weil ich wissen wollte ob das überhaupt geht..

was für ein Script meinst du ?


Mfg Arconide

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11843
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Fri, 9. Jan 09, 20:22

Die Walhalla gibts im Vanilla Spiel NICHT, aus gutem Grund.

TechSupport ist nur für UNMODIFIZIERTE Spiele.

In diesem Sinne **moved**

MFG

Ketraar
Image

Arconide
Posts: 45
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Arconide » Fri, 9. Jan 09, 20:30

wie meinst du das bitte ?

Für was hat man das Schiff dan ins Spiel genommen wenn es sie nicht geben soll ?
:?

User avatar
Jens Ka
Posts: 468
Joined: Thu, 18. Jan 07, 15:32
x4

Post by Jens Ka » Fri, 9. Jan 09, 20:45

@Arconide

Was Ketraar meinte ist das die Walhalla nur mit Cheats ins Spiel kommen kann! Die Walhalla gehört zu den Schiffen die zwar ins Spiel eingebunden wurden aber keine Verwendung mehr haben! Und da ES so was dann drin lässt kommt man nur durch ein Modifiziertes Spiel dran und dafür ist das Scripts und Modding Forum zuständig.

MfG

Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11843
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Fri, 9. Jan 09, 20:45

Arconide wrote:wie meinst du das bitte ?
Ganz einfach, du kannst es weder kaufen, noch kapern oder entern, weil es NIRGENDS auftaucht. In der Tships gibts einige Schiffe die man im Vanilla spiel nie zu gesicht bekommt, oder zumindest nicht besitzen sollte (CPU Schiff z.B). Aus den Stand heraus gibts da das CPU Schiff, die Sargon, etc. Das ist so wie in Reunion, da gabs zwar den Odin, aber den konnta man nur durch Scripten kriegen (und funzte nicht richtig), was du mit der Walhalla gemacht hast, hergecheatet.

Da es nicht vorgesehen ist das du Schiff haben kannst, kannst du auch nicht behaupten es ist ein Fehler.

MFG

Ketraar

PS.: wieder mal zuviel gettipt... naja.
Image

Noriko Minako
Posts: 113
Joined: Sat, 15. Dec 07, 07:55
x3tc

Post by Noriko Minako » Sat, 31. Jan 09, 12:07

schau mal unter www.kataashi.de,da hab ich eine mod eingestellt die die tore vergroessert,damit sollte es funzen.

eine beschreibung steht im downloadbereich bei mir oder im forum

bis denn denn

Arconide
Posts: 45
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Arconide » Mon, 2. Feb 09, 17:27

Noriko Minako wrote:schau mal unter www.kataashi.de,da hab ich eine mod eingestellt die die tore vergroessert,damit sollte es funzen.

eine beschreibung steht im downloadbereich bei mir oder im forum

bis denn denn

Existiert leider nicht die Seite :cry:

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Mon, 2. Feb 09, 17:32


Noriko Minako
Posts: 113
Joined: Sat, 15. Dec 07, 07:55
x3tc

Post by Noriko Minako » Mon, 2. Feb 09, 20:16

oh ja ^^ recht hast....schreiben will gelernt sein

danke dir :)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”