[MD-QUEST/MOD/SCR] "Der Yaki-Konflikt", "Im Dienst der Forschung" und "Das Finale"

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Wed, 8. May 13, 13:54

hallo, heut habe ich mal wieder eine frage
Spoiler
Show
wenn der antimaterie reaktor ausgewurfen wird, zu was wird der dann? warencontainer? geschützturm? käsekuchen?

kerryking
Posts: 139
Joined: Sun, 7. Nov 10, 18:24
xr

Post by kerryking » Wed, 8. May 13, 14:01

Hallo IngM
Spoiler
Show
bei mir zu einem Sateliten
LG

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Wed, 8. May 13, 14:35

ui

das jetzt unerwartet bei mir wars ein geschützturm... dann werd ich wohl noch etwas basteln müssen

danke dir

kerryking
Posts: 139
Joined: Sun, 7. Nov 10, 18:24
xr

Post by kerryking » Wed, 8. May 13, 16:07

@ IngeM so wie ich das sehe kannst Du im Script lesen wie und bei welchen Bedingungen ein Plot startet ist dies für mich auch möglich oder ist es zu Kompliziert?
LG

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Wed, 8. May 13, 17:18

kompliziert ist immer relativ.

ich schreib dir ne kleine minianleitung

falls es dir dann trotzdem zu kompliziert ist lass ich mich vielleicht auch überreden zu allen abschnitten des plots eine liste anzufertigen aller vorraussetzungen. würde dann nur länger dauern als eine erklärung zum selber nachschauen. minianleitung folgt im in kürze im edit.


edit: vorraussetzungen des plots ausfindig machen:

benötigte programme: editor von windows oder vergleichbares (sollte jeder standartmäßig haben)

2 dateien müssen dazu geöffnet werden.

1. im installationsordner von x3tc in dem dortigem ordner ''t'' die datei ''8999-L049.xml'' mit dem editor öffnen

2. im installationsordner von x3tc in dem dortigem ordner ''direktor'' die datei ''u24_1v2.xml'' (für den yaki konflict) oder ''u24_2v2.xml'' bis ''u24_6v2.xml'' (für im dienst der forschung) oder ''u24_final1.xml'' (für das finale) mit dem editor öffnen.

die suche:

in der 8999-L049.xml stehen alle texte des gesammten plots. also erstmal dort suchen wo man ist im plot oder wo man hin will.
bsp.
Spoiler
Show
ganz zu beginn kommt: sie haben sich als ehrbarer freund des pristerherzogs erwiesen... wenn sie mir credits überweisen erhalten sie nicht nur ein schiff sondern auch geheime infos von mir.
vor dem text steht <t id=''1''>. die zahl muss mann sich merken, im bsp. die 1.

nun die passende datei aus dem "direktor" ordner im editor öffnen(im beispiel die datei:
u24_1v2.xml)

oben auf bearbeiten/edit und dann auf suchen/find klicken

im eingabefeld dann folgendes: {8999,?} eingeben

? wird ersetzt gegen die zahl die man sich gemerkt hat und klickt auf weitersuchen/find

nun wurde das gefundene markiert. von da aus steht davor ingend wo <condition>.

alles ab da bis </condition> sind die vorraussetzungen (grund englisch wäre schon vonnöten)

dies sind dann die vorraussetzungen wie mann zu der mitteilung kommt.

will mann wissen was nach der mitteilung für vorraussetzungen folgen dann einfach ab dem durch die suche markiertem {8999,?} weitergehen bis wieder ein <contition> kommt und wieder alles was dann bis </condition> steht sind wieder die vorraussetzungen.

wenn was dasteht wie object is docked negate''1'' darfst du nirgens angedockt sein

wenn dort die 1 eine 0 ist darf bzw muss man angedockt sein.

so... die (nun doch lange) kurzanleitung

immer daran denken das du so auch texte und aufgaben die du noch nicht kennst sehen wirst. ergo kann es so schnell passieren das auf dich keine überraschungen mehr zukommen da du schon weist was kommt.

na dann probier dich mal daran :)

kerryking
Posts: 139
Joined: Sun, 7. Nov 10, 18:24
xr

Post by kerryking » Wed, 8. May 13, 19:31

WOW vielen Dank für Deine Mühe ich werde es bei bedarf ausprobieren. Natürlich hoffe ich das nicht brauche aber so kann ich zumindest mal versuchen selbst nachzuschauen bevor ich im Forum nachfragen muss.

LG

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Sun, 19. May 13, 20:43

Hi,

kann man bei dem mod (u24_3_v3.1.cat, u24_3_v3.1.dat) eigendlich auch die enthaltenen dateien an die dafür vorgesehenen plätze im installordner von X3TC schubsen ohne das es fehler verursacht?

ich dächte ja, aber will sichergehen. da mein laufendes projekt ja den mod vorraussetzt würd ich ihn gern in meine setup.exe mit einfügen, aber halt nicht als wählbaren mod sondern als fertig installation. macht sich einfach schöner und man muss echt nur den setup ausführen und nicht noch ein mod wählen.

Somuna
Posts: 153
Joined: Thu, 16. Apr 09, 21:02
x3ap

Post by Somuna » Sun, 6. Oct 13, 08:42

Hiho, könnte bitte jemand die AP Version nochmal uppen?
Die Datei ist leider nicht mehr verfügbar...
Hab es schon bei TC angespielt und war echt begeistert, aber ich bin halt AP-Fan und werde es wohl auch (bis Rebirth?) bleiben!

Gruss und vielen Dank an alle, die unermüdlich weiter an diesen Spielen arbeiten; egal ob offiziell oder inoffiziell (Modder)!
;-) :pirat:
Cheater haben einen kleinen *piep*
Also muss ich entweder kürzen oder weiter Vanilla spielen...

Edith sagt, er käme Ihr neuerdings kürzer vor...?!

wanderer
Posts: 278
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by wanderer » Fri, 10. Jan 14, 10:10

Rapit'shit' ist mal wieder down.
Bitte kann es nochmals jemand (das Zip 3.1 für TC) auf einen Hoster ablegen - Danke.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 10. Jan 14, 16:12

Hehe .. na da hat auch einer NUR die erste Seite gelesen sonst würde so eine Frage gar nicht aufkommen :D :wink:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Fri, 10. Jan 14, 18:06

Teile doch Dein Geheimwissen über alternative Links mit uns, dann kopiere ich die auch für die augenscheinlich interessierte Allgemeinheit in den Startpost.

Boro Pi

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Fri, 10. Jan 14, 18:23


Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Fri, 10. Jan 14, 18:30

Merci

wanderer
Posts: 278
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by wanderer » Fri, 10. Jan 14, 23:09

Als erstes - Danke IngeM.

...und nun...
LIEBER GHOSTRIDER - NEIN!

Ich habe die ersten 3 und die letzten 7Seiten durchgelesen - nachweislich, und auch downgeloaded (also eine 'Seitenkopie') - das mach ich alleine schon deshalb so, weil auch mir ab-und-zu gute Scripts durch die Lappen gehen! Bzw. oft Sourcecodes geändert/beschrieben sind.

Und alle dortigen Rabpitshare Links und andere waren eben weg!

Anstelle 'heHe' bitte Links und nicht 'Suchfunktion, alles lesen, blättern, etc sonstigen M.... posten. Weil, nach 3 (toten) DL Links und über 10 Seiten (in diesem Fall) werd ich nicht noch mehr Zeit mit rumsuchen verplempern. Dazu gibt es ja das Forum (und Dank an BalaGi der das sehr 'diplomatisch' ja auch beantwortet hat - Thx.)!
Und z.b. bei XTM oder anderen großen Mods mit 1000 und mehr Seiten aufrufen und lesen - Das ist einfach zuviel.

Es ist schon so, dass TC etwas 'ausblutet' da nicht mehr alle Scripte aus den 2008-2010 Jahren gepflegt/gehostet sind. Dafür gibt's ja z.B. Sammler wie mich, die eventl. noch das Eine oder Andere haben (hatte die 2.1 Version, die ist jedoch uralt.). Allerdings fehlt auch uns die Zeit und Übersicht. Und eben auch das Ein-oder Andere Script!

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Sat, 11. Jan 14, 00:22

ach wanderer... nimms doch nicht so schlimm.

ich selbst fand den insider eig ganz putzig von ghost :)

denn die lösung wäre ja gewesen eine einzige seite zurück zu gehen und dort seinen beitrag betrachten ;)

oder einfach seine signatur klicken :)

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 11. Jan 14, 04:45

Genau Wanderer nimms leicht zumal das grad ein EIGENTOR war ..

.. die letzten 7 Seiten.. eine Seite zuvor wie IngeM schon schreibt war nämlich die Lösung, aber hey ich mache es meist auch so .. die ersten dann die letzten Seiten und erst wenn ich nichts finde gehe ich alle mit der "Suche" (Strg+F) durch, in der Hoffnung das ich Schlagwörter finde..

Ps.. es war nicht böse gemeint ;)

PPs.. bitte gerngeschehen :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Thu, 10. Jul 14, 18:31

Auch auf die Gefahr hin Schläge zu bekommen :D

a) ist denn der Script / Mission AP-kompatibel?
b) wo kann ich die Datei herunterladen (alle Links waren tot) oder ...
c) kann sie mir einer schicken? (dann PN bitte)

Ich hoste sie dann auch sehr gerne und stelle sie hier (für die nächsten Jahre) zu Verfügung :)

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Thu, 10. Jul 14, 23:01

Sind doch alle lieb. brauchst keine angst vor schlägen haben :D

zu a) nein ist nicht ap kompatibel aber wenn du im md etwas erfahrung hast kannst du es anpassen. hatte ich mal teils gemacht aber dann verworfen da ich eine bessere verwendung dann hatte.

zu b) links hab ich jetzt nicht getestet aber ich müsste es noch auf der platte rumliegen haben.

zu c) nicht nötig. wenn die links wirklich hinüber sind und ich es noch unbearbeitet auf der platte habe lad ich es neu hoch (dauerhaft).

lg

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Fri, 11. Jul 14, 07:59

Erst einmal danke für die Antwort :)

Tja - schade auch - MD-Erfahrung habe ich leider überhaupt nicht und dummerweise auch nicht (mehr) die Zeit mich einzuarbeiten. Ich bin schon froh wenn ich überhaupt mal zum Spielen komme :P

Aber undank des tollen Rebirth erbarmt sich vielleicht ja noch einmal jemand der alten Scripte - immerhin gibt es derzeit ja (immer noch) keine annähernde Alternative zu X3. Und jeder Download der hier verloren geht tut mir echt weh - ich horte momentan auch was geht und versuche es noch einmal online anzubieten (in Arbeit).

Blakharaz
Posts: 1
Joined: Sat, 12. Jul 14, 14:12
x3ap

Post by Blakharaz » Sat, 12. Jul 14, 14:27

Hallo,

jetzt habe ich mir extra einen account angelegt um nochmals höflich nachzufragen, ob jemand bereit wäre diesen mod neu zu hosten?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”