Plasmastromgeneratoren aus dem spiel entfernen, wie?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Mengbillar
Posts: 10
Joined: Sun, 20. Nov 05, 13:17
x3tc

Plasmastromgeneratoren aus dem spiel entfernen, wie?

Post by Mengbillar » Sun, 11. Jan 09, 17:06

sers erst mal^^
naja wie der titel scho sagt würd ich gern die plasmastromgeneratoren aus dem game haben...kann man das per mod iwie bewerkstelligen?

mich nervt es einfach das ich ohne probleme mit meinem m3 gegen 3 yaki m3 + zentaur, 3 xenon l + 1 p oder 3 "normale" piraten m3 +adler/zentaur ankomme aber sobald 2 von den piraten m3 diese waffen haben kann ich eigentlich direkt neu laden...alles ausweichen hilft nix, nach 3-4 treffern is des ganze gelaufen.

jaja ich weis jetz kommt dan wieder sowas von "tja dann musst halt besser steuern" oder was auch immer, aber ich kanns halt net besser also bitte ich euch um mithilfe bei dem kleine problem....

edit meint: sry hab mich falsch ausgedrückt, ICH kann auch ganz gut auf die PSG verzichten, hab ja geschrieben das ich sie einfach ganz aus dem spiel haben will...und naja n größeres schiff nehmen is ja witzlos bei 3 m3 und n m6 bzw kann ich mir des atm auch gar net leisten
Last edited by Mengbillar on Sun, 11. Jan 09, 17:58, edited 1 time in total.

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 11. Jan 09, 17:32

Dann nimm halt ein größeres oder schnelleres Schiff, dann überlebst du es auch. Wenn ich in meiner Skiron sitze habe ich mit Piraten mit PSGs keine Probleme. Den ersten Feuersturm mit EPWs oder EIGs überleben die meisten bei mir nicht. Nur warum darf nur der Spieler die PSGs nutzen, warum nicht auch die KI ? Und wenn du mal unbeabsichtigter Weise auf einen Kaakclaster triffst wirst du froh sein das du gerade PSGs in den Slots hast. Aber na ja, das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 11. Jan 09, 18:21

@Mengbillar,

also es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Du editierst die Tships und entfernst aus allen Schiffen die entsprechende Waffe aus der Liste der kompatiblen Laser

oder 2. Du editierst die Jobs, dort sind ebenfalls die Waffen hinterlegt, die von den KI Schiffen verwendet werden.

Bei den Jobs weiß ich nicht, obs nur an meinem Programm liegt, aber ich kanns nicht mit dem X3Editor bearbeiten, und diese Änderung betrifft dann auch nur die KI Schiffe. Manuell kannst du dann immernoch deine Flotte mit den Lasern besücken.

@ Schwarzer Adler,

bitte vergewisser dich beim nächsten Mal, in welchen Forenbereich du deine Beiträge postest. Hier ist nicht die Tipps- und Tricks-Sektion, sondern das Script- und Moddingforum! ;-)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”