Wenn die Schiffe zusammen mit deinem Schiff wegsprungen sind, dann ist dein Schiff weg. Du hast ja wenn du einige Marines und die Firewall installiert hast, genügend Zeit, um dein Schiff notfalls noch zu retten. Wenn du dazu nicht in der Lage bist (keine Zeit, kein entsprechendes Schiff zur Verfügung etc.), hast du ein Schiff weniger.Anubis 358 wrote:Was ist wenn man die Meldung bekommt, dass ein schiff gekapert wird und man dieses dann wegspringen lässt?
[MD-Script] Ketraar's Real Pirate Syndicate [beta.1] (update 12-07-2009)
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Danke an alle für die Berichte, werde ich mir diese ansehen und die fehler korrigieren.
Nochmals danke an alle für die Info's, werde mich in kürze darauf stürzen.
MFG
Ketraar
Das richtet sich nach dem Gesamtwert, dabei werden gelagerte Ressourcen und Produkte, sowie sich auf der Station befindende Credits gerechnet (evtl. werde ich die Credits weglassen in Zukunft). Wobei ich befürchte, das der MD auch die Ausrüstung zählt (obwohl es das nicht sollte). Dann soll der Spieler 50% blechen.Wonach richtet sich die Höhe des geforderten Lösegeldes für die Station?
Hmm muss ich nochmals gucken.Hat es keine Auswirkungen, wenn man mit mehreren Schiffen in den Sektor springt.
Ich denke du meinst, das du deinem Schiff einfach einen Befehl geben kannst, wirst aber kläglich versagen, weil ich dem Schiff alle 2 Sekunden einen "stay"-Befehl gebe.Anubis 358 wrote:Hi ich hab mal eine frage: Was ist wenn man die Meldung bekommt, dass ein schiff gekapert wird und man dieses dann wegspringen lässt?
Nochmals danke an alle für die Info's, werde mich in kürze darauf stürzen.
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Wie werden die 50 % berechnet? sind auch die Transporter berücksichtigt die zu der Station gehören? Zumindest die, die in der Station gelandet sind und bei der Zerstörung der Fab dann automatisch auch zerstört werden?Ketraar wrote:Danke an alle für die Berichte, werde ich mir diese ansehen und die fehler korrigieren.
Das richtet sich nach dem Gesamtwert, dabei werden gelagerte Ressourcen und Produkte, sowie sich auf der Station befindende Credits gerechnet (evtl. werde ich die Credits weglassen in Zukunft). Wobei ich befürchte, das der MD auch die Ausrüstung zählt (obwohl es das nicht sollte). Dann soll der Spieler 50% blechen.Wonach richtet sich die Höhe des geforderten Lösegeldes für die Station?
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Die verbleibenden Transporter der zerstörten Fab stehen dann irgenwo still im Uni. Hier könnte man noch einpflechten, dass diese von der KPRS auch noch zerstört werden falls das Lösegeld nicht entrichtet wird. Oder ist dieses Einbinden zu kompliziert? Hab keine Ahnung vom MD oder Skripten. Ich meine es wäre noch ein zusätzlicher Anreiz die Fab auszulösen.
Ach so, nennt mich nicht immer "Papendorf Wolfgang", Wolfgang reicht hier
Gruß, Wolfgang
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Ahh ok das mit dem Stay Befehl (vorrausgesetzt ich habe den richtige gedanken mit seiner bedeutung wovon ich allerdings ausgehe halt kein befehl oder alle abrechen ) ergibt auch sinn
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.
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Nur vom Spieler. KRPS soll ja gerade das Universum für den Spieler gefährlicher machen.raim792 wrote:übernehmen die eigentlich auch von der KI Stationen und Schiffe oder nur vom Spieler?
Naja, wenn man kein Lösegeld zahlt, bleibt deine eigene Station feindlich und du hast sie somit verloren.raim792 wrote:Was ist wen man kein Lösegeld zahlt...
btw.
Okay, Wolfgang.Papendorf Wolfgang wrote:Ach so, nennt mich nicht immer "Papendorf Wolfgang", Wolfgang reicht hier
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Naja ich bin da sogar noch ein Schritt gemeiner.X2-Illuminatus wrote:Naja, wenn man kein Lösegeld zahlt, bleibt deine eigene Station feindlich und du hast sie somit verloren.
Läuft die Zeit ab, Zahlt man nicht oder verärgert man die Piraten, macht es *kawum* und man ist die Station los. Dazu wird von den Piraten eine zweite Station gesucht, aber diesmal wird sie nicht übernommen, sondern sofort zerstört mitsamt gedocktem/gelagertem Zeug.
Funzt zwar noch nicht ganz so wie es sollte, aber es kommt.
MFG
Ketraar
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Du Pirat
Hi Ketraar, so langsam machst Du mir aber Sorgen
Du entwickelst Dich so langsam zu einem richtigen Piraten
Muß mir ernsthaft überlegen wie ich Dir beim sofortigen auftauchen den Garaus machen kann
Ich hab mir schon gedacht dass Du irgendwas vorhast.
Hast Du meinen Post^^ gelesen bezüglich der 50%?
Gruß,
Wolfgang
Du entwickelst Dich so langsam zu einem richtigen Piraten
Muß mir ernsthaft überlegen wie ich Dir beim sofortigen auftauchen den Garaus machen kann
Ich hab mir schon gedacht dass Du irgendwas vorhast.
Hast Du meinen Post^^ gelesen bezüglich der 50%?
Gruß,
Wolfgang
Re: Du Pirat
Gelesen schon, aber mir noch nicht soviel Gedanken drüber gemacht, denke aber nicht, das ich das mit den Schiffe machen werde, das wird sonst sehr kompliziert zum auswerten. Zudem können schiffe trotzdem abdocken, ausser ich übernimm die auch noch, was aber mir aber nicht so gefällt, mal sehen.Papendorf Wolfgang wrote:Hast Du meinen Post^^ gelesen bezüglich der 50%?
MFG
Ketraar
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Re: Du Pirat
Hi ketraar:Ketraar wrote:Gelesen schon, aber mir noch nicht soviel Gedanken drüber gemacht, denke aber nicht, das ich das mit den Schiffe machen werde, das wird sonst sehr kompliziert zum auswerten. Zudem können schiffe trotzdem abdocken, ausser ich übernimm die auch noch, was aber mir aber nicht so gefällt, mal sehen.Papendorf Wolfgang wrote:Hast Du meinen Post^^ gelesen bezüglich der 50%?
MFG
Ketraar
Nun, ich kann mir schon vorstellen daß es ein großer Aufwand wäre dies alles zu berücksichtigen. War auch nur so eine Idee. Das übernehmen der Schiffe dürfte dann auch nur für die Gültigkeit haben die im Moment deiner Missetat angedockt sind und die halt, die diese Station als Heimatbasis haben.
Weitere Spielerschiffe die danach andocken dürften davon nicht mehr betroffen sein.
Ist wohl auch schwierig dies auseinanderzuhalten.
Gruß,
Wolfgang
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Hallo
ich bastel zur zeit an Cockpits und komme nur wenig zum Spielen, aber meine Schiffe wurden schon zwei mal von KRPS angegriffen, bin dann sofort hingesprungen und habe mit drei Bigschiffen und zehn Minischiffen die kleine Piratenflotte in wenigen Minuten platt gemacht. Nun frage ich mich, ob da auch mal eine größere Piratenflotte angreift und mir richtig die Hölle heiß macht. Eine richtige Weltraumschlacht wäre der Knaller . Kommt da noch was auf mich zu ?
ich bastel zur zeit an Cockpits und komme nur wenig zum Spielen, aber meine Schiffe wurden schon zwei mal von KRPS angegriffen, bin dann sofort hingesprungen und habe mit drei Bigschiffen und zehn Minischiffen die kleine Piratenflotte in wenigen Minuten platt gemacht. Nun frage ich mich, ob da auch mal eine größere Piratenflotte angreift und mir richtig die Hölle heiß macht. Eine richtige Weltraumschlacht wäre der Knaller . Kommt da noch was auf mich zu ?
Eher nicht, das muss irgendwo im Rahmen bleiben, damit das auch für low-end PCs machbar bleibt, wobei 1 M7, 2-5 M6 und ~15 M5-M3 würde ich nicht als kleine Flotte bezeichnen.
Es geht mir hier nicht direkt ums kämpfen selber, sondern mehr drum, das der Spieler sich auch auf sowas einstellen muss, also mehr THINK. Zusätzlich werden so auch Waren genutzt die sonst nur rumgammeln und auch Marines haben nun auch einen anderen Zweck als nur für's entern von KI Schiffe, was wiederum etwas mehr Management benötigt und so hoffentlich wieder etwas mehr Spielspass einführt.
MFG
Ketraar
Es geht mir hier nicht direkt ums kämpfen selber, sondern mehr drum, das der Spieler sich auch auf sowas einstellen muss, also mehr THINK. Zusätzlich werden so auch Waren genutzt die sonst nur rumgammeln und auch Marines haben nun auch einen anderen Zweck als nur für's entern von KI Schiffe, was wiederum etwas mehr Management benötigt und so hoffentlich wieder etwas mehr Spielspass einführt.
MFG
Ketraar
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- Joined: Fri, 30. Sep 05, 20:19
Hallo Ketraar
danke für die Antwort, war wohl etwas über´s Ziehl hinausgeschossen, dein KRPS finde ich bis jetzt sehr gut gelungen, wird auf jeden Fall bei mir fester Bestandteil von X3 sein, vielleicht kannst du es noch in anderer Richtung weiter ausbauen, wäre schön wenn du am Ball bleibst. Auf jeden Fall ist dein Werk eine echte Bereicherung für X3TC.
Dafür ein freundliches Danke.
Und weiterhin ein so gutes Gelingen.
danke für die Antwort, war wohl etwas über´s Ziehl hinausgeschossen, dein KRPS finde ich bis jetzt sehr gut gelungen, wird auf jeden Fall bei mir fester Bestandteil von X3 sein, vielleicht kannst du es noch in anderer Richtung weiter ausbauen, wäre schön wenn du am Ball bleibst. Auf jeden Fall ist dein Werk eine echte Bereicherung für X3TC.
Dafür ein freundliches Danke.
Und weiterhin ein so gutes Gelingen.
Es geht mir hier nicht direkt ums kämpfen selber, sondern mehr drum, das der Spieler sich auch auf sowas einstellen muss, also mehr THINK. Zusätzlich werden so auch Waren genutzt die sonst nur rumgammeln und auch Marines haben nun auch einen anderen Zweck als nur für's entern von KI Schiffe, was wiederum etwas mehr Management benötigt und so hoffentlich wieder etwas mehr Spielspass einführt.
MFG
Ketraar
Finde das gut so. Überraschend zuschlagen. Gibt es von den KRPS Piraten eigentlich auch eine
Basis? Weiß zwar nicht ob das möglich ist, aber haben die auch Befehle zum Rückzug und neu sammeln? Wäre doch Interessant? Ich mach das doch genauso, wen zu viele Gegner sind hau ich ab. Ist doch keine Schande.
MFG
Ketraar
Finde das gut so. Überraschend zuschlagen. Gibt es von den KRPS Piraten eigentlich auch eine
Basis? Weiß zwar nicht ob das möglich ist, aber haben die auch Befehle zum Rückzug und neu sammeln? Wäre doch Interessant? Ich mach das doch genauso, wen zu viele Gegner sind hau ich ab. Ist doch keine Schande.
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- Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
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