[MD-Script] Ketraar's Real Pirate Syndicate [beta.1] (update 12-07-2009)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 22. Feb 09, 16:40

Anubis 358 wrote:Was ist wenn man die Meldung bekommt, dass ein schiff gekapert wird und man dieses dann wegspringen lässt?
Wenn die Schiffe zusammen mit deinem Schiff wegsprungen sind, dann ist dein Schiff weg. Du hast ja wenn du einige Marines und die Firewall installiert hast, genügend Zeit, um dein Schiff notfalls noch zu retten. Wenn du dazu nicht in der Lage bist (keine Zeit, kein entsprechendes Schiff zur Verfügung etc.), hast du ein Schiff weniger.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Sun, 22. Feb 09, 17:15

Danke an alle für die Berichte, werde ich mir diese ansehen und die fehler korrigieren.
Wonach richtet sich die Höhe des geforderten Lösegeldes für die Station?
Das richtet sich nach dem Gesamtwert, dabei werden gelagerte Ressourcen und Produkte, sowie sich auf der Station befindende Credits gerechnet (evtl. werde ich die Credits weglassen in Zukunft). Wobei ich befürchte, das der MD auch die Ausrüstung zählt (obwohl es das nicht sollte). Dann soll der Spieler 50% blechen.
Hat es keine Auswirkungen, wenn man mit mehreren Schiffen in den Sektor springt.
Hmm muss ich nochmals gucken.
Anubis 358 wrote:Hi ich hab mal eine frage: Was ist wenn man die Meldung bekommt, dass ein schiff gekapert wird und man dieses dann wegspringen lässt?
Ich denke du meinst, das du deinem Schiff einfach einen Befehl geben kannst, wirst aber kläglich versagen, weil ich dem Schiff alle 2 Sekunden einen "stay"-Befehl gebe. :-P :pirat:

Nochmals danke an alle für die Info's, werde mich in kürze darauf stürzen.

MFG

Ketraar
Image

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Sun, 22. Feb 09, 17:26

Anubis 358 wrote:Hi ich hab mal eine frage: Was ist wenn man die Meldung bekommt, dass ein schiff gekapert wird und man dieses dann wegspringen lässt?
Hi, dann isses halt weg :P

Ich finds super cool :D

Gruß,

Wolfgang

EDIT: manno, da war ich mal wieder zu langsam.

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Sun, 22. Feb 09, 17:43

Ketraar wrote:Danke an alle für die Berichte, werde ich mir diese ansehen und die fehler korrigieren.
Wonach richtet sich die Höhe des geforderten Lösegeldes für die Station?
Das richtet sich nach dem Gesamtwert, dabei werden gelagerte Ressourcen und Produkte, sowie sich auf der Station befindende Credits gerechnet (evtl. werde ich die Credits weglassen in Zukunft). Wobei ich befürchte, das der MD auch die Ausrüstung zählt (obwohl es das nicht sollte). Dann soll der Spieler 50% blechen.

MFG

Ketraar
Wie werden die 50 % berechnet? sind auch die Transporter berücksichtigt die zu der Station gehören? Zumindest die, die in der Station gelandet sind und bei der Zerstörung der Fab dann automatisch auch zerstört werden?

Die verbleibenden Transporter der zerstörten Fab stehen dann irgenwo still im Uni. Hier könnte man noch einpflechten, dass diese von der KPRS auch noch zerstört werden falls das Lösegeld nicht entrichtet wird. Oder ist dieses Einbinden zu kompliziert? Hab keine Ahnung vom MD oder Skripten. Ich meine es wäre noch ein zusätzlicher Anreiz die Fab auszulösen.

Ach so, nennt mich nicht immer "Papendorf Wolfgang", Wolfgang reicht hier :)

Gruß, Wolfgang

Anubis 358
Posts: 180
Joined: Wed, 20. Aug 08, 16:14
x4

Post by Anubis 358 » Sun, 22. Feb 09, 22:38

Ahh ok das mit dem Stay Befehl (vorrausgesetzt ich habe den richtige gedanken mit seiner bedeutung wovon ich allerdings ausgehe :roll: halt kein befehl oder alle abrechen ) ergibt auch sinn :D
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Wed, 25. Feb 09, 12:28

Hallo,

Die KRPS Schiffe, übernehmen die eigentlich auch von der KI Stationen und
Schiffe oder nur vom Spieler?
Was ist wen man kein Lösegeld zahlt und stattdessen die KRPS Flotte vernichten tut, gibts da irgendeine Reaktion?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 25. Feb 09, 12:33

raim792 wrote:übernehmen die eigentlich auch von der KI Stationen und Schiffe oder nur vom Spieler?
Nur vom Spieler. KRPS soll ja gerade das Universum für den Spieler gefährlicher machen. ;)
raim792 wrote:Was ist wen man kein Lösegeld zahlt...
Naja, wenn man kein Lösegeld zahlt, bleibt deine eigene Station feindlich und du hast sie somit verloren.

btw.
Papendorf Wolfgang wrote:Ach so, nennt mich nicht immer "Papendorf Wolfgang", Wolfgang reicht hier :)
Okay, Wolfgang. :)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 25. Feb 09, 18:26

X2-Illuminatus wrote:Naja, wenn man kein Lösegeld zahlt, bleibt deine eigene Station feindlich und du hast sie somit verloren.
Naja ich bin da sogar noch ein Schritt gemeiner. :fg:

Läuft die Zeit ab, Zahlt man nicht oder verärgert man die Piraten, macht es *kawum* und man ist die Station los. Dazu wird von den Piraten eine zweite Station gesucht, aber diesmal wird sie nicht übernommen, sondern sofort zerstört mitsamt gedocktem/gelagertem Zeug. :twisted:

Funzt zwar noch nicht ganz so wie es sollte, aber es kommt.

MFG

Ketraar
Image

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Du Pirat

Post by Papendorf Wolfgang » Wed, 25. Feb 09, 19:35

Hi Ketraar, so langsam machst Du mir aber Sorgen :roll:
Du entwickelst Dich so langsam zu einem richtigen Piraten :shock:
Muß mir ernsthaft überlegen wie ich Dir beim sofortigen auftauchen den Garaus machen kann :D
Ich hab mir schon gedacht dass Du irgendwas vorhast.

Hast Du meinen Post^^ gelesen bezüglich der 50%?

Gruß,

Wolfgang

Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Makarius » Thu, 26. Feb 09, 10:26

Na dann gibts doch endlich mal richtige Piraten und nicht nur Schmuggler und Vandalen.

MfG:


Makarius

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Du Pirat

Post by Ketraar » Thu, 26. Feb 09, 10:48

Papendorf Wolfgang wrote:Hast Du meinen Post^^ gelesen bezüglich der 50%?
Gelesen schon, aber mir noch nicht soviel Gedanken drüber gemacht, denke aber nicht, das ich das mit den Schiffe machen werde, das wird sonst sehr kompliziert zum auswerten. Zudem können schiffe trotzdem abdocken, ausser ich übernimm die auch noch, was aber mir aber nicht so gefällt, mal sehen.

MFG

Ketraar
Image

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Re: Du Pirat

Post by Papendorf Wolfgang » Fri, 27. Feb 09, 14:15

Ketraar wrote:
Papendorf Wolfgang wrote:Hast Du meinen Post^^ gelesen bezüglich der 50%?
Gelesen schon, aber mir noch nicht soviel Gedanken drüber gemacht, denke aber nicht, das ich das mit den Schiffe machen werde, das wird sonst sehr kompliziert zum auswerten. Zudem können schiffe trotzdem abdocken, ausser ich übernimm die auch noch, was aber mir aber nicht so gefällt, mal sehen.

MFG

Ketraar
Hi ketraar:

Nun, ich kann mir schon vorstellen daß es ein großer Aufwand wäre dies alles zu berücksichtigen. War auch nur so eine Idee. Das übernehmen der Schiffe dürfte dann auch nur für die Gültigkeit haben die im Moment deiner Missetat angedockt sind und die halt, die diese Station als Heimatbasis haben.
Weitere Spielerschiffe die danach andocken dürften davon nicht mehr betroffen sein.
Ist wohl auch schwierig dies auseinanderzuhalten.

Gruß,

Wolfgang

pantoffelhorst
Posts: 77
Joined: Fri, 30. Sep 05, 20:19
x3

Post by pantoffelhorst » Fri, 27. Feb 09, 18:25

Hallo

ich bastel zur zeit an Cockpits und komme nur wenig zum Spielen, aber meine Schiffe wurden schon zwei mal von KRPS angegriffen, bin dann sofort hingesprungen und habe mit drei Bigschiffen und zehn Minischiffen die kleine Piratenflotte in wenigen Minuten platt gemacht. Nun frage ich mich, ob da auch mal eine größere Piratenflotte angreift und mir richtig die Hölle heiß macht. Eine richtige Weltraumschlacht wäre der Knaller . Kommt da noch was auf mich zu ?

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Fri, 27. Feb 09, 18:54

Eher nicht, das muss irgendwo im Rahmen bleiben, damit das auch für low-end PCs machbar bleibt, wobei 1 M7, 2-5 M6 und ~15 M5-M3 würde ich nicht als kleine Flotte bezeichnen.

Es geht mir hier nicht direkt ums kämpfen selber, sondern mehr drum, das der Spieler sich auch auf sowas einstellen muss, also mehr THINK. Zusätzlich werden so auch Waren genutzt die sonst nur rumgammeln und auch Marines haben nun auch einen anderen Zweck als nur für's entern von KI Schiffe, was wiederum etwas mehr Management benötigt und so hoffentlich wieder etwas mehr Spielspass einführt.

MFG

Ketraar
Image

pantoffelhorst
Posts: 77
Joined: Fri, 30. Sep 05, 20:19
x3

Post by pantoffelhorst » Fri, 27. Feb 09, 21:29

Hallo Ketraar

danke für die Antwort, war wohl etwas über´s Ziehl hinausgeschossen, dein KRPS finde ich bis jetzt sehr gut gelungen, wird auf jeden Fall bei mir fester Bestandteil von X3 sein, vielleicht kannst du es noch in anderer Richtung weiter ausbauen, wäre schön wenn du am Ball bleibst. Auf jeden Fall ist dein Werk eine echte Bereicherung für X3TC.
Dafür ein freundliches Danke.
Und weiterhin ein so gutes Gelingen.

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Sat, 28. Feb 09, 01:19

Es geht mir hier nicht direkt ums kämpfen selber, sondern mehr drum, das der Spieler sich auch auf sowas einstellen muss, also mehr THINK. Zusätzlich werden so auch Waren genutzt die sonst nur rumgammeln und auch Marines haben nun auch einen anderen Zweck als nur für's entern von KI Schiffe, was wiederum etwas mehr Management benötigt und so hoffentlich wieder etwas mehr Spielspass einführt.

MFG

Ketraar


Finde das gut so. Überraschend zuschlagen. Gibt es von den KRPS Piraten eigentlich auch eine
Basis? Weiß zwar nicht ob das möglich ist, aber haben die auch Befehle zum Rückzug und neu sammeln? Wäre doch Interessant? Ich mach das doch genauso, wen zu viele Gegner sind hau ich ab. Ist doch keine Schande.

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Sat, 21. Mar 09, 12:55

Hallo Ketraar:

Bastelst Du hier noch ein wenig weiter dran rum?
Nach dem ersten Angriff folgte nichts mehr!
Hab "Deine Piris" wohl alle verjagt :twisted:

Gruß,

Wolfgang

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Sat, 21. Mar 09, 23:33

Ja das tuh ich nocht, aber eben halt immer nur zwischendurch, keine Bange kommt Zeit, kommt Rat.. oder ne Beta :-D

Sind ein paar Sachen dazwischen gekommen, also bitte um etwas Geduld.

MFG

Ketraar
Image

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Sun, 22. Mar 09, 01:03

Tu Dir blos die Ruhe an Ketraar, bist ja hier sehr aktiv, außerdem hast Du ja auch noch eine Familie. :wink:

Gruß,

Wolfgang

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 1. Apr 09, 16:09

Hier wird es erst wieder nach erscheinen von 2.0 ein Update geben, aus zeitlichen und technischen Gründen.

Dauert ja aber nimmer so lange :-)

MFG

Ketraar
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”