X-trem Start und Raumfliegen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Weyland-Yutani Corp.
Posts: 79
Joined: Tue, 8. Jul 03, 22:15
x2

X-trem Start und Raumfliegen

Post by Weyland-Yutani Corp. » Thu, 5. Feb 04, 08:47

Hallo Allerseits

Mir ist folgemdes passiert:
Ich habe das Spiel mit der Auswahl "X-trem" begonnen. Somit hat mein Schiff keine Schilde, Waffen und fliegt nur mit 81 m/s .
Für die erste Mission benötigte ich mehr Laderaum, also nahm ich einige Aufträge vom Stations-Bord an. In einem "Time is Money"-Job flog mir eine Raumfliege gegen mein Raumschiff und die Geschwindigkeit (Triebwerksleistung) fiel auf 38 m/s. Das Geld für den Auftrag war somit futsch. Ist es jemanden auch so ergangen?
Wo kann man Kartographie-Chips verkaufen (diese Kiste wurde mir überlassen, nachdem ich viel zu Spät an der Station ankam)?

Gruß

PS: X2 ist genial

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Thu, 5. Feb 04, 09:45

Warum wollen alle unbed. X-Treme spielen? Es ändert nur das Startschiff sonst nichts. Der langsame Anfang wird nur noch langsamer.

Egal, zum Thema: Raumfliegen können wie Geschosse auch die Hülle beschädigen, wenn keine Shcilde oben sind. Ist die Hülle unter 90% wird die Geschwindigkeit gesenkt.

Enthält die Kiste Computer oder Spezielchips? Erstere kann man in der Handelsstation loswerden (in manchen). Letzteres kann man wegwerfen...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”