1. Ja geht. Du kannst mehre Bedingungen (conditions) einfügen und verlangen das sie alle erfüllt sind damit die Mission (cue) aktiviert wird. Du kannst auch mehrer conditions haben und nur verlangen das eine davon erfüllt ist, oder auch das eine, oder mehrere erfüllt werden müssen und irgendeine aus einer Liste erfüllt werden.
Code: Select all
<condition>
<check_all comment="alle müssen stimmen, von oben nach unten. Wenn einer nicht zutrifft werden die nächsten NICHT gecheckt!">
<check_value value="{player.gamestart}" exact="{wert hier eintragen}" comment="hier wird die gamestart ID gecheckt"/>
<check_value value="{player.gamestart.name}" exact="{wert hier eintragen}" comment="hier wird der name des gamestarts gecheckt"/>
<check_age value="{player.age}" min="1d" comment="ein ingame tag"/>
<check_any comment="Mindestens eine muss zutreffen">
<player_ship_count class="ts" min="15"/>
<player_ship_count class="m8" min="5"/>
<player_ship_count class="tl" min="2"/>
</check_any>
</check_all>
</condition>
2. Geht, wobei man evtl. ein paar Umwege machen muss. Man muss hier auch bedenken, das was im Spiel angezeigt wird "nur" Glimmer ist, im code muss man dann die conditions so einsetzen das es dann auch wirklich nur dann passiert wann es soll. Aber ja es gibt auch custom objectives, wo man so ziemlich alles reinschreiben kann und dann auch angezeigt wird.
3. Wie gesagt es liegt an dir die Bedingungen zu stellen, auch das zerstören mehrer Objekte, sei es Stationen oder Schiffe oder sonstwas. Hier ist das erstellen einer Gruppe am besten. Also muss man via
find_station (kann auch find_object, oder find_ship, je nach Bedürfnis) alle nötigen Stationen erfassen, womöglich wird es nötig sein mehrere
find_station nodes zu benutzen wenn man bestimmte Stationen will, die sich gar in verschiedenen Sektoren befinden.
Hat man die gruppe erstellt, bzw. alle Stationen erfasst, kann man dann als condition
<any_object_exists group="Groupname" negate="1"/> oder
<all_objects_destroyed group="Groupname"/>, wobei mir ersteres besser passt.
Mann kann Gruppen auch aus verschiedene Objekte erstellen. Wie üblich muss man die erst "finden" und dann benutzt man den Befehl
<add_object_to_group object="MD name des gefundenen Objekts" group="groupname"/>.
4. Kannst du machen, aber nicht direkt. Der
set_sector_owner befehl funktioniert leider nicht. Musst also auf den SE zurückgreifen.
MFG
Ketraar