[TC] Gladiator mit Tomahawk gegen Xenon Q - Beeindruckend!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Gladiator mit Tomahawk gegen Xenon Q - Beeindruckend!

Post by Atlan_Gonozal » Sat, 17. Jan 09, 19:40

Hallo,

wollte nur mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen, wie schnell ein Gladiator mit Tomahawk-Raketen ein Xenon Q aus dem All pustet: Ungefähr 5 Sekunden mit ca. 20 Raketen dauert das! Klasse!

Gruß, Karsten.

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Post by 0-N-E » Sat, 17. Jan 09, 20:34

ja, bomber sind schon was feines... mir gefällt aber (rein optisch) der hades besser.

versuch mal eine raketenfregatte mit streithammertorpedos und 2-3 tomahawk um diese zu covern ;)
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 17. Jan 09, 20:35

Die neue Bomber-Klasse ist richtig gesteuert ein verdammt gefährliches Werkzeug. Vielleicht kommen ja noch spezielle Bomber-Befehle. Zurzeit fast wirksam nur durch den Spieler selbst gesteuert.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 73#2669073 ;)

Gruß
Lucike
Image

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 18. Jan 09, 08:56

Kann ich nur bestätigen :!:
Meine Staffel:2Aquillos,2Kobras und 2 Vipern.
Wenn die Luft hinter mir rein is lass ich die kommen.Man muss auf sie
gut aufpassen damit sie keinen Unfug machen :wink:
Aber was für ein Feuerwerk :!:
Die Missionen sind dadurch leider total unlukrativ weil die Abschüsse
werden nicht angerechnet und für einen selbst lassen Die nix übrig.
Ich hör dann immer nur "kein Ziel, kein Ziel, kein Ziel.." :P

xxReunionxx
Posts: 54
Joined: Sun, 6. Jul 08, 09:47
x3tc

Post by xxReunionxx » Sun, 18. Jan 09, 09:19

hey, ich hatte mal 2 Kha'ak zerstörer in elysium des lichts !!!
ich holte mir ein M8 (durch die beschütze station missionen, wo man vor langer zeit noch eins bekam) holte mir so 25 tomohawk raketen und machte damit einen zertörer mit 10 GJ platt !!!
die sind in der hand des spielers nicht zu unterschätzen !!

mfg

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Sun, 18. Jan 09, 09:47

Lucike wrote:Die neue Bomber-Klasse ist richtig gesteuert ein verdammt gefährliches Werkzeug. Vielleicht kommen ja noch spezielle Bomber-Befehle. Zurzeit fast wirksam nur durch den Spieler selbst gesteuert.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 73#2669073 ;)

Gruß
Lucike
Man kann sie auch gut als Begleitung verwenden, allerdings musste ich bei dem Schiff die "Raketenabschusshäufigkeit" auf 100% setzen, sonst wollte der sich immer todesmutig in den Nahkampf stürzen ... und wie das endet, kann man sich vorstellen :-)

Gruß, Karsten.

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Sun, 18. Jan 09, 09:52

0-N-E wrote:ja, bomber sind schon was feines... mir gefällt aber (rein optisch) der hades besser.

versuch mal eine raketenfregatte mit streithammertorpedos und 2-3 tomahawk um diese zu covern ;)
Jo, probiere ich aus, wenn ich das nötige Kleingeld dafür habe. Den Gladiator hat mir freundlicherweise ein Pirat überlassen, der gleich neim ersten Schuss ausgestiegen ist, wirklich nett fand ich das.

Gruß, Karsten.

rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Post by rhaes » Sun, 18. Jan 09, 15:19

@all

leider kommen die Bomber nicht mehr bei der Stationsbeschützen Mission seit 1.4. Jeder 2. Bomber hat freiwillig den Kampf beendet und ist per Raumanzug zur nächsten Bar geflogen. Jetzt kommen ja nur noch M6 mit. Schade eigentlich. Ich samle doch sogerne Schiffe von Piraten.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Post by 0-N-E » Sun, 18. Jan 09, 17:14

die netten piraten verkaufen doch aber, später wenn man das HQ hat, auch die baupläne ihrer schiffe...
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 18. Jan 09, 17:30

@0-N-E:
Die von den Piraten geenterten M8 waren keine Piratenkonstruktionen und sind baugleich mit denen, die man in jeder Werft bekommt.
Allein diesen komischen Boronen M8 habe ich nicht in einer Werft gefunden, aber der spielt in meiner M8 Hitliste eher eine abgeschlagene Rolle, bei der der Paranide wohl die ausgeglichensten Werte liefert, ich da aber eher zum Split greifen würde, da er über ausreichend Frachtraum verfügt und am schnellsten ist und mehr braucht ein M8 nach meiner Meinung nicht.

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Post by 0-N-E » Sun, 18. Jan 09, 17:51

naja, es gibt auch eine ästhetische funktion und ich erwische mich des öfteren dabei lieber ein 'schönes' schiff zu fliegen als ein 'sinnvolles' ;)


...wobei mich trotzdem mal interessieren würde, ob die von den piraten genutzten M8 dann auch die nette 'kriegsbemalung' hatten... wäre mir nämlich bisher noch nicht aufgefallen.
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Post by Erbarmunglos » Sun, 18. Jan 09, 19:28

Wirklich beindruckend diese M8 mit den Tomahawks. Das kann ich nur bestätigen.

Vorhin ist mir beim Ausrüsten von 5 Vipern eine Xenon Q + Jägerbegleitung (M,L) dazwischengekommen und mehr aus der Not heraus (war selber noch zu weit weg) habe ich drei der Vipern angreifen lassen und wollte mir die Jäger vornehmen. Die M8 hatten noch keine Sprungantriebe, Raketen schon. Die Q war zügig und aus der Ferne recht unspektakulär weg.

Was mich jedoch überrascht und optisch sehr beinduckt hat ist, daß die Tomahawks in meiner "Kurbelei" mit den L's und M's mitgemischt und sogar die meisten Jäger erwischt hatten.

Ich war in meiner Naivität davon ausgegangen, die Tomahawks taugen nur für "große" Gegner und finden nach der Q kein anderes Ziel. Deshalb war ich zu verblüfft um schnell wegzufliegen.
Die sog. "Annäherungsdetonationen" wirken aus der Nähe zwar optisch ebenfalls sehr gut, beschränken sich naturgemäß aber nicht nur aufs Optische.

Wer da mal mittendrin war braucht kein Feuerwerk mehr zu Sylvester - starke Schilde dagegen schon. :D

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 18. Jan 09, 20:14

Ich war mal mittendrinn mit meiner Panther, war eh schon angeschlagen
auf einmal hats mich zerfetzt. Friendly Fire, war bestimmt ne Thomahawk
oder Streithammer.....GAME OVER

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 18. Jan 09, 22:24

Erbarmunglos wrote:Was mich jedoch überrascht und optisch sehr beinduckt hat ist, daß die Tomahawks in meiner "Kurbelei" mit den L's und M's mitgemischt und sogar die meisten Jäger erwischt hatten.
Die Tomahawk hat immerhin eine Geschwindigkeit von irgendwas um die 190 m/s.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”