[SCR][06.07.2009]Marine Training Manager V3.1 (von Graxster)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

[SCR][06.07.2009]Marine Training Manager V3.1 (von Graxster)

Post by Marodeur » Sat, 17. Jan 09, 21:00

Marine Training Manager

Inhalt
  • Ein Hotkey wird hinzugefügt: Marine Manager
  • In Cycrows Community Plugin Konfigurationsmenü wird ein Eintrag hinzugefügt
  • Erlaubt das trainieren einzelner Marines "von Marine zu Marine" ohne das man einen militärischen Aussenposten ansteuern muss. Komplett bis hinauf zu 5 Sternen.
  • Erlaubt das trainieren von jedem Level auf jeden Level. z.B: Trainieren von 3 auf 4 Sternen ohne sich Sorgen zu machen irgendwelche Skills zu verlieren.
  • Erlaubt das gleichzeitige trainieren verschiedener Skills bei ein und denselben Marine.
  • Erlaubt das trainieren des Kampfskills, vorausgesetzt an Bord befinden sich entweder Terranische EMP Gewehre, Handfeuerwaffen oder Desintegrator Gewehre.
  • Einzeltrainer ist zum trainieren einzelner Marines. Es können mehrere Skills sowie auch mehrere Marines trainiert werden. Dies ist hauptsächlich dafür gedacht wenn die Marines verschiedene Level haben und man diese nicht noch einmal trainieren will.
  • Gruppentrainer erlaubt das training der ganzen Marine-Besatzung eines Schiffes ohne das einzelne Marines gewählt werden müssen. Er nimmt an das alle Marines einen Skilllevel von 0 haben. Wähle ein Schiff aus, wähle einen Skill aus und wähle einen Level auf den trainiert werden soll und alle Marines werden auf diesen Level trainiert. Es können auch mehrere Skills gleichzeitig trainiert werden.
  • Trainingsnachrichten: Werden diese aktiviert erhält man laufend Nachrichten über den Trainingsfortschritt. Immer wenn 25 % des trainings fertig sind erhält man eine Nachricht welche einen informiert wie viele Minuten noch benötigt werden. Diese Option sendet keine Nachricht wenn man von Level 0 auf 1 trainiert. Dies verhindert Nachrichtenspam da von 0 auf 1 das Leveln sehr schnell geht (etwa 20 Minuten).
  • In Version 3 wurden die Trainingszeiten und -preise korrigiert. Das Training dauert nun etwa halb so lange wie auf einem Aussenposten, dafür wurden die Kosten verdoppelt! Dies bedeutet nicht das es jetzt sehr schnell geht, von Stufe 4 auf 5 benötigt man noch immer etwa 6 Stunden.
------------------------------
Voraussetzungen

Das Spiel muss auf Version 1.4 gepacht sein.



Download

Rein deutsche Version, keine andere Textdatei enthalten!

ZIP-Archiv

[ external image ]

SPK für Plugin Manager
[ external image ]


Änderungsverlauf
v3
- Erster deutscher Release
v3.1
- Eintrag für Cycrow Community Plugin Konfigurationsmenü hinzugefügt
- Nachrichten enthalten nun auch das Schiff auf dem die Marines trainiert werden

to do
- Nachrichten in T-Datei auslagern
Last edited by Marodeur on Mon, 6. Jul 09, 12:41, edited 5 times in total.

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Sat, 17. Jan 09, 23:33

Hi,
in Reunion musst man doch nur eine ID ändern um die englischen Scripte zu benutzen oder? Damit eben keine Readtext Messages auftauchen. Wie ist das jetzt in TC? Ob der Text Englisch ist, würe mich nicht stören, Readtext allerdings schon.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Sun, 18. Jan 09, 01:57

Geht noch genauso. Die Namen der Textdateien haben sich halt geändert.

In diesem Fall nervte mich halt dieses englisch/deutsch-Mischmasch wenn man nur die T-Datei übersetzt daher hab ich auch die Texte im Skript geändert.

Hab noch ein oder zwei englische Skripte laufen die ich bisher nur für mich übersetzt habe oder ganz drauf verzichtet habe. Z.B. das Frachttransporterupgrade von LV. Eventuell mach ich da auch noch nen Thread.

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Sun, 18. Jan 09, 12:54

Kenne das mit den skripten, mir kommt vor das ist beliebt im englischen Forum.
ALLE Texte im skript, nichtmal gerdnet sondern irgendwie.
Ich muss sagen zuerst liebte ich Conflicts, jetzt beim übersetzen hasse ichs, hoffe dir gehts besser, übrigens gutes skript das du dir ausgesucht hast

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Sun, 18. Jan 09, 14:16

Danke. :)

Gefiel mir von der Idee und auch von der Umsetzung her ganz gut. Vor allem das mit dem trainieren des Kampfskills wenn man Waffen an Bord hat. ;)

Ist allerdings das erste Skript bei dem mir das passiert. Die bisherigen hatten die Texte alle in den Textdateien. Kommt wohl drauf an wie sauber man arbeiten will, ist bei Programmierern ja nicht anders. ;)

Conflicts ist auch ein sehr interessantes Skript. Ich mags ja eher kampflastig und wart schon lang auf ordentliche Konflikte im All. ;)

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Sun, 18. Jan 09, 16:27

Oh mann... grad mal bissl durch die Skripts geschaut.

Ist Lucike der einzige der alles für die Kommandoslots im Textfile unterbringt? Ist ja nicht auszuhalten wie man in den Setup-Skripts rumwürgen darf wenn man alle Skripts kompatibel bekommen will. :(


Grad wieder gemerkt das LVs Frachtbeamerei einen Slot belegt der von Lucike mit dem WVH belegt wurde. Wenn ich das für die übersetzte Version gleich richtig anpassen will darf ich wieder im Setupskript rumwürgen und erstmal LV fragen ob ich das dann veröffentlichen darf...

KLEINER AUFRUF AN DIE SKRIPTER DA DRAUSSEN:
Wenns geht alles ins T-File packen!

Narf... Wer sagt das mal den englischen Leuten? :shock:

EDIT:
Erledigt... :p

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Tue, 20. Jan 09, 11:56

So, hab die Freigabe bekommen. Hab heut erst noch 'ne Gewerkschaftsversammlung. Den Download gibts deshalb erst nachts. ;)

Raylon
Posts: 371
Joined: Sun, 1. Jun 08, 13:16

Post by Raylon » Thu, 19. Feb 09, 19:19

hey

der script ist super aber wo bekomme ich handfeuerwaffen her?

Befinde mich im Gebiet um Argon Prime bis hin zu Heimat der Legende.

mfg
:khaak::khaak::khaak:

Bald online: [X3TC-Mod] :khaak: Als Kha'ak spielen :khaak: by Xenon O. [KBG] und Raylon

Entwicklungsthread

:khaak::khaak::khaak:

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Fri, 20. Feb 09, 00:39

Raylon wrote:hey

der script ist super aber wo bekomme ich handfeuerwaffen her?

Befinde mich im Gebiet um Argon Prime bis hin zu Heimat der Legende.

mfg
Wieso baust du dir nicht eine Wafab? Die normalen Handfeuerwaffen Fabs gibt´s an "jeder Straßenecke" (eigentlich bei allen Rassen)

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Fri, 20. Feb 09, 02:22

Guck mal in Erzgürtel. Ansonsten noch Priesters Gnade. Und bei mir ist in Hatikvahs Glaube eine Piratenbasis, kann bei dir natürlich auch woanders sein.

John_Sheppard
Posts: 322
Joined: Wed, 4. Feb 09, 20:34

Post by John_Sheppard » Mon, 2. Mar 09, 18:51

hmm bei mir stand gerade das alle marines auf level 4 wären beim kämpfen aber es ist nix passiert.

Kann es sein das das nur auf dem Spielerschiff geht?

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Mon, 2. Mar 09, 19:47

Hm, ich trainier eigentlich auch auf anderen Schiffen. :?

John_Sheppard
Posts: 322
Joined: Wed, 4. Feb 09, 20:34

Post by John_Sheppard » Mon, 2. Mar 09, 19:51

also ich bin auf gruppentraining oder wie das heisst, hab dann meinen express ausgewählt und kampf gedrückt. bis level 4. Das hat ziemlich gedauert und als es fertig war, kam die meldung "Alle Marines 4 Sterne jetzt" oder so (war vorher auch bei den anderen leveln). Aber als ich dann auf Fracht gegangen bin und dann auf die Marines geklickt hab, hatten die immernoch genauso viel Kampferfahrung wie vorher (0-2 Sterne)!

Woran könnte das denn liegen?

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Mon, 2. Mar 09, 20:13

Moment, die Sterne geben den allgemeinen Level an und nicht nur die Kampferfahrung. Quasi ein Durchschnittswert. (Ich kann mich natürlich täuschen aber dachte bisher eigentlich da es so ist). Musst mal Einzeltraining machen und das Schiff wählen dann siehst die genaue Stufe der einzelnen skills bei allen Marines.

John_Sheppard
Posts: 322
Joined: Wed, 4. Feb 09, 20:34

Post by John_Sheppard » Mon, 2. Mar 09, 20:16

ne, ich habe draufgeklickt und hinter "Kampf" standen immernoch die Sterne 0-2.

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Mon, 2. Mar 09, 20:28

Hm, ich trainier nachher daheim mal auf einem anderen Schiff und schau mir das an. Handwaffen hattest ja an Bord oder?

John_Sheppard
Posts: 322
Joined: Wed, 4. Feb 09, 20:34

Post by John_Sheppard » Mon, 2. Mar 09, 20:29

ja hatte ich. (Terranische EMP-Gewehre)

ich versuchs jetzt mal auf einzeltraining. mal schauen ob das funzt!

mfg

edit: Aha! Einzeltraining funktioniert einwandfrei.

Dann trainier ich ab jetzt immer einzeln ...

mfg

John_Sheppard
Posts: 322
Joined: Wed, 4. Feb 09, 20:34

Post by John_Sheppard » Mon, 2. Mar 09, 21:01

Ich korrigiere mich! War mein Fehler!

Ich hatte mir die "Eingehenden Nachrichten" nicht genau genug durchgelesen. Ich dachte dort stand "Alle Marines auf Level 4 trainiert" aber es stand dort "Trainiere jetzt alle Marines auf Level 4"! Gerade kam eine nue eNachricht "Training komplett" und dann war es richtig.

Übrigens eine tolle Idee der Script, nimmt einem viel Arbeit ab :)

mfg

edit: Noch ne Frage: Kann man auch mehrere Gruppen-Trainings auf einmal machen?

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Mon, 2. Mar 09, 21:45

Gute Frage, hab ich noch nicht probiert. Mir ist gestern erst wieder ein Schreibfehler aufgefallen den ich noch änder. Werd heut abend wohl noch eine neue Version reinstellen wo ich die Texte teilweise geändert habe (Stufe statt Level und ein paar Fehler weg).

John_Sheppard
Posts: 322
Joined: Wed, 4. Feb 09, 20:34

Post by John_Sheppard » Mon, 2. Mar 09, 22:06

hat jetzt nicht direkt mit dem Script zu tun,

aber denkt ihr es lohnt sich, meine marines jetzt von stufe 4 auf 5 zu trainieren im Kämpfen?

das würde mich ca. 7 Mio. Credits kosten, also, bringt es viel mehr?

mfg

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”