[TC] Können M6 Schiffe gekapert werden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
deepdiver
Posts: 8
Joined: Tue, 10. May 05, 21:42
x3tc

Können M6 Schiffe gekapert werden

Post by deepdiver » Wed, 21. Jan 09, 11:39

Können M6 Schiffe gekapert werden ?? Oder funktioniert nur noch entern. In X2 / X3 soll es bei entsprechendem Kampfrang möglich gewesen sein, dass die Schiffsbesatzung der M6 Schiffe auch durch Beschuss aufgegeben haben ? Ich lese hier im Forum nur noch was von Entern !? Hat es auch schon einer in TC mit reinem Beschuss geschafft ? :?:

manitu2000
Posts: 66
Joined: Thu, 8. Sep 05, 13:47
x3tc

Post by manitu2000 » Wed, 21. Jan 09, 11:47

no, nur geentert!
Mac Pro
2 Xeon Dual Core CPU 2,66 GHz
ATI Radeon X1900 512 MB
3 GB RAM
2 SATA II HD je 250 GB
Mac OSX, Windows XP Pro

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 21. Jan 09, 12:11

manitu2000 wrote:no, nur geentert!
Nein, das ist nicht 100%ig korrekt. Es sei denn das ist mit 1.4 geändert worden.

Nur die Wahrscheinlichkeit der Kaperung ist im Vergleich zu M5-M3 recht gering. Es gibt aber diverse Bericht in denen andere ein Xenon P blau geschossen haben. Ich schreibe das so mit Überzeugung, weil mir das selbst schon passiert ist.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

PD
Posts: 120
Joined: Tue, 6. Jan 04, 11:34
x3tc

Post by PD » Wed, 21. Jan 09, 13:01

Ich habe auch schon 2 Xenon Ps gekapert, beide innerhalb von einer Minute während einer Xenon-Invasions-Mission. Ich kann jetzt nicht mehr sagen, mit welcher Version von X3TC Vanilla das war, da es schon länger her ist.

Mittlerweile mache ich diese Missionen fast nur mit meiner Agamemnon und da funktioniert das mit dem kapern irgendwie nicht :D (bei 4 SWGs haben die gar keine Chance, rechtzeitig auszusteigen)

PD

cocoonuss
Posts: 26
Joined: Thu, 21. Sep 06, 18:12
x4

Post by cocoonuss » Wed, 21. Jan 09, 16:35

Also das mit dem P kann ich bestätigen, hab ganz am Anfang mit ner Elite eins gekapert, waren sogar noch die Waffen drin.... wäre interessant zu wissen ob das ausschließlich bei diesem Schiffstyp der Fall ist, oder ob uns hier jemand einen anderen Schiffstyp als kaperbar bestätigen kann :?:

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Wed, 21. Jan 09, 18:10

hi,

bei schiffen die per jobs erzeugt werden wird kapern eher unwahrscheinlich sein. bei jenen die in missions auftauchen eher. im md besteht die möglichkeit beim create befehl boardable=1 bzw capturable=1 anzugeben.

wenn man´s genau wissen will welche schiffe kaperbar sind braucht man nur die md-files nach capturable=1 durchforsten, denn dieser wert ist für m5/4/3/ts/tp defaultmäßig 1 und braucht daher nicht extra angegeben werden.

gruß

Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 » Wed, 21. Jan 09, 18:29

Trullala und Hallo!

Ich kann auch nur die Kaperung eines P bestätigen alle anderen M6 mußte ich entern.... :cry:

Das war aber vor 1.4 mit dem jetzigen Patch ist mir das noch nicht gelungen bzw. ich habe neu angefangen und nur Schiffe während des Terraner-Plots gemeuchelt - ansonsten spiele ich seit dem Neuanfang konsequent als Händler.

Greetz Striker

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”