[TC] Können M6 Schiffe gekapert werden
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Können M6 Schiffe gekapert werden
Können M6 Schiffe gekapert werden ?? Oder funktioniert nur noch entern. In X2 / X3 soll es bei entsprechendem Kampfrang möglich gewesen sein, dass die Schiffsbesatzung der M6 Schiffe auch durch Beschuss aufgegeben haben ? Ich lese hier im Forum nur noch was von Entern !? Hat es auch schon einer in TC mit reinem Beschuss geschafft ?
-
- Posts: 66
- Joined: Thu, 8. Sep 05, 13:47
Nein, das ist nicht 100%ig korrekt. Es sei denn das ist mit 1.4 geändert worden.manitu2000 wrote:no, nur geentert!
Nur die Wahrscheinlichkeit der Kaperung ist im Vergleich zu M5-M3 recht gering. Es gibt aber diverse Bericht in denen andere ein Xenon P blau geschossen haben. Ich schreibe das so mit Überzeugung, weil mir das selbst schon passiert ist.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Ich habe auch schon 2 Xenon Ps gekapert, beide innerhalb von einer Minute während einer Xenon-Invasions-Mission. Ich kann jetzt nicht mehr sagen, mit welcher Version von X3TC Vanilla das war, da es schon länger her ist.
Mittlerweile mache ich diese Missionen fast nur mit meiner Agamemnon und da funktioniert das mit dem kapern irgendwie nicht (bei 4 SWGs haben die gar keine Chance, rechtzeitig auszusteigen)
PD
Mittlerweile mache ich diese Missionen fast nur mit meiner Agamemnon und da funktioniert das mit dem kapern irgendwie nicht (bei 4 SWGs haben die gar keine Chance, rechtzeitig auszusteigen)
PD
hi,
bei schiffen die per jobs erzeugt werden wird kapern eher unwahrscheinlich sein. bei jenen die in missions auftauchen eher. im md besteht die möglichkeit beim create befehl boardable=1 bzw capturable=1 anzugeben.
wenn man´s genau wissen will welche schiffe kaperbar sind braucht man nur die md-files nach capturable=1 durchforsten, denn dieser wert ist für m5/4/3/ts/tp defaultmäßig 1 und braucht daher nicht extra angegeben werden.
gruß
bei schiffen die per jobs erzeugt werden wird kapern eher unwahrscheinlich sein. bei jenen die in missions auftauchen eher. im md besteht die möglichkeit beim create befehl boardable=1 bzw capturable=1 anzugeben.
wenn man´s genau wissen will welche schiffe kaperbar sind braucht man nur die md-files nach capturable=1 durchforsten, denn dieser wert ist für m5/4/3/ts/tp defaultmäßig 1 und braucht daher nicht extra angegeben werden.
gruß
-
- Posts: 436
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Trullala und Hallo!
Ich kann auch nur die Kaperung eines P bestätigen alle anderen M6 mußte ich entern....
Das war aber vor 1.4 mit dem jetzigen Patch ist mir das noch nicht gelungen bzw. ich habe neu angefangen und nur Schiffe während des Terraner-Plots gemeuchelt - ansonsten spiele ich seit dem Neuanfang konsequent als Händler.
Greetz Striker
Ich kann auch nur die Kaperung eines P bestätigen alle anderen M6 mußte ich entern....
Das war aber vor 1.4 mit dem jetzigen Patch ist mir das noch nicht gelungen bzw. ich habe neu angefangen und nur Schiffe während des Terraner-Plots gemeuchelt - ansonsten spiele ich seit dem Neuanfang konsequent als Händler.
Greetz Striker