[X3] M1 Trägerschiffe - WO???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
NrG_StyLe
Posts: 5
Joined: Thu, 22. Jan 09, 19:48

[X3] M1 Trägerschiffe - WO???

Post by NrG_StyLe » Fri, 23. Jan 09, 19:35

hallo zusammen

Ich bin ein ziemlicher Neuling im X³ - R Universum, habe das Spiel aber schon durch.

meine frage bleibt nur: Wo finde ich M1 Trägerschiffe, bzw. wie heißen die in den Werften?

Schonmal danke,

mfg
NrG_StyLe

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 23. Jan 09, 19:41

Colossus - Argon
Hai - Boron
Zeus - Paranid
Raptor - Split
Kondor - Teladi
J - Xenon
Träger - Kha'ak
Odin - Terran

Abgesehen von den Terraner, Kha'ak und Xenon-Völkern, kannst Du alle Träger an den jeweiligen Schiffswerften finden. Wenn Du nicht weißt wo sich Schiffswerften befinden, empfehle ich Dir diese Karte: http://seizewell.de/x3sectors.jpg

NrG_StyLe
Posts: 5
Joined: Thu, 22. Jan 09, 19:48

Post by NrG_StyLe » Fri, 23. Jan 09, 19:46

dankeschön für die Schnelle Antwort.

Die Sektorkarte habe ich schon aus der "PC Games"...

gibt es einen Script / Mod mit dem man sein Ansehen "aufpolieren" kann?

habe nämlich aus langeweile mit meiner Zentaur - Korvette einen Argon Merkur Superfrachter "versenkt" :D

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 23. Jan 09, 20:21

Hey ho,
NrG_StyLe wrote:gibt es einen Script / Mod mit dem man sein Ansehen "aufpolieren" kann?
Fragen zu Scripten und Mods bitte im Scripts und Modding Forum stellen. In diesem gibt es die Übersicht der unsignierten Erweiterungen. Darin findet sich u.a. STMs Cheatsammlung, mit der man auch das Ansehen bei einem Volk steigern kann.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Post by 0-N-E » Fri, 23. Jan 09, 23:56

Belisarius wrote: Colossus - Argon
Hai - Boron
Zeus - Paranid
Raptor - Split
Kondor - Teladi
J - Xenon
Träger - Kha'ak
Odin - Terran
sry fürs verbessern :oops:

Tokyo - Terraner -> Schiffswerft
Odin - ATF -> nur durch entern
Galeone - Pirat -> nur durch entern
Shuri - Yaki -> nur durch entern
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 24. Jan 09, 00:04

0-N-E wrote:sry fürs verbessern
Der Threadsteller fragte nach M1-Schiffen in X3: R und nicht TC. ;)
NrG_StyLe wrote:Ich bin ein ziemlicher Neuling im X³ - R Universum,...
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Post by 0-N-E » Sat, 24. Jan 09, 01:56

au verdammt, dann nochmals sorry :oops: :oops: :oops:

ich treibe mich derzeit wohl zu oft im tc-part rum...
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

Comander C.P.
Posts: 33
Joined: Thu, 22. Jan 09, 11:10
x3tc

Post by Comander C.P. » Sun, 25. Jan 09, 12:39

Ansonsten, wenn du dein ansehen verbessern willst und noch in den Sectoren erwünscht bist, vernichte Schiffe die nicht erwünscht sind wie Piraten, Ka`ak oder auch Xenon

mit der zeit haste dein ansehen in handumdrehen verbessert

NrG_StyLe
Posts: 5
Joined: Thu, 22. Jan 09, 19:48

Post by NrG_StyLe » Mon, 26. Jan 09, 17:45

Genau das habe ich getan...

In einem Split Sektor haben Khaak eine Station angefallen, ich mit der Zentaur rein...

auf einmal krieg ich von der Split ständig drohungen, dass die mich Töten usw... :?:

Liegt das an den Auto-Geschütztürmen, dass die Mal auffe Station o.Ä. gewschossen haben?

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 26. Jan 09, 20:08

Sehr wahrscheinlich. Die KI kann zwischen Friendly Fire und Feindbeschuss nicht unterscheiden, daher könnte es durchaus sein, dass die Geschütztürme eine Station getroffen haben und Du darum beim Ansehen bei den Split so sehr gesunken bist, dass Dich diese nun nicht mehr in ihren Kernsektoren haben wollen.

Comander C.P.
Posts: 33
Joined: Thu, 22. Jan 09, 11:10
x3tc

Post by Comander C.P. » Tue, 27. Jan 09, 08:45

tcha Station in der nähe,

schalt deine gechütztürme auf schiff beschützen oder auf raketenabwehr
da ist dann die wahrscheinlichkeit das du die Stationen beschießt geringer

ich bevorzuge Raketenabwer, dann mache ich meine feinde mit den hauptwaffen zu raumschrott

NrG_StyLe
Posts: 5
Joined: Thu, 22. Jan 09, 19:48

Post by NrG_StyLe » Tue, 27. Jan 09, 17:47

ich habs ja auf "Schiff beschützen"

wenn ich auf "Feinde vernichten" schaltea, kann es sein, dass die auf einmal anfangen auf Argonen zu schießen, die sich mit meiner Patroullie angelegt haben und somit als Feide markiert werden... :o

guer48
Posts: 1
Joined: Wed, 30. Dec 09, 09:12

Post by guer48 » Wed, 30. Dec 09, 11:11

Gibts auf jeder Schiffswerft. Das teuerste Schiff ist immer ein Zerstoerer.
Das zweitteuerste ist dann der Traeger 8)
Beispiel:
Colossus = Traeger
Titan = Zerstoerer
have fun guer

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Wed, 30. Dec 09, 12:30

Um deinen Rang zu steigern kannst du dir auch den Trainer von King Lui an. Dieser erzeugt kein ***modified*** und hat folgende Funktionen:

Geld auf eine bestimmte Summe hoch, bzw. runter setzten
Alle Ränge hoch, bzw. runter setzten
Sinza Faktor erhöhen, bzw. sinken.

Die letze Funktion ist mit Vorsicht zu genießen und am besten nur im absoluten Leerraum zu nutzen, da es die Performance sehr stark beansprucht und nur für Schiffe bauen geeignet ist, wenn man nicht so lange warten will, oder dass die Uni Händler Geld für irgendetwas heran scheffeln.


Gruß

TheEarth

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 30. Dec 09, 16:26

@guer48: Die Frage wurde vor bald einem Jahr gestellt, Deine Antwort hierzu kommt reichlich spät.
Gleiches gilt auch für den nachfolgenden Poster- Schaut bitte mal vor dem Antworten aufs Datum.

Bevor noch mehr verspätete Hinweise kommen:

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”