Problem M/AM Werfer Schmiede = M/AM Gefechtskopf Fabrik?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
4dk2
Posts: 31
Joined: Sun, 18. Sep 05, 22:36
x3tc

Problem M/AM Werfer Schmiede = M/AM Gefechtskopf Fabrik?

Post by 4dk2 » Sat, 24. Jan 09, 02:56

Hoffe erstmal das nicht schon irgnedwo das problem behandelt worden ist, vielleicht bin ich ja der erste dems aufgefallen ist.

Da ich meine Flotte auf Terranische Raumkreuzer umgestellt hab, wollt ich auch nen paar mehr M/AM werfer haben. ( 1 Fabrik gibt es in Pluto)

Ich weiss leider nicht mehr von wem das Skript ist das man ATF Schiffwerft in Mond bekommt (alle teranner stationen und schiffe kaufbar), aber damit hab ichs zuerst probiert.

Schön 20 Schmieden gekauft, alle in den sektor gekart und aufgebaut.
Namen waren M/AM Werfer Schmiede "1...n"
Dann alles verbunden und zum Schluss hab ich mich gewundert warum die Dinger nur M/AM "Gefechtsköpfe" rausschmeissen.

Aus verdacht hab ich dann Mal die eigendliche M/AM "Gefechtsköpfe" Fab. gekauft. Aber die macht das was sie auch soll : Gefechtsköpfe.

Dann hab ichs noch mit der M/AM Mine ausprobiert. Die macht auch was Sie soll.

Dann mit Cheat probiert. Aber da genau das gleiche.

Wie krieg ich jetzt meine Fertigungen ? :)

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Sat, 24. Jan 09, 07:34

:roll: Das klingt fast nach dem hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=221476

Vielleicht kann dir da eher geholfen werden.

cu
alles

4dk2
Posts: 31
Joined: Sun, 18. Sep 05, 22:36
x3tc

Post by 4dk2 » Sat, 24. Jan 09, 11:53

hab ich grade ausprobiert, genau das gleiche bei Kraxls.Terraner.Superschiffswerft

User avatar
Kakadu
Posts: 295
Joined: Thu, 2. Dec 04, 16:13
x4

Post by Kakadu » Sat, 24. Jan 09, 21:24

Da Problem liegt hier in dem Script, dass bei vom Spieler generierten M/AM-Werfer-Schmieden die Produkte und Ressourcen festlegt. Dieses Script ist nämlich offensichtlich fehlerhaft, weshalb man mit den ingame vorhandenen M/AM-Werfer-Schmieden nur Gefechtsköpfe als Produkt bekommt.

Lösen lässt sich das Problem bei vorhandenen Schmieden einfach indem Du per Script die Gefechtsköpfe als Produkt löscht und die Werfer als Produkt einfügst (hab ich jedenfalls so gemacht).

Alternativ könntest Du auch eine Mod erstellen, die eine neue M/Am-Werfer-Schmiede einfügt und für diese neue Schmiede ein korrektes Script schreiben.
Die erstere Möglichkeit ist allerdings einfacher.
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]

4dk2
Posts: 31
Joined: Sun, 18. Sep 05, 22:36
x3tc

Post by 4dk2 » Sat, 24. Jan 09, 22:18

juo hab ich gemacht funktioniert einwandfrei, danke für den tip :)

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Tue, 19. Apr 11, 23:21

Ich hab noch überhaupt keine Schmiede gefunden die diese Waffen baut. Ist doch totaler Blödsinn oder? Wundert mich, dass das scheinbar noch nicht gefixt wurde.... und wir haben 3.1

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”