X-Tension - Paar Fragen =)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
cryztal
Posts: 226
Joined: Fri, 5. May 06, 20:36
x3

X-Tension - Paar Fragen =)

Post by cryztal » Tue, 27. Jan 09, 13:26

Hey!

Paar Fragen zu X-Tension:

1) Gibt's ne Möglichkeit nicht immer am Anfang des Spiels erneut sein eigenes Logo wählen zu müssen (Setzt sich immer zurück)?

2) Gibt's ne Problemlösung zu dem Maus-Höhenruder-Bug (Wenn ich die Maus langsam nach unten bewege steuert das Schiff nach oben! Erst wenn ich sie schneller bewege steuert es nach unten (Höhenruder hab ich invertiert))?

3) Ist es normal dass bei erhöhter SINZA-Stufe die Helligkeit geringer wird?

Ach, das Spiel ist mMn. noch so liebevoll gestaltet, im Gegensatz zu den X3 Teilen... So schöne Menü's mit rotierenden 3D Objekten... richtig atmosphärisch, achja...

MfG

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 27. Jan 09, 17:26

zu 2. dann nimm die Invertierung mal raus :roll:

3. ich denke das ist geplant, war jedenfalls in X2 genauso und in X3R war es glaube ich auch so wenn man ne CP-mod verwendet hat.. es wird übrigens nur dein eigenes CP dunkler, der rest da draussen bleibt gleich..

PS <-- hat nie X-T gespielt..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

cryztal
Posts: 226
Joined: Fri, 5. May 06, 20:36
x3

Post by cryztal » Tue, 27. Jan 09, 17:30

Nein ich kann nur mit invertiertem Höhenruder fliegen.
Aber es liegt leider genau am invertieren, grad getestet...

Ne, es wird das ganze Bild dunkler.

MfG

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Tue, 27. Jan 09, 20:07

Alles ohne Gewähr, es ist einfach zu lange her....



Das Logo darf sich eigentlich nicht zurücksetzen. War bei mir damals afaik nicht der Fall.
Das Logo befindet (soweit ich mich erinnern kann) nur auf den eigenen Fabriken, und auf der Xperimental. Die eigenen Fabrikfrachter hatten glaube ich keines.
Von einem Fehler bezüglich Logo weiß ich nichts (mehr). :(

Auf die Schnelle sehe ich zwei Möglichkeiten:
* Ändere den Namen deines gewünschten Logos einfach auf den Namen des Standardlogos ab (Logoaustausch). Sollte eigentlich funktionieren. ;)
* Die Installation deines X-Tension ist fehlerhaft. Geh her und Lösche es, installiere es anschließend neu. Dazwischen bitte einen Neustart setzen.




Zum Maus und Höhenruder. Ehrlich keine Ahnung. Habe das Ding nie mit der Maus gespielt.
Entweder spielt man es rein mit Tastatur, oder mit Tastatur/Joystick-Kombi.

Es gibt aber immer wieder Gerüchte, die besagen, es soll eine komische Rasse Zweibeiner geben, die treiben Flugsimulatoren gerne mit Mäusen. Da ich so jemanden in meinem Bekanntenkreis nicht kenne, kann ich zu dem Wahrheitsgehalt dieser fürchterlichen Gerüchte nichts sagen.

Andere Möglichkeit:
Lass die Invertierung bleiben, und gewöhne dich um. Mit der Zeit gewöhnst du dich (auch) daran.




SINZA und Hellilgkeit. Ich weiß jetzt nicht ganz, was du meinst. Ich kann mich jetzt nicht an etwas großartiges diesbezüglich erinnern. Zumindest nichts, was groß augenfällig/störend gewesen wäre.

Vielleicht kann sich jemand anderes daran besser erinnern.





Gruß
Xeg

cryztal
Posts: 226
Joined: Fri, 5. May 06, 20:36
x3

Post by cryztal » Tue, 27. Jan 09, 21:11

Danke, das mit dem Logonamen werd ich ausprobieren, gute Idee.

Ich kann mit der Maus sehr gut steuern, besser als mit der Tastatur ;)
Kann mich nicht umgewöhnen, wenn ich die Maus raufbewege soll sich auch das Schiff raufbewegen...

Wegen dem SINZA: Wenn ich ihn aktiviere wird pro Sinza-Stufe die Helligkeit des ganzen Bildes etwas herabgesetzt. Ist halt so.

//EDIT:
Hmpf, selbst wenn ich die Standardbilder aus dem Verzeichnis lösche sind sie noch im Spiel! Im /images Verzeichnis ist nur mein Bild, Logo01.jpg, trotzdem setzt es sich immer wieder auf das Standardlogo zurück!

//EDIT 2:
Ich musste erstmal mit dem neuen Logo speichern, beim Laden scheint es dann wieder da zu sein. Ein Problem gelöst...

MfG

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 30. Jan 09, 14:38

Zu 1.

Sollte möglich sein. Müßtest einfach die Datei mit deinem Logo so nennen, wie das Standardlogo - das alles natürlich im entsprechenden Ordner.

Hab's selbst nie probiert, also alles ohne Gewähr mit dem Hinweis, daß du vorher Backups machen solltest!

Verdammt - zu langsam gewesen :heuldoch:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

cryztal
Posts: 226
Joined: Fri, 5. May 06, 20:36
x3

Post by cryztal » Sat, 31. Jan 09, 04:52

Liest du nicht die Antworten bevor du postest? Nur ne Frage...

MfG

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 6. Feb 09, 16:31

Doch, tue ich - ich tippe nur manchmal ein wenig zu langsam :P

edit: ...und ich habe wohl ein kleines Problem mit meinem Browser :evil:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”