[X3TC][SCRIPT]Als Kha'ak spielen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Xenon O
Posts: 149
Joined: Thu, 7. Sep 06, 17:07
x3tc

[X3TC][SCRIPT]Als Kha'ak spielen

Post by Xenon O » Sat, 31. Jan 09, 23:40

Hallo Leute,

in X3R gab es ja als Startpunkt den Kha'ak-Eindringling. Er ging mir in X3TC schon sehr ab, also hab ich mich mal daran gesetzt, ihn in TC zu machen.
Und hier ist das Ergebnis (klick mich!)Man startet als Kha'ak, genauer mit einer Kha'ak Korvette und kann zwei weitere Optionen wählen, genaueres entnehmt ihr bitte der beigelegten Hilfedatei oder ihr probiert es einfach selbst.
Ach ja: Alle Kha'ak sind freundlich! Das war ja eigentlich der Hauptgrund, dass ich das Skript geschrieben habe...oder war es mehr Spaß an der kollektiven Auslöschung? :D
Und falls es so ein Skript schon gibt, ja, ich habe die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzt, aber nichts gefunden.
Falls wer die alten Maschinen mag, kann ich gern auch eins für die Xenon machen.
Über Feedback würde ich mich freuen!
==UPDATE VERSION 2==
ÄNDERUNGEN:
Xenon sind nun auch freundlich und auch Kha'ak und Xenon mögen sich!
Xenon und Kha'ak haben nun eine komplette Infrastruktur, die Kha'ak in Trantor, die Xenon im Zentralen Xenonsektor 023!
Besonderes Feature: Xenon verwenden auch Kha'akschiffe!
BUGFIXES:
Kha'ak und Xenon, die vor dem Ausführen des Skripts erzeugt wurden, waren immer noch feindlich, geändert!
==UPDATE VERSION 3==
ÄNDERUNGEN:
Stark vereinfachtes Interface und Installation, der SkriptEditor muss nun NICHT mehr aktiviert werden!
Es gibt nun ein neues Kampfkommando: Verstärkung anfordern!
Unzerstörbare Schiffe werden nun kurz nach dem Erfassen automatisch zerstört!
BUGFIXES:
Uprgades konnten in den Ausrüstungsdocks der Kha'ak und Xenon zwar gesehen, aber nicht gekauft werden, behoben!
Es war mit bestimmten Schiffen nicht möglich, an die Xenon Schiffswerft anzudocken, geändert!
Bestimmte Schiffe wurden beim Abdocken von der Xenon Schiffswerft zerstört, wenn sie automatisch gesteuert wurden, behoben!
Hier nochmal der Link, klick mich!
Gruß,
Xenon
Last edited by Xenon O on Tue, 10. Feb 09, 16:27, edited 8 times in total.

Fabi97
Posts: 29
Joined: Sun, 24. Feb 08, 12:41

Post by Fabi97 » Sun, 1. Feb 09, 10:37

Coole sache! :wink: In X³ bin ich beim khaakerlaken-start nach 5min gestorben
Spoiler
Show
(Weil eine nova direkt in mich reingerast ist :rant: )
jetzt kann ichs auch in tc als khaak spielen und alles unterjochen! :fg:

Raylon
Posts: 371
Joined: Sun, 1. Jun 08, 13:16

Post by Raylon » Sun, 1. Feb 09, 10:47

und es bleiben auch alle kha'ak freunde?

Ich hab das auch mal versucht und sobald ich in einen anderen (Kha'ak)-Sektor gesprungen bin waren alle Kha'ak rot, bis auf die in meinem Anfangssektor!

mfg

Xenon O
Posts: 149
Joined: Thu, 7. Sep 06, 17:07
x3tc

Post by Xenon O » Sun, 1. Feb 09, 12:12

Hallo Leute,

@Raylon: Wie versucht? Bei meinem Skript oder in X3R? Bei X3R weiß ich es, da war es so, dass alle von Anfang an gespawnten Kha'ak feindlich waren, die musstest du abschießen, dann sind neue, freundliche gespawnt.
Bei mir müssten alle Kha'ak freundlich sein und bleiben, außer natürlich, du spielst Insektenvertilgungsmittel^^. Mit dem Kha'ak-Sektor konnte ich es nicht testen, ich hab einfach ein selbsterstelltes Spiel gestartet und genaue Koordinaten eines Kha'ak-Sektors hab ich nicht.
@Fabi97: Darum habe ich die Kha'ak Korvette gewählt. Ein Bomber ist zwar schneller, aber zu schwach, um auch nur einen einzigen Sektor auszulöschen, außer man ist der Überheld. Träger oder Zerstörer sind zu...ähm...naja, :twisted: eben :D. Die Korvette ist ausgeglichen und kann in Händen eines guten Spielers sehr wohl auch Zerstörer zerstören(Widerspruch? :roll:). Also müsstest du etwas länger überleben :P . Naja, ich bin auch in meinem Skript schnell gestorben, warum musste dieser blöde TL auch Flammenschleudern haben? :D Hmm...ich überlege, ob ich nicht statt der Korvette doch einen Beschützer nehmen soll(ein M1, etwas stärker als die Korvette)
EDIT: Beschützer hat sich erledigt, der ist wie eine Kleine Orbitale Waffenplattform, kann sich also nicht bewegen...:roll:

Gruß,
Xenon O
Last edited by Xenon O on Thu, 5. Feb 09, 19:17, edited 1 time in total.

Raylon
Posts: 371
Joined: Sun, 1. Jun 08, 13:16

Post by Raylon » Sun, 1. Feb 09, 12:28

ich hab vor 4 monaten oder so mal so einen script gemacht, aber aufgegeben weil alle kha'ak außerhalb des anfangssektors feindlich waren...

Woher das kam weiss ich auch net genau, vl ist es ja bei dir anders..

mfg

Xenon O
Posts: 149
Joined: Thu, 7. Sep 06, 17:07
x3tc

Post by Xenon O » Sun, 1. Feb 09, 12:50

Hallo Leute,

also ein testweise gescripteter Kha'ak Bomber war freundlich.
Heute Abend folgt ein Update!

Gruß,
Xenon

Anubis 358
Posts: 180
Joined: Wed, 20. Aug 08, 16:14
x4

Post by Anubis 358 » Mon, 2. Feb 09, 00:41

Hi,
also ich hab mir ma die scripts vor 5 min geladen und mit Khaakfreund is das ja schon sehr lustig :twisted: naja die khaak in den missis sind logischer weise immer noch feinde(was auch sonst(diese verräter :D ))

Naja ich mir gedacht: wie wärs wenn man irgendwann ne ganze khaakflotte bekommt. Ich muss ehrlich sagen ich hab keine ahnung von scripts aber ich denke es wird möglich sein eins zu schreiben, durch das man wenn man z.b bei den boronen vollkommen verhasst is, einen zerstörer bekommt...

Naja und sowas mit Xenon wäre auch sehr interressant :D Ich mag khaak und xenon... man könnte ja nur mit khaak und xenon als freunde die galaxie unterjochen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

naja mit freundlichem gruß der vernichter von unzähligen welten:Anubis
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.

User avatar
Retrox
Posts: 353
Joined: Thu, 9. Nov 06, 14:59
x4

Post by Retrox » Mon, 2. Feb 09, 12:39

also ein bündnis von khaak und xenon fänd ich auch ganz nett. wenn die dann noch ein paar mehr stationen bekommen würden und die khaak auch ein paar schiffswerften hätten (mit kaufbaren schiffen versteht sich :P) dann wäre eine khaak-xenonische herrschafft über das uni schon möglich :P

Fabi97
Posts: 29
Joined: Sun, 24. Feb 08, 12:41

Post by Fabi97 » Wed, 4. Feb 09, 19:51

Vielleicht könnte man es auch so machen, dass die khaak die xenon umprogrammiert haben um damit ihre eigene Flotte zu unterstützen und die eigenen Verluste zu minimieren.

Bildergeschichte:
:khaak: Programmierten :xenon: um, um damit weniger eigene :skull: :khaak: zu bekommen und dass viele Leute :skull:


:khaak: Rulez!

Xenon O
Posts: 149
Joined: Thu, 7. Sep 06, 17:07
x3tc

Post by Xenon O » Thu, 5. Feb 09, 17:47

Hallo Leute,

PUH, das war sehr viel Arbeit, insgesamt hat das Skript über 1000 Zeilen!
Hat zwar etwas länger gedauert als im obigen Post geschrieben, aber ich hatte auch viel um die Ohren und außerdem ist am Sonntag meine Grafikkarte kaputt gegangen!
NEUES UPDATE VERSION 2!!!
Details und Link oben!
Viel Spaß damit!

LG,
Xenon O
Last edited by Xenon O on Thu, 5. Feb 09, 19:19, edited 1 time in total.

Anubis 358
Posts: 180
Joined: Wed, 20. Aug 08, 16:14
x4

Post by Anubis 358 » Thu, 5. Feb 09, 17:50

Also wenn alles klappt bin ich so was von erstaunt dankbar und hab noch so n paar ähnliche gefühle :wink: very n1
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.

Anubis 358
Posts: 180
Joined: Wed, 20. Aug 08, 16:14
x4

Post by Anubis 358 » Thu, 5. Feb 09, 18:11

Also hab ma n paar fragen:1. Is es normal das es jetz "Xenon Bomber" gibt? 2. muss man die infrastruktur der khaak selbst in schwung bringen? und 3. gibts khaak waffen produktionen?

EDIT: 3. hat sicher erledigt
EDIT2: sagen wir ma 2. is auch weg aber is es normal dass schiffe mit dem efehl sektorhandel nix bei den khaak tun,bei den xenon genauso?
EDIT3: Ich kann nich an die Xenon schiffswerft andocken das is sch****
dann hat die Xenon ausrüstungsstaion keine software auflager auch bei khaak... Es lassen sich an khaak träger keine schiffe andocken... beim abdocken von der xenonschiffswerft is mein J zerstört worden


Sorry das es so viel is aber ich versuch nur zu helfen
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.

Xenon O
Posts: 149
Joined: Thu, 7. Sep 06, 17:07
x3tc

Post by Xenon O » Thu, 5. Feb 09, 19:12

@Anubis 358:
Danke fürs Feedback.
Das mit dem Sektorhändler ist zwar nicht schön, aber vielleicht gar nicht anders möglich und für den Realismus notwendig. Damit es (vielleicht) geht, müssten Kha'ak und Xenon Stationen von "normalen" Völkern wie von den Argonen haben. Ist dann aber trotzdem nicht sicher, ob es geht, vielleicht geht Sektorhandel nur mit "regulären" Völkern. So haben sie eben "Nicht definiert"-Stationen und Xenon Stationen anstatt Stationen von Völkern(wo sollten sie die auch her kriegen?).
Du kannst an die Schiffswerft nicht andocken? o.o. Hat die vielleicht keine/keine freien Andockslots? Seh ich mir morgen mal an und mach notfalls eine eigene Schiffswerft.
Wie, keine Software? Die hab ich doch hinzugefügt und die war bei mir auch da?! Oder ist sie sichtbar und nur nicht kaufbar?
Also, das mit dem Kha'ak Träger ist ungewöhnlich. Schau bitte mal nach, ob du gelandete Schiffe hast. Und in der Schiffsinfo, was da bei Hangar steht, falls es überhaupt da steht.
Zuerst keine Andockmöglichkeiten haben und dann auch noch die Schiffe unschuldiger Spieler zerstören, blöde Schiffswerft! :roll: Ich glaub, ich mach morgen wirklich eine "normale" Schiffswerft...
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich danke dir eigentlich für die Auflistung der Fehler! :wink:

Gruß,
Xenon O

Anubis 358
Posts: 180
Joined: Wed, 20. Aug 08, 16:14
x4

Post by Anubis 358 » Thu, 5. Feb 09, 19:27

Jo np und der träger hat 0/25 Hangar und meine Korvette konnte nich an die xenon werft andocken meine 25 gekauften bomber konnten nich an dent träger und das mit der software: also sie is da nur nie auf lager
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.

Xenon O
Posts: 149
Joined: Thu, 7. Sep 06, 17:07
x3tc

Post by Xenon O » Tue, 10. Feb 09, 16:24

NEUES UPDATE VERSION 3!!!!!
Viele Käfer habe ich entfernen müssen und auch einige Wünsche erfüllt...und nun ist es da, das neue Update. Viel Spaß damit.
@Anubis 358: Das scheint am Kha'ak Träger Schiffsmodel zu liegen, da können einfach keine Schiffe andocken!
Besonderer Dank bei diesem Update an UniTrader, der mir bei allen Skriptfragen stets helfen konnte :)

Raylon
Posts: 371
Joined: Sun, 1. Jun 08, 13:16

Post by Raylon » Fri, 13. Feb 09, 21:27

hallo, hab ein paar fragen:

1) ist es normal, dass alle Kha'ak die man herbeiruft "rot" sind? (trotzdem greifen sie einen nicht an)

2) kann man das "herbeirufen" nur einmal machen, oder reaktiviert sich das immer wieder?

3) Der Trantor-Sektor sollte auch aufgedeckt werden.

4) Ein Start, wo man direkt im Sektor Trantor ist, am besten gleich mit einer Korvette, wäre gut, weil man dann nicht erstmal dahin fliegen muss und so, und außerdem steht dann unter pilotenstatus nicht, das man als borone angefangen hat, sondern direkt das man als Kha'ak angefangen hat.
Wenn du Interesse hast, das noch einzubauen, den gamestart kann ich dir erstellen. wenn du möchtest ;)

mfg
:khaak::khaak::khaak:

Bald online: [X3TC-Mod] :khaak: Als Kha'ak spielen :khaak: by Xenon O. [KBG] und Raylon

Entwicklungsthread

:khaak::khaak::khaak:

Raylon
Posts: 371
Joined: Sun, 1. Jun 08, 13:16

Post by Raylon » Sat, 14. Feb 09, 14:34

So, 1) nehme ich zurück, hatte in den freund/feindeinstellungen khaak noch als feind, daher kam das.

der script ist wirklich geil! einfach super, besonders wie die infrastruktur der kha'ak aufgebaut ist. Klasse.

Ein paar kleine Fragen hätte ich allerdings, neben Frage 2) von oben, auch noch:

- Wird der Trantor-Sektor nicht von den argonischen Militär angegriffen? Wenn ja, dann wird er ja wohl ziemlich schnell zerstört sein, oder?

- okay, ich soll die wirtschaft dort ankurbeln, aber wie? Energiezellen kann ich nirgendwo kaufen, aufgrund meines ansehens, und ohne energiezellen läuft da garnix. //gelöst, SKW produzieren ohne Ressourcen :roll: guter einfall :)

- Bei den Xenon habe ich keine Station gefunden, die Plutonium herstellt! (ist plutonium eigentlich eine von dir eingefügte Ressource? Weil in Atlantis gibts das ja auch bei den Replikatoren :D gute idee) // gelöst, habs nur übersehen :roll:

- Das i-Tüpfelchen wäre, wenn du noch einen Script einbauen würdest: Sektorübernahme. Es müssen alle Stationen im Sektor zerstört sein, dann kann man den Script im "Kampf"-Menü aktivieren. Mit dem Sektor passiert dann das gleiche wie mit Trantor bzw. mit dem Zentralen Xenonsektor, je nachdem ob man Sektorübernahme Kha'ak oder Sektorübernahme Xenon ausgewählt hat.
Wäre der absoloute Höhepunkt in einem tollen Script, weil man so das Khaakerlaken/Xenon-Imperium weiter aufbauen kann!

- Stationen sollten bei den Kha'ak / Xenon Schiffswerften kaufbar sein!

- cool wären auch noch Khaak-Technologien, wie z.B. der P2P-Sprungantrieb!
Eventuell wenn du willst kann ich noch eine neue Waffe für Khaak erstellen, damit es nicht ganz so langweilig wird mit den Emittern:

Kyonen-Pulskanone

Diese Waffe erzeugt wie die Kyonen-Emitter Kyonen-Partikel. Statt diese Kyonen-Partikel jedoch in einem Strahl zu emittieren, werden sie durch Energiestöße auf den Gegner geschleudert, wodurch sie langsamer werden, jedoch mehr kinetische Kraft entwickeln können und dadurch mehr Schaden anrichten können.

Schussrate: 75/min
Energieverbrauch: 415/Schuss
Hüllenschaden: 12.3k
Schildschaden: 24.2k
Waffenreichweite: 4,6km
Geschwindigkeit: 340 m/s
Warengröße: 110
Warentransportklasse: XL
Preis: 980.472 Cr.

Wenn du willst, kann ich die ja mal erstellen, als Alternative Waffe für GKS, falls du dann noch was am Balancing auzusetzen hättest kannstes mir sagen^^

edit2:

Habe mir gerade nen TS für Khaak gemacht, weil mir das irgendwie gefehlt hat. Schreib dir auch heir mal die Daten rein, wenn du möchtest, kannst du es haben:

Khaak Transporter

Vom Aussehen und Aufbau her einem Cluster ähnelnd, hat der Khaak Transporter jedoch eine komplett andere Funktion: Seine primäre Aufgabe ist der Nividium-Abbau und der Transport des Minerals. Dabei wird das Prinzip des Clusters genutzt: Mehrere kleine Schiffe werden aneinander geheftet, jedoch besitzen diese Schiffe keine Systeme, sondern dienen lediglich als Frachtraum für das Nividium. Der Vorteil hierbei ist, dass in jedes Schiff ein kleiner Antrieb eingebaut werden kann, sodass er an die Geschwindigkeit der Jäger anknüpfen kann und sogar schneller als manche schwere Jäger ist.

Laserenergie: 1250 MW
Schilde: 1x200MJ
Geschwindigkeit: 59-206 m/s
Hauptlaser: 1x Mobiles Bohrsystem
Geschützkanzeln Hinten: 1x Alpha Kyonen-Emitter
Frachtraum: 1150-1850 Einheiten

Vorab installierte Waren:
Mineralienscanner
Mineralien-Kollektor
Handelssoftware MK-1
Spezialsoftware MK-1
Mobiles Bohrsystem

Spawnen eigentlich in Trantor auch Nividium-Astros? wäre ganz cool..

Anmerkung: Du musst die Sachen natürlich nicht nehmen, ich habe sie für mich erstellt und will sie dir nur anbieten, falls du Interesse hast.

mfg
Last edited by Raylon on Sat, 14. Feb 09, 19:08, edited 1 time in total.
:khaak::khaak::khaak:

Bald online: [X3TC-Mod] :khaak: Als Kha'ak spielen :khaak: by Xenon O. [KBG] und Raylon

Entwicklungsthread

:khaak::khaak::khaak:

Xenon O
Posts: 149
Joined: Thu, 7. Sep 06, 17:07
x3tc

Post by Xenon O » Sat, 14. Feb 09, 19:08

Hallo Raylon,

vielen Dank für deine Antwort!
1) war trotzdem meine Schuld, die Freund-/Feindeinstellungen ändere ich noch.
2) Das Kommando reaktiviert sich immer, wenn alle GKS und Korvetten zerstört sind, das steht aber auch im Readme (RTFM!) :roll:
3) Wird gemacht!
4) Gute Idee eigentlich. Ich schau aber selbst mal wie das geht, falls ich es nicht schaffe, komme ich auf dein Angebot zurück! :)
- Doch, er wird angegriffen, sie versuchen natürlich, den Sektor zurückzuerobern. Ein kleiner Tipp: Kauf dir einen Beschützer, rüste ihn voll aus und lasse ihn dann per Sprungantrieb durch ein Trantortor(^^) springen. Die sind nämlich wie die Orbitalen Waffenplattformen.
- Sektor übernehmen, gute Idee! Neues Spielziel: Das ganze Universum den Kha'ak und Xenon zugehörig machen :twisted:
- Stationen kaufen? Gern, wenn du mir einen Kha'ak/Xenon TL machst. :roll:
- Den torlosen Sprungantrieb, nun ja, den gibt es gar nicht. X erstellt die Kha'ak einfach irgendwo und lässt es so aussehen, als wären sie gesprungen. Sonst haben die Kha'ak ja nichts selbst.
- Eine neue Waffe? Da reicht IMO der GKE, der ist :twisted: genug. Aber danke für das Angebot.
EDIT:
Gerade deinen Edit gesehen :D
Ich finde, die Kha'ak sollten keine Transporter haben, viel eher würde ich die alten Xenon H und I wieder aufgreifen.

Gruß,
Xenon O.
Last edited by Xenon O on Sat, 14. Feb 09, 19:13, edited 1 time in total.

Raylon
Posts: 371
Joined: Sun, 1. Jun 08, 13:16

Post by Raylon » Sat, 14. Feb 09, 19:10

hi xenon o.

einen TL kann ich dir ruhig erstellen. würde dann das aussehen eines M1 oder M2 nehmen.

soll ich? :wink:

edit: gerade deinen edit gesehen :D

Wo gibt es denn das Design der H und I ?

ah, habs gerade auf blackpanthergroup.de gefunden. der I ist ja sogar ein TL! Eventuell könntest du ja mal bei Earthpilot anfragen, ob du die beiden schiffe nutzen darfst.
:khaak::khaak::khaak:

Bald online: [X3TC-Mod] :khaak: Als Kha'ak spielen :khaak: by Xenon O. [KBG] und Raylon

Entwicklungsthread

:khaak::khaak::khaak:

Xenon O
Posts: 149
Joined: Thu, 7. Sep 06, 17:07
x3tc

Post by Xenon O » Sat, 14. Feb 09, 19:19

Hallo Raylon,

nett wäre es schon ( :) ), mir fehlt nämlich die Erfahrung bei sowas.
Für die Xenon: TS: Unbekanntes Objekt(Xenon), TL: J.
Für die Kha'ak: TS: kP, Bomber oder so, TL: Schwarmkönigin?
Die H und I gibt es nicht mehr, schon in X2 waren die nichts als Explosionstexturen. Wirkliche Bodys hatten die nur in X-BtF/T.
Und wieder einen Edit gesehen :D :
Das sind aber Mod-Schiffe, oder?
Und die sind ja für X3R!?

Gruß,
Xenon O
Last edited by Xenon O on Sat, 14. Feb 09, 19:29, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”