[X3] Zwei Fragen: Erste Fabrik / Sektorhändler

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Stummi90
Posts: 26
Joined: Thu, 13. Nov 08, 19:42
x4

[X3] Zwei Fragen: Erste Fabrik / Sektorhändler

Post by Stummi90 » Mon, 2. Feb 09, 10:57

Hoi, ich habe in X3 mittlerweile 2.000.000 Credits und würde gerne meine erste Fabrik bauen.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

Welche Fabrik könnte ich am besten wohin bauen?
Wie lohnent ist es, speziell sekundäre Ressourcen zu produzieren? In "Linie der Energie" ist der Plankton-Bestand einiger Fabriken, die das als Sekundäre Ressource haben, immer 0. Würde es sich lohnen, dort eine Planktonfarm hinzusetzen, und das Produkt dahin zu verkaufen?
Die Fabriken kaufen das Plankton für 22Cr ab, also 2Cr über den Normalpreis.
Oder sollte ich doch was ganz anderes Bauen? Ich weis, dass es in X3 durch das GOD-Modul kaum irgendwo dauerhafte lohnende Primäre Nachfragen gibt, aber gibts nicht doch sowas wie "geheimtipps" für eine Profitable Fabrik?


Ausserdem hätte ich noch eine Frage:
Ich habe mittlerweile auch meinen ersten Sektorhänder. Wo sollte ich den am besten hinschicken? Bis jetzt arbeitet er in Rolks los. Und woher weis ich, auf welcher stufe er sich befindet? Ich habe dazu bisher noch keine Information finden können.

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Mon, 2. Feb 09, 11:09

Antwort auf Frage 1
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... profitabel

Antwort auf Frage 2
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... profitabel

Edit: Welchen Level dein Unihändler hat, sieht du in der Schiffsbeschreibung unter "Pilotenname".
Is it a PC or a Mac? - Yes.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 2. Feb 09, 13:10

Falls Du X3-TC meinst, fällt aus den profitablen Startfabriken die für Bogas aus, weil die Teladi und Paraniden das nicht mehr als Zweitresource nehmen. Ansonsten lannst Du deine Idee ausführen. Es ist jetzt Dein Universum und deine Überlegung prinzipiell richtig.

Für Sektorhändler gibt es im Start nicht viele lukrative Sektoren zum Aufbauen. Die meisten guten ungefährlichen Anlernsektoren liegen im Gebiet der Paraniden. Am besten eignen sie sich in Sektoren mit Ez und einer Startfabrik. Da übernimmt der Sektorhändler für die Fabrik den Einkauf de Ez und den Sektorverkauf des Produktes mit. Beachte den Unterschied zwischen X3-R und X3-TC. Während Sektorhändler in X3-R im ausgewiesenen Sektor bleiben, sind sie in X3-TC etwas selbständiger und weiträumiger. Ab level 8 des Piloten können sie auf Universumhändlerumgestellt werden und ziehen damit in andere Gebiete ihre Kreise.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
Robse65
Posts: 30
Joined: Mon, 12. Jan 09, 15:26

Post by Robse65 » Mon, 2. Feb 09, 13:28

Hi,

also ich hatte als erste Station eine Siliziummine im Sektor Antigone Memorial. Da gibt es einen Asteorieden, mit einem Siliziumgehalt von 60. Die wirft schöne Gewinne ab. Dazu einen Transporter kaufen, den auf Handelsvertretung stellen, und ab geht die Post. Is ne gute Grundversicherung zum Erhalt des Kapitals (^^ klingt gut) Da kauft man für 12-14 Cr. EZ ein, und verkauft die Silliziumsch. für 700 Cr. Wenn das mal sich nicht lohnt...

Ich bekomme immer so ca. 80.000 Cr Profit für jede getätigte Fahrt. Wenn dann später der Hv. nen höheren Rang hat, kannst du ihn ein Sprungantrieb schenken, und du erhälst die Mine profitabwerfend mit nur einen Transporter.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist Begrenzt.

-Albert Einstein

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”