Torus zerstörbar machen?

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Raylon
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Torus zerstörbar machen?

Post by Raylon » Mon, 2. Feb 09, 16:00

hey

wie oder kann ich überhaupt den Torus zerstörbar machen? Würd nämlich gern den Erd-Sektor unter meine Kontrolle bringen (Sectortakeover-Script)

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SymTec ltd.
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x3tc

Post by SymTec ltd. » Mon, 2. Feb 09, 16:32

Obwohl es per Script möglich ist, den Torus zu entfernen, rate ich dringend davon ab: Zum einen würdest du nur einen Teil des Objekts überhaupt zerstören (ein weiterer würde dann unansehnlich im Raum schweben), zum anderen kannst du dann Teile des Plots nicht mehr machen; unter Umständen läuft das gesamte Spiel nicht mehr stabil.

Eine einfachere Methode ist es wohl, das Sektor-Takeover-Script soweit zu modifizieren, dass es sich am Torus nicht mehr stört, wenn du den Sektor übernimmst. Selbst dann wirst du aber noch Probleme mit den Geschütztürmen des Torus bekommen.

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Sir Squallus
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Post by Sir Squallus » Mon, 2. Feb 09, 19:48

zum anderen kannst du die erde nich wirklich gebrauchen, leider zerstören dich nicht die Geschütztürme wenn du die Flugbahn verlässt sondern ein skript
dh du kannst selbst bei zerstörten torus keine schiffe per autopilot im erdsektor reisen lassen

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Generalwest
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Post by Generalwest » Mon, 2. Feb 09, 20:09

Sir Squallus wrote:zum anderen kannst du die erde nich wirklich gebrauchen, leider zerstören dich nicht die Geschütztürme wenn du die Flugbahn verlässt sondern ein skript
dh du kannst selbst bei zerstörten torus keine schiffe per autopilot im erdsektor reisen lassen
jain. wenn der torus weg ist und das script aktiv wird geschieht unter Umständen eine komplette Rassenauslöschung :twisted: sprich es kann alles Mögliche passieren (vermutliche Reaktion: Spiel macht CTD)

Meteora X3
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Post by Meteora X3 » Mon, 2. Feb 09, 20:34

halloo :D
hoffe mal die frage passt hier rein da der takeover script genannt wurde. Wo bekomme ich das teil her ??
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Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen ... heute bin ich mehr als gestern und weniger als ich morgen seien werde.

Meteora X3
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Post by Meteora X3 » Mon, 2. Feb 09, 20:35

hat sich schon erledigt :D
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Raylon
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Post by Raylon » Mon, 2. Feb 09, 21:04

dann erstell ich einfach in den maps einen neuen Sektor "Erde 2" wo ich auch den Planet reinbaue ... Denn mein HQ will ich nirgendwo anders errichten :D

müsste doch klappen, oder?

Würde dann einen neuen Sektor in der Map per X3-Editor einfügen und diesen dann "Erde 2" nennen, ausserdem die Planeten aus "Erde" kopieren.

Dürfte es doch keine Probleme bei geben!?

mfg

PS: Was ist wenn ich ein neues Spiel anfange und den Torus vorher aus der Map entferne?
Obwohl das ist auch blöd weil ich ja die story noch net durchhab...
Werd dann wohl doch obiges versuchen..
:khaak::khaak::khaak:

Bald online: [X3TC-Mod] :khaak: Als Kha'ak spielen :khaak: by Xenon O. [KBG] und Raylon

Entwicklungsthread

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enenra
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Post by enenra » Mon, 2. Feb 09, 22:13

Raylon wrote:dann erstell ich einfach in den maps einen neuen Sektor "Erde 2" wo ich auch den Planet reinbaue ... Denn mein HQ will ich nirgendwo anders errichten :D

müsste doch klappen, oder?

Würde dann einen neuen Sektor in der Map per X3-Editor einfügen und diesen dann "Erde 2" nennen, ausserdem die Planeten aus "Erde" kopieren.

Dürfte es doch keine Probleme bei geben!?

mfg

PS: Was ist wenn ich ein neues Spiel anfange und den Torus vorher aus der Map entferne?
Obwohl das ist auch blöd weil ich ja die story noch net durchhab...
Werd dann wohl doch obiges versuchen..
Wie gesagt basieren die Geschütztürme im Erdsektor auf Skripten. Egal ob der Torus drinnen ist oder nicht - die Schiffe werden trotzdem abgeschossen - das ist völlig unabhängig von der Existenz des Torus.

Und wenn du das oben beschriebene tun willst (einen neuen Sektor einbauen) wirst du ein neues Spiel beginnen müssen. Keine Änderungen an der Map ohne Neuanfang. Das war schon immer so und wird auch bevor Egosoft das ändert so bleiben. ;)

Raylon
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Post by Raylon » Fri, 13. Feb 09, 19:51

könnte ich nicht einfach den torus script "!setup.torus.pck" löschen?

edit: "!config.earth.torus" gibts auch noch

edit: "!fight.torus.turret" :roll:
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Silver123
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Post by Silver123 » Sat, 14. Feb 09, 11:45

Wenn man hin Zerstören kann dann nur dann

mit Der Rackete ---HAMMERHAI---

Die sind Richtig Teuer ca 80.000 Cr.

Da braucht aber ein paar davon
Ich Schätze mal 20 Stück

Achtung Mindest Entfernung 5km Sonst bist du nur noch Sternestaub!!
Fragen kann Jeder antworten nicht

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Generalwest
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Post by Generalwest » Sat, 14. Feb 09, 11:48

bevor man die Station Rot gemacht hat ist man Tod :roll: via Script.

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TVCD
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Post by TVCD » Sat, 14. Feb 09, 20:54

Alleine der gedanke den Torus zu zerstören löst die
Kanzeln aus.
Leider kann man nicht sagen welche und wieviele Kanzeln
gleichzeitig feuern, da die geschütze ja nen Tarnvorichtung haben. :D
Somit kann auch die Feuerkraft net wirklich einschätzen.
Feuert jetzt beispielsweise nur eine Kanzeln eine Salve ab, die dann
genau trift, ist es eh wurst wieviele Schiffe man in den Sektor schickt.
Die Schilde und Hülle bleiben egal bei welchen Schiffstyp unangetastet.
Ich denke sofern man den Flugvektor verlässt oder den Torus angreift
wird einfach gesagt Playership zerstören.

Aber ehrlich gesagt glaube ich auch sofern der Torus weg ist
wird das Spiel wahrscheinlich schon probleme haben.
Aber mir ist des wurscht. Bin eh nicht oft in der nähe des Solsysrems,
das sind mir die Paranoiden Paraniden lieber als die durchgedrehten
Terraner, die wie ich es immer wusste einen an der Klatsche haben. :D

Aber den Torus, zumindest das Hauptmodul habe ich per Script schonmal
in Argon Prime platziert. Sah eigentlich richtig gut aus
aber ich hab es wieder entfernt nicht das die Argonen noch genau
so gaga werden ihre Vorfahren. :wink:
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Generalwest
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Post by Generalwest » Sat, 14. Feb 09, 21:34

meiner Erfahrung nach und nach der Terranermissi geht das via Script, wenn du beispielsweise Terranisches und Sensible Sachen angreifst wirst du als PLAYERSHIP via Script verarbeitet, zu Recycelbaren Materialien

Ich mag die Parnoiden nicht bin lieber bei den Solanern :) Vermutlich bin ich doch nen oller Terranoid 8)

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TVCD
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Post by TVCD » Sat, 14. Feb 09, 23:48

Generalwest wrote:meiner Erfahrung nach und nach der Terranermissi geht das via Script, wenn du beispielsweise Terranisches und Sensible Sachen angreifst wirst du als PLAYERSHIP via Script verarbeitet, zu Recycelbaren Materialien

Ich mag die Parnoiden nicht bin lieber bei den Solanern :) Vermutlich bin ich doch nen oller Terranoid 8)
Ich mag die Paranoiden auch net. Aber die Terraner sind mir
noch Paranoider wie die Paranoiden Paraniden. <- Wat für a
zung bracher. :shock:

Bin lieber in denen System indenen ich mich schon seit Jahren rumtreibe.
Zur Erde will ich net, da bin ich oft genug. :D
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Generalwest
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Post by Generalwest » Sun, 15. Feb 09, 00:13

naja bei der erde bin ich auch nicht, da der Sektor vom Torus und seinen Abwehr Scripts geschützt ist :roll:

Aber in Sektor Titan gefällt mir ebenso wie Saturn und Mars. Mein Playerstützpunkt wird aber nicht mehr umherwandern sondern eher in Zentrum der Arbeit stehen bleiben. Oder war´s Ketzers Untergang? ne war ZdA. Liegt eigentlich Perfekt, West Inc Y SW im Sektor Elysium, Spieler AD, komplex n Zentrum und die nächsten Zwei Terraner SW´s liegen in Mars bzw Saturn. Zudem hat man noch Omekron Lyray :)

Der Torus ist ein nette Handelsstation mit 2 GKS Dockpoints. Ideal für kleinere Logistische Aufgaben. :roll:

Sorry weg dem OT

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