X3 Reunion: Sondereditionen der M6 Schiffe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Robse65
Posts: 30
Joined: Mon, 12. Jan 09, 15:26

X3 Reunion: Sondereditionen der M6 Schiffe

Post by Robse65 » Tue, 3. Feb 09, 12:13

Hi Leute,

im Handbuch zum Spiel wird etwas von umgebauten M6-Schiffen gesprochen, welche zum Angreifen, Verteidigen usw. ausgelegt sind. Gibt es die im Spiel wirklich? Und wenn ja, wie kann ich meine Zentaur umbauen?

Und dann steht da ebenfalls im Handbuch, das man die Energie der Schilde umleiten kann. Gibt es jemanden hier, der mir dazu was erzählen kann?

Greetz

Robse
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist Begrenzt.

-Albert Einstein

Khaakwachtel012
Posts: 73
Joined: Thu, 31. Jul 08, 16:38
x3tc

Post by Khaakwachtel012 » Tue, 3. Feb 09, 13:00

Hallo Robse65,
Jain, es gibt diese Sondereditionen zwar, aber nur für den Adler und die Nemesis. Diese sind allerdings nur über den Scripteditor erhältlich. Deinen Zentaur kannst du nicht umbauen. Das Handbuch von X3 R erzählt nicht immer ganz die Wahrheit, in Vanilla wird man nicht die Schildenergie umleiten können, ich meine aber ein Script dafür gesehen zu haben.

MfG
Khaakwachtel012

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Tue, 3. Feb 09, 13:01

Das Handbuch der X-Reihe ist ein ziemliches Märchenbuch. :)
Durchaus interessant zu lesen, und ab und an sicher hilfreich, aber man darf halt nicht alles glauben, was drinnsteht.



Die Spezielversionen der Korvetten (M6) gibt es nur von der Paranid Nemesis und vom Teladi Adler.
Von den anderen M6 existieren afaik keine Spezialversion. Und Normale Schiffe einfach umbauen, ist schon einmal garnicht.

Des weiteren sind die Spezialversionen (der Nemesis und des Adlers) normalerweise auch nicht käuflich. Du bekommst sie höchstens, wenn du sie dir scriptest. So toll sind diese Schiffe in meinen Augen allerdings nicht, so daß man sich auch diese Arbeit (meiner Auffassung nach) sparen kann.





Gruß
Xeg

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 3. Feb 09, 13:16

Man muß sie nicht erscripten, man kann sie, einen entsprechend hohen Rang vorausgesetzt, bei Schatzsuchermissionen finden.

Andere M6-Varianten findest du sonst nur im XTM!

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
Robse65
Posts: 30
Joined: Mon, 12. Jan 09, 15:26

Post by Robse65 » Tue, 3. Feb 09, 15:36

Davy Jones wrote:Man muß sie nicht erscripten, man kann sie, einen entsprechend hohen Rang vorausgesetzt, bei Schatzsuchermissionen finden.
Was meinst du damit, "Schatzsuchermissionen"? Irgendso eine Mission am BBS?
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist Begrenzt.

-Albert Einstein

Khaakwachtel012
Posts: 73
Joined: Thu, 31. Jul 08, 16:38
x3tc

Post by Khaakwachtel012 » Tue, 3. Feb 09, 15:46

In diesem Threat steht ein wenig über die Schatzsuchermissionen:

Klick

User avatar
Robse65
Posts: 30
Joined: Mon, 12. Jan 09, 15:26

Post by Robse65 » Tue, 3. Feb 09, 15:53

@ Khaakwachtel012

Thx

Robse

(Thread kann geschlossen werden)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist Begrenzt.

-Albert Einstein

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”