X§_R: Warum springen meine Wingman nicht mit mir?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Baenrae
Posts: 171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:38
x3

X§_R: Warum springen meine Wingman nicht mit mir?

Post by Baenrae » Tue, 3. Feb 09, 18:26

Hallo!

Im großen und ganzen sagt der Titel schon alles. Wenn Schiffe das "Folge mir" oder "Beschütze mich" Kommando haben sind die früher (als ich vor ca. 1 Jahr) gespielt habe immer mit mir gesprungen, aber das machen die jetzt nicht mehr.

Sprungantrieb und Navigationssoftware ist installiert.

Kann es an einem der installierten Scripte liegen?
Nutze: WVH, opt Zielerfassung, HVT, Waffenkontrolle, Scoutspezialsoftware, Ausrüstungspacks, FCC, SGS, GMUS, Lazerzaun, Kampfsotware MK3 & GAIUS, Sektormutter, MARS, SOS MK2, Goner Secrets, WLS, BIER, Escort, Apricot PHQ, X534-Mission, Raketenkreuzer und Spielereingreiftruppe. Danke allen Scriptern und Übersetzern!

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Tue, 3. Feb 09, 18:36

Energiezellen haben sie alle oder? sag mal benutz du tastenkürzel zum springen oder machste das komplett mit Navigation durch Menü? Mir schwirrt da irgendwas durch den Kopf damit... ich mach gleich mal ein Edit wenn ich nach geschaut habe


EDIT
http://www.hentschke-keramik.de/x3scripts.php3#fix.jump

Script: Fix manual jumping (all)
Now followers DO jump with you if you used the hotkey to start the jumpdrive!
Eskorten springen nun auch wenn man den "J" Hotkey benutzt.

Gazz ist einfach wunderbar...

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Tue, 3. Feb 09, 19:14

Sollten die nicht auch springen, wenn man ihnen den Autosprung setzt?
Have fun: Gala Do.

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Tue, 3. Feb 09, 19:51

Wenn man's mit J macht normalerweise nicht, wenn man aber über die Kommandokonsole geht, dann schon. Find ich übrigens aus sinnvoll. So kann man steuern, wann die Wingmen mitspringen sollen und wann nicht (z.B. wenn sie verzögert im Zielsektor eintreffen sollen). Also nicht Bug, sondern Feature :-).

Gruss
CT

EDIT: Ach, wenn man den Sprung über die Kommandokonsole ausführt, sollte man die Finger vom SINZA lassen. Die Wingmen springen sonst vor Dir, da Dein Sprungantrieb nicht durch SINZA beschleunigt wird (eben nur, wenn Sprung über die Kommandokonsole ausgeführt wird).

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”