Kommt mal eine Cockpit Mod für Terran Conflict ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

ColaBoy13
Posts: 137
Joined: Sat, 8. Nov 08, 15:30
x3tc

Kommt mal eine Cockpit Mod für Terran Conflict ?

Post by ColaBoy13 » Tue, 3. Feb 09, 19:46

hallo

hab mic hgefragt ob es in TC auch eine Cockpit Mod geben wird wie in Reunion.


Cola Cola hey :D :D

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Tue, 3. Feb 09, 20:15

Es gibt bereits, allerdings haben Cockpit Mods zur Zeit mit Abstürzen zu kämpfen, die leider nicht ohne eine Ausbesserung seitens Egosoft zu beheben sind.
Das Problem wurde aber von Egosoft zur Kenntnis genommen und wenn es sich anstellen lässt, wohl mit dem nächsten Patch behoben. :)

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Tue, 3. Feb 09, 22:07

hab mic hgefragt ob es in TC auch eine Cockpit Mod geben wird wie in Reunion.
Ja wir arbeiten dran. Die Arbeit ist über den Jahreswechsel ins Stocken gekommen aber wir machen weiter, oder Enenra? ;)

Ich will diese Woche wieder weitermachen und so wie es aussieht ist Laux mit an Bord. Imp schreib ich morgen dann mal an das es weiter geht.

Wäre schon schön wenn wir bald mal was zeigen, wenigstens die Argon GKS Reihe. Vielleicht machst Du ja das Jaguar CP weiter. Sah doch schon gut aus!
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

Janitor of Argon 1
Posts: 57
Joined: Fri, 27. Jun 03, 18:12
x3

Cockpit mod für XTC ?

Post by Janitor of Argon 1 » Wed, 18. Feb 09, 11:49

Hi zusammen,

Ich bin ein X fan der ersten stunde und liebe Weltraumhandel über alles ( hab seit Elite auf dem C64, fast alles gezogt ), aber eines fehlt mit in X3TC nämlich die Cockpits. In X3:Reunion konnte man die ja mit dem cockpitmod einbauen, ohne sonst was am game zu verändern ( Was mir Sehr wichtig ist, ich will nur cockpits keine sonstige veränderung ).
Gibts sowas schon für X2:TC ?

Gruß Janitor

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 18. Feb 09, 14:18

Da die Frage wohl eher ins entsprechende Forum für X3: TC gehört,...


***Themen zusammengefügt***


An den Tatsachen (von vor 2 Wochen) siehe den Beiträgen über deinem hat sich afaik fast nichts geändert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 18. Feb 09, 16:45

Hoffentlich ist der nächste Patch nicht Version 2.0 wie angekündigt, sonst könnt ihr noch eineinhalb Monate warten...

Janitor of Argon 1
Posts: 57
Joined: Fri, 27. Jun 03, 18:12
x3

Post by Janitor of Argon 1 » Thu, 19. Feb 09, 02:25

Hmm sieht aber fast so aus. Naja bin jedenfalls froh das jemand an einem ensprechenden mod arbeitet, den X ohne cockpit ist sch****. Danke an die Verantwortlichen für eure mühe, ich bin selbst Hobby Spiele entwickler und weiß genau wieviel arbeit selbst in kleinen Mod´s stecken kann.
Freue mich schon aufs Fertige "Produkt"

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 19. Feb 09, 09:40

nur weil die neue verkaufsversion in 6 wochen in den läden stehen soll, heißt es nicht, dass der patch nicht auch früher´kommen könnte...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11843
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Thu, 19. Feb 09, 11:57

Es gibt bereits ein Topic für den Patch und es ist NICHT dieser hier. :wink:

Back to topic bitte.

MFG

Ketraar
Image

Lorean
Posts: 243
Joined: Mon, 14. Aug 06, 17:01
x3

Post by Lorean » Thu, 19. Feb 09, 16:40

Also ich versteh auch ncht...ich mein ich bin ja schon froh das derwarptunnel wieder eingefügt wurde...aber jetz müssten die entwickler ja schon wissen dass die leute die cockpits wollen und jetz habens wieder keine eingefügt...verstehen muss ich das ned wirklich oder? Naja zum Glück gibt es Leute die sich drum kümmern...find ich echt toll...

Und eines ist auch klar...wenn sie meinen sie hätten keine eingefügt weil es leute gibt die keine wollen dann hätte man die sicher wie den warptunnel deaktivierbar machen können ...naja meine bescheidene Meinung...

Cockpits forever :)
Zuerst terrorisierten die Xenon die Gallaxie, dann zerstörten die Khaak die Galaxie und dann beherrschten die Asgard sie!

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Thu, 19. Feb 09, 17:17

Da ich nun an dem Cockpitmod arbeite kann ich dir sagen WARUM Egosoft die nicht eingebaut hat. Die Antwort ist so schlicht, dass sie wieder einige nicht nachvollziehen können und Egosoft hat selbst diese Antwort schon gegeben. Die Arbeit an den Cockpits ist einfach sehr sehr seeeeehr umfangreich. Egosoft wollte keine kleine Auswahl von Cockpits, also hätte man für jedes Schiff eines bauen müssen. Genau das tuen wir zur Zeit, haben aber nicht mal drei fertig gestellt. Und es werden hoffentlich mal ~300. Egosoft hatte nun also eine Entscheidung zu fällen und da hat man sich aus Kosten- und Zeitgründen gegen die CPs entschieden. Für mich inzwischen völlig nachvollziehbar, dass man die Prioritäten auf wichtigere Dinge wie die Geschichte gelenkt hat.
Schön wäre es gewesen wenn Ego es so gemacht hätte das man immer wieder neue CPs als Downloadinhalte angeboten hätte. Aber auch dafür braucht man erstmal die Zeit, das Geld und die Leute.

Wenn wir unseren CP Mod veröffentlichen wird es genau so geschehen. Es wird erstmal nur eine kleine Anzahl von CPs geben. Vor allem für GKS. Und dann wird nach und nach ein Update erscheinen, immer wenn ein neues CP fertig ist. Im MOment gehe ich davon aus das es noch ein laaaaaaaanger Weg ist.
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

Lorean
Posts: 243
Joined: Mon, 14. Aug 06, 17:01
x3

Post by Lorean » Thu, 19. Feb 09, 17:57

erstens respekt das ihr das macht...aber trotzdem is das für mich eben nicht nachvollziehbar...weil egosoft hat in X2 auch ned so viele Cockpits gehabt...und mehr hat sich auch keiner erwartet...und bei X3 waren die Cockpits noch im spiel nur nicht aktiviert(hab ich mir damals selber aktiviert...) Niemand hat verlangt das die für jedes Schiff ein anderes Cockpit machen...aber zumindest die Cockpits von X2 mit anderen Texturen hätt man einfügen können...ging bei X3 auch nur auch da haben sie es nicht aktiviert...
Zuerst terrorisierten die Xenon die Gallaxie, dann zerstörten die Khaak die Galaxie und dann beherrschten die Asgard sie!

Stingads_Gsöchts
Posts: 318
Joined: Tue, 22. Nov 05, 10:52
x4

Post by Stingads_Gsöchts » Fri, 20. Feb 09, 10:06

300 CP's? Dann wird eure Mod bestimmt niemals kommen. Für jede Klasse eines würde für den Anfang schon reichen. Dies zu verwirklichen scheint mir realistischer zu sein. Versteht mich nicht falsch, ich weiß die arbeit zu schätzen die ihr leistet. Arbeitet ihr eigentlich mit dem / den Typen aus dem Englischen Forum zusammen? Wie hieß er noch gleich... Arkblade?
Cockpits!

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 20. Feb 09, 11:56

Stingads_Gsöchts wrote:300 CP's? Dann wird eure Mod bestimmt niemals kommen. Für jede Klasse eines würde für den Anfang schon reichen. Dies zu verwirklichen scheint mir realistischer zu sein. Versteht mich nicht falsch, ich weiß die arbeit zu schätzen die ihr leistet. Arbeitet ihr eigentlich mit dem / den Typen aus dem Englischen Forum zusammen? Wie hieß er noch gleich... Arkblade?
Arkblade erstellt keine eigenen Cockpits, er verwendet nur die X2 Cockpits wieder. Da steckt nicht viel mehr dahinter als ein paar Zahlen zu ändern. ;)
(Zumindest habe ich nichts davon gehört, dass er seine eigenen Modelle baut)

Ausserdem sind 300 Cockpits schon etwas übertrieben. ^^
Es gibt ca. 350 Schiffe im Spiel, über die Hälfte davon sind die Angreifer / Verteidiger / Frachter / etc. -Versionen. Es ist meiner Meinung nach überflüssig für jede dieser Variationen des selben Schiffes ein eigenes Cockpit zu erstellen. Somit sind es nur noch um die 100 bis höchstens 150 Cockpits.

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Fri, 20. Feb 09, 12:24

Stingads_Gsöchts wrote:300 CP's? Dann wird eure Mod bestimmt niemals kommen.
Wieso sollte sie nicht kommen? Sie wird vielleicht nur nie zu 100 % fertiggestellt, aber das ist doch ein völlig anderes Thema.

Um es hier schon mal vorweg zu nehmen, ich arbeite derzeit an CPs für die Argon GKS. ;)
Genauer gesagt feile ich grad ein M2 aus, danach werden die anderen Argon GKS ziemlich schnell folgen.
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Eagle_Four » Fri, 20. Feb 09, 20:44

Hi,
versuche doch einfach noch ein paar Mitstreiter zu finden, ich habe leider keine Ahnung, wie lange man an einem Cockpit bastelt, aber ich könnte mir vorstellen, daß es in einer Woche fertig zu machen wär. Wenn Du 10 Leute auftreiben könntest, die in der Lage sind CP zu machen(und ich möchte wetten,10 Mann könntest Du hier finden) dann schafft Ihr 100 Cockpits in 10 Wochen, wenn jeder 1 Cockpit pro Woche fertig stellt.

Mach noch eine bisschen Werbung, organisiere das und lege los. Ich habe nämlich etwas Angst, daß dieses Projekt auf Grund der Größe irgendwann eingestellt wird, wenn nur einer oder zwei dran arbeiten. Es zieht sich dann zu lange hin und man verliert vielleicht die Lust, weil kein Ende abzusehen ist. Sowas muß man in einen Zeitplan pressen, sonst wird es vielleicht den Bach runter gehen. Und das wäre wirklich sehr schade, weil es viele gibt, die auf genau das warten.Ich bin einer davon und ich spiele TC erst dann, wenn es CPs gibt, sonst hat das Game für mich keine Atmosphäre.
Ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten CPs.

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Genau deshalb

Post by -[e1337e.weazel]- » Sat, 21. Feb 09, 00:43

Ok, Du hast natürlich vollkommen Recht und ich habe schon viel zu lange gewartet (bzw. mir ist auch andere Arbeit dazwischen gekommen), aber nun will ich mich bis zum Release der 2.0 darauf stürzen wenigstens eine Argon GKS Reihe fertig zu bekommen.
Ich habe bisher ein wenig Angst davor dass "zu viele Köche den Brei verderben", aber solange es immer noch einen Chefkoch gibt sollte auch dies regelbar sein. Bis jetzt hab ich jedenfalls drei erfahrenen und fähige Helfer und zwei weitere die uns zugesagt haben uns mit Texturen zu unterstützen.
Wir arbeiten bisher einzeln und korrespondieren unsere Fortschritte über ein von mir eingerichtetes Wiki.

Da ich heute im englischen Forum mich dazu hinreissen lassen habe einen Screenshot eines der in Arbeit befindlichen Argon GKS CP zu veröffentlichen möchte ich es der deutschen Community nicht vorenthalten.

Argon M2 Titan

http://www.weazel.bplaced.net/filemanag ... zel_03.jpg

Ich kann bis jetzt nichts versprechen, aber da uns ja angedeutet wurde, dass mit 2.0 die Abstürze, die es bisher mit dem Einbinden der CPs in TC gab, Geschichte werden, will ich versuchen, dass wir zum Erscheinen eine Beta parat haben. ;)

Hier deshalb ein kleiner Aufruf an alle fähigen Modeller mit Interesse sich per PM bei mir zu melden um an unserem Projekt mitzuarbeiten.
Das solltest Du beherrschen:
3dsmax oder gmax
Im- und Export von modells in 3dmax (oder gmax)
Texturierung (UVW) in 3dmax (oder gmax)
Photoshop oder Gimp
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Eagle_Four » Sun, 22. Feb 09, 17:33

Hi,

nur als kleinen Hinweis,besser wäre es in verschiedenen Unterboards etwas Werbung zu schalten. Du kannst ja nicht davon ausgehen, daß jeder diesen Thread verfolgt.

Ein kleiner Aufruf zur Mitarbeit: "3d Modeller für größeres Gemeinschaftssprojekt gesucht" als Thread Überschrift und
wenn dann die Neugier geweckt ist kommt die Erklärung im Thread selber.

Ich weiß natürlich nicht, ob die Mods Werbung in eigener Sache tolerieren, aber die CPs würden auf jedenfall TC enorm aufwerten. Und das sollte man dabei sehen. Und es gibt genug andere Boards, die sich mit X Games beschäftigen.
Auch dort solltest Du etwas Werbung schalten. Dauert zwar vielleicht ein paar Stunden andere Boards zu finden und zu posten, aber ich denke es lohnt sich.Es müssen ja nicht ausschließlich X Boards sein.Grafikboards über 3d Programming,3dmax Boards usw. zählen ebenfalls zur Zielgruppe.

Du mußt nur so viele Spezialisten erreichen wie möglich. Bei Werbung zählt ersteinmal Quantität und dann Qualität. Ich würde mir auch dort ein klares Ziel stecken, z.B. 10 Modeller in drei Wochen finden oder so ähnlich(hängt natürlich von Deiner persönlichen Zeit ab). Und dann beharrlich dran arbeiten, bis die Zielvorgabe erreicht ist. Und wenn man sieht es geht voran, die ersten Leute melden sich, dann fängt es auch an Spaß zu machen.

Eagle_Four
Last edited by Eagle_Four on Sun, 22. Feb 09, 18:05, edited 1 time in total.

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Eagle_Four » Sun, 22. Feb 09, 17:46

Zu Deinem ersten CP, sieht schon sehr gut aus, aber ich hoffe man hat auf der Brücke viel freie Sicht. Ich kann nicht so gut erkennen, wo die Cameraposition sein wird.

Und dann kommen wir zum nächsten traurigen Thema, ich weiß, es geht nicht, aber es sollte beim Design etwas mit berücksichtigt werden und zwar ein großes Schiff mit vielen Plätzen auf der Brücke, die normalerweise von der Crew ausgefüllt werden und die dann leer bleiben macht die ganze Atmosphäre kaputt. Ich habe ja schon des öfteren gelesen, daß eine animierte Crew nicht möglich ist.

Deshalb meine bitte, nicht so viele freie Sitzplätze bei den GKS einbauen. Lieber mehr Technik Gedöns und Monitore,Tafeln usw., aber keine leeren Sitzplätze. Es ist doch kein Geisterschiff. :P

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Eagle_Four » Wed, 4. Mar 09, 22:21

@Weazel

Hi, bist Du noch dabei? Und gibts was neues an der Cp Front ?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”