[x3] Kommando "satelliten benennen" ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
J.C
Posts: 300
Joined: Sun, 16. Mar 03, 15:24
x3tc

[x3] Kommando "satelliten benennen" ?

Post by J.C » Tue, 3. Feb 09, 22:08

Hi,
ich hab jetzt schon alle mir bekannten Quellen danach durchsucht (Forum, Seizewell, Wiki), aber was der Befehl "Satelliten benennen" bedeutet weiß ich immer noch nicht. (Spezialsoftware MK1, Bonus Pack, keine Mods)
Last edited by J.C on Tue, 3. Feb 09, 22:22, edited 1 time in total.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Tue, 3. Feb 09, 22:12

Origineller Threadtitel - Welches X³ hättens den gern?

User avatar
J.C
Posts: 300
Joined: Sun, 16. Mar 03, 15:24
x3tc

Post by J.C » Tue, 3. Feb 09, 22:24

Sorry, ich hab vor lauter nachdenken übern den Präfix (gemäß dem Sticky mein ich also Reunion) den Thread-Titel ganz vergessen Oo.

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Wed, 4. Feb 09, 01:35

der befehl benennt nen sateliten automatisch nach dem sektor den du auswählst, sinnvollerweise natürlich der sektor in dem er auch ist.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 4. Feb 09, 07:56

Und was bringt das an praktischem Nutzen?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Wed, 4. Feb 09, 08:01

Hab ich mich auch grad gefragt :? . Ich hab diesen Befehl noch nie beachtet. Ich dachte, der hätte was mit dem Mineralienschürfer zu tun.

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Wed, 4. Feb 09, 17:05

in x3:r musste man das noch machen, sonst haben die schiffe beim satelitennetzwerk errichten immer mehrere in 1 sektor gepackt. ausserdem siehts viel schöner aus wenn die alle sonen exakten namen haben :D

User avatar
J.C
Posts: 300
Joined: Sun, 16. Mar 03, 15:24
x3tc

Post by J.C » Wed, 4. Feb 09, 20:19

aaah, ja man wählt zunächst ein beliebiges Schiff wo man den Befehl auswählt, dann den Sektor dessen Namen man verwenden möchte und dann den Satelliten, der den neuen Namen bekommen soll. Heißt dann "erweitertet Satellit - Argon Prime".

Und danke für den Hinweis mit dem automatischen NavSat aufbau.

(Genau diese Art der fehlen Dukomentation hatte mir damals den Spaß an X3:R versaut. Naja, statt x3:tc zu kaufen hab ich das alte nochmal ausgegraben - nach dem was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, hat sich ja kaum etwas geändert - im guten wie im negativen.)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”