Geschwindigkeitsregler unter Xbtf und Xt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Flammensturm
Posts: 3
Joined: Sun, 26. Nov 06, 20:15

Geschwindigkeitsregler unter Xbtf und Xt

Post by Flammensturm » Thu, 5. Feb 09, 12:55

Hallo,
ich habe X-Tension gespielt, alles hat funktioniert. Vor einigen Tagen musste ich dann nach einem Festplattendefekt den Rechner mit WinXP neu aufsetzen. Ich habe Xbtf und X-Tension aufgespielt. Seither habe ich zwei Probleme,

erstens der Geschwindigkeitsregler am Joystick geht nicht mehr (der Haken bei Geschwindigkeitsregler ist gesetzt), sowohl bei Xbtf als auch bei X-Tension

zweitens, ich habe die SAV-Dateien ins entsprechende Verzeichnis von X-Tension kopiert, aber wenn ich einen Spielstand vor dem Plattencrash lade stürzt T-Tension ab

Ich habe alles versucht, Spiel neu installieren, Treiber für Joystick Logitech Extreme3DPro neu installiert (aktuelle Version), danach andersherum, erst Treiber und dann Spiel installiert. In der Systemsteuerung (Eingabegeräte) lässt sich der Geschwindigkeitsregler ansteuern, nur im Spiel reagiert der Regler nicht. Mit den Tasten A und Y kann ich die Geschwindigkeit regeln, aber der Joystick ist schneller und genauer.

Vorher ging es doch auch, warum will er jetzt nicht mehr?
Ciao
Flammensturm
Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof!!!

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 5. Feb 09, 12:58

Auf aktuellste Version gepatcht?

Flammensturm
Posts: 3
Joined: Sun, 26. Nov 06, 20:15

Post by Flammensturm » Thu, 5. Feb 09, 13:34

Hallo,
hat sich erledigt, ich hatte den Patch 2.1 und 2.1a für X-Tension nicht im richtigen Verzeichnis ausgeführt. Nach dem Patchen haben sich beide Probleme von selbst gelöst. Jetzt läuft alles fehlerfrei, ich kann dort weiterfliegen, wo ich vor dem Crash aufgehört habe und die Geschwindigkeitsregelung arbeitet auch wieder.
ciao
Flammensturm
Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof!!!

poocho
Posts: 1
Joined: Tue, 15. Aug 06, 14:55
x3

Post by poocho » Tue, 13. Oct 09, 13:26

hmm, habe auch das Problem mit dem Geschwindigkeitsregler in Xbtf. Habe auch schon auf v1.96 gepatched und ich nehme an, der 2.1 Patch von Flammensturm bezieht sich auf X-Tension.

Jemand eine andere Idee?

tschö,
poocho

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”