3 M7 besser als 1 M2?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

3 M7 besser als 1 M2?

Post by KaRol » Fri, 6. Feb 09, 19:20

Hi all,

für eine OTAS Mission soll ich einen Finsterling ausschalten, der in einem M2 herumkurvt - und dafür ist meine Springblossom etwas zu schwach... :roll:
Nun habe ich versucht aus meinem Arsenal einen Kampfverband zusammenzustellen und habe 1 Deimos und eine Jokohama, die Spring ( in der ich alles steuern möchte ) und eine Tiger in Akeelas Leuchtfeuer bereitgestellt. Danach mühselig Schiff für Schiff per Sprungantrieb zum Zielort Montelaar und die Dickschiffe auf das Ziel gehetzt. Die Deimos legte los ( 4 SWG´s ... :roll: ) und die Jokohama bekam den Segen ab...bis die das Ziel erreichte, waren die Schilde schon halb weggeschmolzen. Die Tiger zuckelte lustlos hinterdrein und lies sich von den ca. 20 Begleitschiffen des Finsterlings zusammenschiessen....
Mit vereinter Hilfe gelang es dann den Finsterling zu erledigen. Ergebnis:
bei 4 Völkern massive Rangverluste wegen des SWG-Einsatzes der Deimos + Verlust der Jokohama und des Tigers....zuviel für eine popelige Mission... :evil:

Frage deshalb:

Wie könnte man ( ggfs. durch Mod.-Sript ) die Schiffe zum gemeinsamen Angriff bringen?
Wäre weniger besser = statt 3 nur 2 M7 Schiffe?
Doch lieber gleich eine Schleichschnecke a la Boreas nehmen und hoffen, dass das Ziel nicht vor Erreichen an Altersschwäche gestorben ist?

Bin für jede Lösung offen; Hauptsache, ich bekomme meinen Spielspaß wieder.....

Greetz

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Fri, 6. Feb 09, 20:20

naja also ein M2 + 20 Begleitschiffe sollten ja nun wirklich kein allzugroßes Problem darstellen. Wenn Du selbst kein M2 benutzen willst, probiers halt mal mit einem M8 oder M7M. Gemütlich alles aus 30 km Entfernung plattmachen schont die Nerven, die eigene Flotte und das Völkeransehen ungemein.. :)

nometh
Posts: 67
Joined: Wed, 14. Dec 05, 16:41
x3ap

Post by nometh » Fri, 6. Feb 09, 20:34

Hoi

nimm die yokohama als Ki angreifer und die deimos wird selbst gesteuert.

Ich weiß nicht was für ein finsterling es ist .

aber sämtliche missionen mit M1/M2 piraten und ne menge kleinfieh mache ich mit der deimos alleine.

die deimos wird vorn mit 5 Ionen schnellfeuergeschützen und 3 swg ausgestattet,die seitlichen geschütze nur einfach mit ionenschnellfeuergeschutze ,greife mein ziel an komando, hinten ein Partikgeschutz auf raketenabwehr.

Bevor du die Yoko holst schnapst du dir das kleinfieh , von sprungtor zu sprungtor im sektor zwei dreimal springen das kleinfieh folgt dir wie an einer perlenkette.

Dann die yoko auf greife mein ziel an dazuholen , du fliegst nebender yoko her wartest bis dein finsterling die yoko aufs korn nimmt dann gehst du ab 3 km mit den 3 swg drann , wenn die schilde weg sind mit den 5 ionenschnellfeuergeschützen werden die lichter ausgeknipst.

die springbossum ist schnell aber schilde und feuerkraft sind zu schlapp.
den tiger kannst in die tonne treten .Allenfalls den panther als parkhaus ist brauchbar.

mit der 3/5 methode klappen 20 adler (6 -10 sec takt) im gefecht bevor ich rausspringe und in meine zweite deimos umsteige und zurückspringe.

gruß
X³ ap 3.0 + bonuspack (nur turboboost/satellitenfrühwarnsystem)
Grafik empfohlene vorgabe
AMD X2 Phenom II 550 BE 2 x 3,1 GHZ Cool´n quite OFF (Bio´s)
2x 1 GB RAM OCZ
MSI 870 A g54 ;onboard sound
xfx 6870 1GB Dual Fan
Xp pro /SP 3 /
alles feinste sahne X³AP läuft klasse.

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Re: 3 M7 besser als 1 M2?

Post by 0-N-E » Fri, 6. Feb 09, 20:49

KaRol wrote:Hi all,

für eine OTAS Mission soll ich einen Finsterling ausschalten, der in einem M2 herumkurvt - und dafür ist meine Springblossom etwas zu schwach... :roll:
:o :o :o du hast aber schon waffen drin???


also ich habe bei OTAS bis zur skiron gespielt und wirklich ALLE GKS mit der blossom erledigt (bis auf ein K, das hab ich mit der kobra geentert :oops: )

einfach 8x M/A-werfer in die blossom -> anflug, ggf. mit steuerdüsenunterstützung -> so ab 3km das feuer eröffnen und abdrehen... -> neuer anflug usw.

wenn man will, dann kann man das ganze noch mit raketen unterstützen, aber die blossom schafft das locker ein M1/M2 zu erledigen... (abgesehen von khaak-GKS - das geht zwar auch, aber halt bei einer höheren herzfrequenz).
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Re: 3 M7 besser als 1 M2?

Post by Ghalador » Fri, 6. Feb 09, 21:18

0-N-E wrote:also ich habe bei OTAS bis zur skiron gespielt und wirklich ALLE GKS mit der blossom erledigt
Ein Wunder, dass du dabei nicht an Altersschwäche gestorben bist. :lol:
... oder an schierer Langeweile.
Hab mal eine dreifache 1.2 Invasion mit der Vidar erledigen müssen (weil ich nichts besseres hatte) und habe danach als erstes einen Boreas gekauft, weil - NIE WIEDER!
Have fun: Gala Do.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Re: 3 M7 besser als 1 M2?

Post by Gazz » Fri, 6. Feb 09, 22:48

KaRol wrote:Wäre weniger besser = statt 3 nur 2 M7 Schiffe?
Doch lieber gleich eine Schleichschnecke a la Boreas nehmen und hoffen, dass das Ziel nicht vor Erreichen an Altersschwäche gestorben ist?
Die Tiger, selbst geflogen, kann problemlos jedes beliebige M2 inhumieren. Schlimmstenfalls braucht man 2 Anläufe.

Die 2 anderen M7 können aber auch helfen, wenn man die Jäger erst mal weglockt und dann zu dritt zerlegt.
Wenn so 20 Jäger für drei M7 mehr als eine Aufwärmübung sind dann sind deine turret scripts zu dämlich.
Glücklicherweise gibts da schon einige Alternativen und alle sind besser als die Standard Egosoft Scripts.

0-N-E wrote:also ich habe bei OTAS bis zur skiron gespielt und wirklich ALLE GKS mit der blossom erledigt (bis auf ein K, das hab ich mit der kobra geentert :oops: )
Hahahaha!
Obwohl die SB allgemein schon recht overpowered ist (Flak!) hat schon eine Eclipse mehr frontale Feuerkraft.
Dabei ist weder der vordere Turm berücksichtigt noch die Fähigkeit Flammenwerfer zu benutzen...
Schneller gehts also sogar schon mit einem M3.

M7 (nicht-Terraner) spielen da schon in einer ganz anderen Liga.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Re: 3 M7 besser als 1 M2?

Post by 0-N-E » Fri, 6. Feb 09, 23:37

Gazz wrote: Hahahaha!
Obwohl die SB allgemein schon recht overpowered ist (Flak!) hat schon eine Eclipse mehr frontale Feuerkraft.
Dabei ist weder der vordere Turm berücksichtigt noch die Fähigkeit Flammenwerfer zu benutzen...
Schneller gehts also sogar schon mit einem M3.


dieser fakt ist mir durchaus klar und bewusst... :wink:

ich schrieb dies ja nicht um die blossom in den olymp zu heben, sondern lediglich als antwort für KaRol, der so unglücklich darüber war, dass die blossom zu schwach ist für ein M2 und er jetzt solch einen aufwand betreiben will...

ok, im handbuch steht ja auch eine wenig subtile anweisung:
seite 55 unten :D


btw. WENN M3 mit frontal power, dann VENTI ^^

€:

Ghalador wrote:
0-N-E wrote:also ich habe bei OTAS bis zur skiron gespielt und wirklich ALLE GKS mit der blossom erledigt

Ein Wunder, dass du dabei nicht an Altersschwäche gestorben bist. :lol:
... oder an schierer Langeweile.
Hab mal eine dreifache 1.2 Invasion mit der Vidar erledigen müssen (weil ich nichts besseres hatte) und habe danach als erstes einen Boreas gekauft, weil - NIE WIEDER!


:o ich weiss, ich bin ja auch schon über 30... :roll:
so ein GKS lebt trotzdem keine 5min - ich setzte durchaus auch inflationär raketen ein.
klar geht das auch ganz entspannt von der anderen sektorseite aus mit einigen schwarmgecoverten streithämmern im M7M...
ich bin halt nicht so der typ für flottenmanöver - bis ich die befehle für das ganze pulk vergeben und die angriffe koordiniert habe, bin ich lieber gleich mit der blossom auf den 'dicken' los und hab auch nicht wirklich länger gebraucht als ein eigenes GKS für den anflug.

just my way :wink:
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

Khaakjäger93
Posts: 109
Joined: Thu, 1. May 08, 08:26
x3tc

Post by Khaakjäger93 » Sat, 7. Feb 09, 11:21

also ich persönlich empfehle ja die minotaurus (M7M) der argonen hab damit seit mitte januar fast alle xenon und khaak sectoren gesäubert und auch n paar K's und J's geentert! :lol:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 7. Feb 09, 11:50

Wo hast du die Xenon GKS geentert?

Waren das reguläre K's / J's (keine Missionsschiffe) und wenn ja, wie hast du es geschafft?

Denn bei meinen Versuchen kommen selbst die besten Marines nicht mal bis zum Computerraum eines Xenon Dickschiffes.

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Post by 0-N-E » Sat, 7. Feb 09, 12:03

Khaakjäger93 wrote:also ich persönlich empfehle ja die minotaurus (M7M) der argonen hab damit seit mitte januar fast alle xenon und khaak sectoren gesäubert und auch n paar K's und J's geentert! :lol:


ja, die mino hatte ich auch zu anfang... genau einen tag lang, dann bin ich auf die kobra umgestiegen, da sich die mino zunehmend als 'siting duck' erwiesen hat - einzig wirklicher vorteil sind ggf. die 1k mehr laderaum an sonsten würde ich mich nicht mehr mit der mino rumquälen wollen.

sektoren säubern geht mit dem teil trotzdem - solange die raketen reichen und man die möglichkeit hat zu springen...

was das entern betrifft, da ist es anscheinend nicht wirklich relevant in welchem m7m man sitzt, solange es enterkapseln tragen kann.
Wolf 1 wrote:Wo hast du die Xenon GKS geentert?
Waren das reguläre K's / J's (keine Missionsschiffe) und wenn ja, wie hast du es geschafft?
Denn bei meinen Versuchen kommen selbst die besten Marines nicht mal bis zum Computerraum eines Xenon Dickschiffes.
ich glaube das ' :lol: ' sollte wohl das [ironie] ersetzen :wink:
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

THX für die Info´s....

Post by KaRol » Sat, 7. Feb 09, 13:26

Hi all,

das nenne ich mal einen tollen Service... :)
Kaum geschrieben und schon so viele Antworten und Tipps. THX an alle!

Eigentlich bin ich ein absoluter Springblossom-Fan und eine Armada von Ex-Korsaren-Gefahrentransporter ist nun mein...alle "erworben" mit der Spring ( 2 EPlasmaKanonen + 1 Starbust SWG -alle experimentell natürlich..)
Zum Angriff auf GKS wie "P", Zentauren usw nehme ich bei der Blossom folgende Bewaffnung:
2x M/AM-Werfer
2x Starbust SWG
4x EPlasmaKanonen

was im Regelfall ausreicht

Mit Rang "Feldherr" im Kampf kommen jetzt bei der OTAS-Mission natürlich die fetten Brocken.
Eine AKUMA, HOSHI - und die üblen Piraten-Zerstörer ( Khaak GKS) sind somit nicht zu knacken. Bis ich die Schilde heruntergebruzzelt habe, bin ich bereits Sternenstaub, vor allem bei den Khaak-Übelteilen.

Selbst mit der DEIMOS und fetter Bewaffnung ( seitlich Flammenwerfer) oben Flak und frontal PulsG, Kanonen und jede Menge IO-PlasmaG wurden meine Schilde schneller heruntergeholt, als ich deren Schilde weg bekam, egal, ob ich von oben, seitlich oder unten kam.
Deshalb wollte ich ja im Kampfverband anrücken - und ja, das Kleinvieh wurde zuvor mit der schnellen Spring dezimiert. Sobald ich aber im GKS saß, kamen wieder Horden von Susa´s und Co.

Also werde ich später mal auf 6 M/AM-Werfer ausrüsten und die Starbusters ( von denen ich sowieso nicht viel halte ) weglassen. Die 2 Kanonen brauch ich aber für´s die Kollekte aus den Korsarenbeständen... :D

@nometh

THX für den ausführlichen Tipp; werde ich sofort mal ausprobieren

@O-N-E

Same for you! Springblossom rules!

@Gazz

Was Turret-Skrips sind ist mir bekannt; wie/wo bekomme ich die (ver)besserten Skrips?

Allgemein:

Sind die M7M wirklich so empfehlenswert? Ich habe noch knapp 150 Millionen Credits in der Portokasse, da könnte ich mal dreist reingreifen - aber nur, wenn es sich lohnt.
Bisher habe ich mit meinen Raketen ( alle bei den Piris "gefunden.. :roll: ) nicht viel Glück gehabt.
5 Hammerhai und 3 Zyklon auf ein AKUMA abgefeuert - bis auf 1 Treffer wurden alle abgefangen....da frage ich mich schon, was ein Raketen-Zerstörer aus 20-30 km da besser kann.
Wenn ich einen M7M kaufe, müssen meine Elefanten halt ein paar Raketenfabs aufbauen, damit der Nachschub reicht.

Kurz OT:

Ich habe viele Erzminen und an deren Standorten auch viele SunPower-Stations ( also EZ-Fab, Kristall-Fab und die dazugehörenden Sekundärreserven - Fabs wie Cahoona/Rastar etc. Fabs = geschlossene Kreisläufe )
Langsam geht mir aber die Übersicht flöten und ich suche ein gutes Skript, wo ich mich quasi um nichts mehr kümmern muss und die Kohle fliesst. Bisher laufen die Komplexe rund, nur so richtig Kohle kommt eigentlich nicht rein, weil ich z.B. den Kauf für andere Rassen untersagt habe, weil die mir meist die Kristalle leerkaufen und der Komplex dann still steht. Bis meine Verkaufsflotte ( meist Mistrals ) alles versorgt hat, habe ich viele Ausfälle durch Khaak/Xenon/Piri-Attacken.
Hat jemand eine gute Idee?

Bis bald

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Re: THX für die Info´s....

Post by Codo » Sat, 7. Feb 09, 14:57

KaRol wrote:Kurz OT: Langsam geht mir aber die Übersicht flöten und ich suche ein gutes Skript, wo ich mich quasi um nichts mehr kümmern muss und die Kohle fliesst. Bisher laufen die Komplexe rund, nur so richtig Kohle kommt eigentlich nicht rein, weil ich z.B. den Kauf für andere Rassen untersagt habe, weil die mir meist die Kristalle leerkaufen und der Komplex dann still steht. Bis meine Verkaufsflotte ( meist Mistrals ) alles versorgt hat, habe ich viele Ausfälle durch Khaak/Xenon/Piri-Attacken.
Hat jemand eine gute Idee? KaRol
Ja, verkaufe keine Zwischenprodukte, Einstellung Zwischenprodukthandel auf "keiner" oder "kauf". Wenn du Kristalle verkaufen willst, was ohne Verkaufsfrachter meines Wissens schwierig ist, mach 2 Komplexe daraus. Der von der Beschreibung einfachste Fall, der Verkaufskomplex produziert nur Kristalle zum Verkauf (besteht nur aus Kristallfabriken) und holt per Frachter alle Ressourcen vom möglichst dicht daneben gebauten Versorgungskomplex, ein Frachter je Ware. Falls dabei doch mal ein Frachter abgeschossen wird ... Pech gehabt, Sektor säubern und Frachter ersetzen. Je nach geschickter bzw. möglicher Aufteilung der Minen und Level 1 und 2 Fabriken kannst du das Transportvolumen und die Anzahl der benötigten Frachter verringern. Im Idealfall musst du im Verkaufskomplex nur EZ importieren. Falls du kein modified scheust, kannst du den Komplex auch zusammen lassen und ein geeignete Handelsscripte einsetzen, schau dir mal den Handelsvertreter von Lucike an. Bei geeigneter Verteilung geht es aber auch ohne modified, bei für den Standort geeigneten Endprodukten auch ohne Verkaufsfrachter.

User avatar
neogrande
Posts: 79
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by neogrande » Sat, 7. Feb 09, 15:26

Kurz OT: Langsam geht mir aber die Übersicht flöten und ich suche ein gutes Skript, wo ich mich quasi um nichts mehr kümmern muss und die Kohle fliesst. Bisher laufen die Komplexe rund, nur so richtig Kohle kommt eigentlich nicht rein, weil ich z.B. den Kauf für andere Rassen untersagt habe, weil die mir meist die Kristalle leerkaufen und der Komplex dann still steht. Bis meine Verkaufsflotte ( meist Mistrals ) alles versorgt hat, habe ich viele Ausfälle durch Khaak/Xenon/Piri-Attacken.
Hat jemand eine gute Idee? KaRol
Wenn du nur ein bestimmtes Zwischenprodukt verkaufen willst, stellst du am Besten die Preise für die anderen Zwischenprodukte entsprechend auf Maximum. Anders wären die reinen SKW-Komplexe ja gar nicht denkbar.

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Re: THX für die Info´s....

Post by 0-N-E » Sat, 7. Feb 09, 15:53

KaRol wrote:Sind die M7M wirklich so empfehlenswert? Ich habe noch knapp 150 Millionen Credits in der Portokasse, da könnte ich mal dreist reingreifen - aber nur, wenn es sich lohnt.
Bisher habe ich mit meinen Raketen ( alle bei den Piris "gefunden.. :roll: ) nicht viel Glück gehabt.
5 Hammerhai und 3 Zyklon auf ein AKUMA abgefeuert - bis auf 1 Treffer wurden alle abgefangen....da frage ich mich schon, was ein Raketen-Zerstörer aus 20-30 km da besser kann.
Wenn ich einen M7M kaufe, müssen meine Elefanten halt ein paar Raketenfabs aufbauen, damit der Nachschub reicht.


hammerhai kommen wesentlich besser durch, wenn du sie mit morgensternen 'coverst' rechne mit 15-25 torpedos pro GKS und beachte, dass die torpedos wesentlich langsamer sind als die schwarmrakjeten - diese also erst losschicken, wenn die torpedos schon auf dem weg sind.
die schwarmraketen verhindern praktisch, dass die ratetenabwehr sich auf die torpedos konzentrieren kann.

wie gesagt, ein M7M am anderen sektorende reicht völlig aus um die mission zu bestehen - sogar meist ohne direkten feindkontakt - immer aber vorausgesetzt man hat einen ausreichend grossen raketenvorrat.

sich nähernde feindliche jäger kann man auch bequem mit schwarmraketen niederhalten - hier zuerst M4, dann M3 als ziel wählen, da M5 am M7M maximal anklopfen.

praktisch ist, dass die morgenstern zwar ein ziel benötigt, aber sämtliche 'restraketen', welche nach zerstörung des angewählten ziels übrig sind, sich innerhalb ihrer reichweite automatisch auf das nächte feindliche zeil stürzen - man muss also nicht jeden gegner einzeln anwählen...


wie du schon angemerkt hast ist es, wenn man so vorgehen will, rein finanziell, aber auch logistisch auf dauer nahezu unumgänglich über eigene raketenfabriken nachzudenken.
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Re: THX für die Info´s....

Post by Gazz » Sat, 7. Feb 09, 16:13

KaRol wrote:@Gazz

Was Turret-Skrips sind ist mir bekannt; wie/wo bekomme ich die (ver)besserten Skrips?
Guckst du S&M Forum.
Da gibts Stickies für son Kram.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Re: 3 M7 besser als 1 M2?

Post by -=FL=- UniversE » Sun, 8. Feb 09, 00:41

KaRol wrote: Wie könnte man ( ggfs. durch Mod.-Sript ) die Schiffe zum gemeinsamen Angriff bringen?
Über die Staffelkommandokonsole?^^ Dafür ist das Ding da. Da gibt's ja auch so tolle Kommandos, die differenzieren, ob Schilde/Jäger oder GKS Angegriffen werden sollen.

Generell ist aber auch der Move to Position Befehl sehr interessant. Dazu musst du dich aber ein bisschen mit der Sektorkarte auseinandersetzen. Wenn man den ganz normalen Bewegen-Befehl geschickt einsetzt, kann man viel Schaden sparen und den Gegner effenzient umlegen.

Über die Staffelkommandokonsole kommst du sehr leicht zu den Kommandokonsolen der einzelnen GKS im Verband. Diese steuerst du dann mittels Navigationssoftware so an deinem Feind vorbei, dass sie die Feuerreichweite kurz kreuzen und dann mit Volldampf wieder rausfliegen. Die Geschosse deines Schiffes werden den Gegner treffen, aber andersrum nicht. (Das ist die Fummelversion des KI-gesteuerten Elefantentricks, falls dir das was sagt^^). Jäger sollten dein GKS beschützen und du selber kannst dann immer wieder Befehle geben, selber schießen usw. Lasse dich nur auch von genügend Leuten beschützen. Ich habe leider noch nicht viel Erfahrung mit großen Flotten, aber jedes GKS sollte so von ungefähr fünf bis zehn Jägern beschützt werden.

Khaakjäger93
Posts: 109
Joined: Thu, 1. May 08, 08:26
x3tc

Post by Khaakjäger93 » Sun, 8. Feb 09, 15:22

@Wolf es war nur ein K und ein J mein trick sind 2 zusatz TP's voll mit top Mariens

PS.: war ne knappe sache mit der Hüllenstärke ich hab so um die 15 anläufe gebraucht
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

-Albert Einstein-

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 8. Feb 09, 16:54

Ich hatte nur gefragt, da es bisher noch niemand geschafft hat ein reguläres Xenon GKS zu entern.

Ich selbst hatte es mehrmals versucht und des öfteren 20 voll ausgebildete Marines (inkl. 5* Kampf) in Enterkapseln losgeschickt. Sie schafften es jedes Mal ein Stück durchs Schiff und dann war Ende.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 8. Feb 09, 18:53

Soweit ich weiß haben das schon einige geschafft aber man braucht halt deutlich mehr als 20 Marines um laufende Verluste auszugleichen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

THX für die tollen Tipps...

Post by KaRol » Mon, 9. Feb 09, 16:08

Hi Community,

nachdem mich die Magen-Darm-Grippe wieder aus ihren Klauen gelassen hat - nochmals vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.

Jetzt wird mein Fabrik-Management verbessert und eine M7M - Raketen-Korvette ( Kobra ) angeschafft und die Streithammer-Fabs zum Laufen gebracht.

Die Entertipps habe ich mir auch mal vorgemerkt... :roll:

Gruß aus dem BaWü-Sektor vom Heimatstandort Heilbronn

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”