[TC] Krieg: Boronen - Split

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Krieg: Boronen - Split

Post by Robchen » Sat, 7. Feb 09, 13:40

Bei dem Split System "Verzerrte Herrschaft" steht in der Beschreibung das es als Schützengraben dient gegen die Boronen und das immer wieder Boronen in diesen Sektor vorstoßen und es hier eigentlich immer Krieg gibt.

Jetzt fliegen in dem Sektor massenweise Boronen und Split herum, auch einige GKS aber alles ist Friede Freude Eierkuchen. Hab mich schon auf Gefechte gefreut um den Sektor, aber nix da. Alle haben sich lieb. Da ists doch auch irgendwie überflüssig da Boronen GKS herum tuckern zu lassen und eine solche Sktorbeschreibung zu machen wenn eh nix passiert. :(

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Sat, 7. Feb 09, 15:46

In X3 bekämpfen sich die Völker öfters, es muss ja nicht unbedingt der Sektor sein. Bei mir haben die Split in Hafen der Ruhe letztens mal das dortige M2 zerstört. Das hat sich einige Zeit wacker gehalten und einen Raptor und etliche M3+..M4 zerstört, aber irgendwann haben die Massen an einfallenden Split gewonnen, dann sind Sie wieder heim geflogen. Die Paraniden haben mir gleich zu Beginn Heimat des Lichtes mal ziemlich entrümpelt, die ganzen Stationen sind ja auch schlecht für die Aussicht ;-), netter Weise habe sie das TerrarCorpHQ stehen lassen. Die Beschreibungen passen in dem Fall schon zu den Sektoren, da (oder nebenan bei den Boronen) sind doch etliche Schiffs- und Stationstrümmer zu finden und ansonsten ist da nicht mehr all zu viel.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Sat, 7. Feb 09, 16:06

Heiko Seipel wrote:netter Weise habe sie das TerrarCorpHQ stehen lassen
Kann man das überhaupt zerstören?
:teladi:

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sat, 7. Feb 09, 16:22

Ich schätze, dass es mit dem TerraCorp HQ so verhält, wie mit dem Korsaren HQ: Es spawnt sich imer wieder neu.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Sat, 7. Feb 09, 16:24

wie ist dann der Firmenrang?

Kein HQ -> kein Rang

Wenns wieder aufgebaut wird, fängt man dann wieder von Vorne an?
:teladi:

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Sat, 7. Feb 09, 16:45

Schaf Hassildor wrote:wie ist dann der Firmenrang?
Kein HQ -> kein Rang
Wenns wieder aufgebaut wird, fängt man dann wieder von Vorne an?
Das glaube ich eher nicht, der Rang dürfte wie alle anderen auch in deinen Spielerdaten gespeichert sein, dort wird er ja auch angezeigt.

Meines Wissens werden alle Firmenhauptquartiere wieder aufgebaut, genau so wir Schiffswerften, Ausrüstungsdocks und Handelsstationen, kann aber dauern.

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sat, 7. Feb 09, 16:47

Tach!

Solange man bei den Firmen keinen Storyauftrag annimmt hat man auch keinen eindeutigen Ansehensrang. Die Firmrnränge stehen ja im HB. Also wenn man andocken kann darf hat man den untersten der freundlichen Ränge. Sollte man allerdings schon Aufträge der Firmen abgeschlossen haber , verhalten sich die Ränge ähnlich den Völkerrängen und stehen absofort in der Pilotenbeschreibung.

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Sat, 7. Feb 09, 16:59

Schwarzer Adler wrote:Also wenn man andocken kann darf hat man den untersten der freundlichen Ränge.
Ob du am HQ andocken darfst, hängt von dem Rang bei dem Volk ab, bei dem das HQ steht.

Ju7eFa3
Posts: 130
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:19
x3tc

Post by Ju7eFa3 » Sat, 7. Feb 09, 17:46

Yop die Andockerlaubnis hängt von deinem Völkerrang ab.
Bei haben sich letztens ZWEI ARES + Begleitung (10 m3 + 10 M4) von Imperators Graben nach Elenas Glück bzw. Wolkenbasis Süd-Ost aufgemacht.....
Beide wurden zufällig in Erzgürtel bzw. Split Feuer abgefangen und von einem bösen Argonen gekapert :twisted:

Die Geschichte mit Heimat des Lichtes kann ich nur unterschreiben! Das sind bei mir auch Paraniden eingefallen und haben versucht was zu zerstören, aber davon waren 3 Argonen M2 + Begleitung (1 aus Argon Prime, 1 aus Elenas Glück und 1 aus Heimat der Legende) nicht sehr begeistert. Der Oddysseus hat nicht allzu lange überlegt, hat dafür aber noch den Titan aus Elenas Glück und einen Cerberus mitgenommen :D

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 7. Feb 09, 17:56

Am heftigsten ist es bei mir auch zwischen Argonen und Paraniden.
Paranid Prime wurde schon einige Male von argonischen Kampfverbänden platt gemacht und in Elenas Glück gibts ebenfalls regelmäßig Scharmützel zwischen den Schiffen der beiden Völker.

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 8. Feb 09, 11:22

Heiko Seipel wrote:
Schwarzer Adler wrote:Also wenn man andocken kann darf hat man den untersten der freundlichen Ränge.
Ob du am HQ andocken darfst, hängt von dem Rang bei dem Volk ab, bei dem das HQ steht.
Das stimmt nicht ganz. Nach deiner Aussage sollte ich als Held der Förderation auch an der Plutach Mining Corp. andocken können. Dem ist leider nicht so. Darum ist nicht nur der Völkerrang sondern auch der Firmenrang entscheidend.

El_Cattivo
Posts: 5
Joined: Sat, 20. Dec 08, 16:29
x3tc

Post by El_Cattivo » Mon, 9. Feb 09, 17:54

Hab bis jetzt keinen Krieg mitbekommen, allerdings ist bei mir ein Boronen-Konvoi durch Hatikvas Glaube nach Ende der Klarheit geflogen. Konnte leider nicht hinterher, weil die mich nicht mögen. Allerdings sind sie nach ca. 4-5 IG Stunden angeschlagen zurückgeflogen.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 9. Feb 09, 17:57

Das hätten auch Khaak, Xenon oder Piraten gewesen sein können :roll:

Gruß,

S.H.
:teladi:

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Wed, 15. Jul 09, 19:45

Bei meinem jetzigen Spiel finden vor allem (von mir beobachtet) Kämpfe in Elenas Glück statt. Argonen vs. Paraniden. Ich kann mich im Moment gar nicht erinnern schon einmal Kämpfe zwischen Boronen und Split beobachtet zu haben. Mich würde mal grundsätzlich interessieren von welchen Faktoren die Invasionen der Völker untereinander abhängen, das was da passiert, bzw. nicht passiert ist mir gefühlt einfach zu wenig. :(

cu.

Cho´s Revenge
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 15. Jul 09, 20:40

Ich weiß nicht ob man das Krieg nennen kann.
Bei einem Krieg geht es doch um irgendetwas. (i.d.R. um Geld)

Bei Split gegen Boronen wird nichts erobert, kein Vorteil gewonnen, nichts wichtiges zerstört.

Hey! Das ist große Philosophie! Die Sinnlosigkeit des Krieges!
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Wed, 15. Jul 09, 21:09

Gazz wrote:Ich weiß nicht ob man das Krieg nennen kann.
Bei einem Krieg geht es doch um irgendetwas. (i.d.R. um Geld)

Bei Split gegen Boronen wird nichts erobert, kein Vorteil gewonnen, nichts wichtiges zerstört.
Hey! Das ist große Philosophie! Die Sinnlosigkeit des Krieges!
Naja...meistens geht es um territoriale Eroberungen! Nichts wichtiges zerstört...okay...Planeten kann man in X3TC
ja nicht bombadieren......ansonsten wird manchmal ganz gut abgeräumt! Mal knallt es in "Paranid Prime"......dann
im Sektor "Minen des Imperators.....dann in "Wolkenbasis SW"....und und und. Aber ein richtiger Krieg ist es nicht,
sondern eher Grenzscharmützel mit Todesfolge! :mrgreen:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 15. Jul 09, 22:46

Krieg würde ich das auch nicht nennen. Scharmützel passt aber auch nicht so richtig, da es sich auch nicht unbedingt nur auf die Grenzsektoren beschränkt. Immerhin rücken die Argonen ja öfters mal in Paranid Prime ein.

Nur finde ich es auch etwas schlecht gemacht, daß zwar so jedes GKS im Uni einen Sprungantrieb hat aber keine Unterstützung kommt wenn eine argonische Flotte ins Hauptsystem der Paraniden einfällt und umgekehrt.
Da hätte man etwas mehr daraus machen können.

de wiesn
Posts: 129
Joined: Sun, 30. Dec 07, 20:05
x3tc

Post by de wiesn » Wed, 15. Jul 09, 22:54

Wolf 1 wrote:Krieg würde ich das auch nicht nennen. Scharmützel passt aber auch nicht so richtig, da es sich auch nicht unbedingt nur auf die Grenzsektoren beschränkt. Immerhin rücken die Argonen ja öfters mal in Paranid Prime ein.
Terroranschläge ??^^
***modified***

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 15. Jul 09, 23:30

de wiesn wrote:
Wolf 1 wrote:Krieg würde ich das auch nicht nennen. Scharmützel passt aber auch nicht so richtig, da es sich auch nicht unbedingt nur auf die Grenzsektoren beschränkt. Immerhin rücken die Argonen ja öfters mal in Paranid Prime ein.
Terroranschläge ??^^
Entertainment wäre ganz passend :D

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 15. Jul 09, 23:48

Eher schlecht gemachtes Risiko... Ich rück jetzt mit meinen Kanonen da ein und du darfst dich nicht wehren weil du nur ein Pferd hast...

Achja ich weiß garnicht warum sich die Boronen so aufregend das die Split aggressiv sind !? Mich würde das nicht die Bohne jucken wenn mich ständig jemand angreifen würde ich aber bei verlust alles PAPIERKRIEGLOS, OHNE UMSTÄNDE ersetzt wird und plattgemachte Sektoren wieder zurückgegeben werden.... so eine Versicherung wie die in X will ich auch haben!
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”