Automatisierter Verkauf in XBTF

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erniXXX
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Automatisierter Verkauf in XBTF

Post by erniXXX » Sat, 7. Feb 09, 20:26

Hallo,

habe vor 2-3 tagen X-btf installiert und nun habe icha uch schon 2 Fabriken. Eine davon (Gewächshaus) hat auch schon einen eigenen Frachter, nru will dieser die ganze Zeit Energiezellen kaufen. Ich habe zwar ein Sonnenkraftwerk ganz in der Nähe aber da will er diese nicht erstehen.

Also habe da 2 Fragen:
-Wie kriege ich es hin, dass die Energiezellen aus meinem SKW in das Gewächshaus kommt, ohne dass ich dafür Fliegen muß.
-Wie kriege ich es hin, dass der Frachter auch mal Sonnenblumen verkauft.

Version 1.9 (X-Gold)

Dankeeee und schönes Wochenendeeee =)
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xeg
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Post by xeg » Sat, 7. Feb 09, 20:38

1.) Verkaufen der Waren per eigenen Fabrikfrachter geht in X-BTF nicht.
Du mußt die Preise so einstellen, daß die KI-Frachter von dir (deiner Fabrik) etwas wollen.




2.) Damit ist eigentlich auch schon (fast) deine 2te Frage beantwortet.
Deine Fabrikfrachter kaufen von der Fabrik Rohstoffe, dessen Preis für sie gesehen am günstigsten ist. Sie machen dabei keinen Unterschied zwischen deinen eigenen Fabriken, und denen der KI.
Es wird dort gekauft, wo es am günstigsten ist.




3.) Sollte die Frage noch kommen (vorsichtshalber mal beantwortet)....
Sonnenkraftwerke benötigen Kristalle. Diese mußt du als Spieler selbst heranschaffen. Es ist nicht möglich, diese Aufgabe einem Frachter machen zu lassen.






Viel Spaß mit dem Spiel
Gruß
Xeg

erniXXX
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Post by erniXXX » Sat, 7. Feb 09, 20:41

Danke für die schnelle Antwort! :)

Ich werde mal mühselig weiterverkaufen um mein Schiff gut aus- und aufzurüsten. Danach gehts mit der Story weiter.

PS: Antwort 3 kannte ich schon ;-)

VG
erniXXX
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erniXXX
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Post by erniXXX » Sat, 7. Feb 09, 21:51

xeg wrote: Du mußt die Preise so einstellen, daß die KI-Frachter von dir (deiner Fabrik) etwas wollen.
Also ich habe im SKW 13,50 als Preis festgelegt, und dem Frachter der Gewächsstation als maximalpreis 13,50 genannt. Trotzdem geht er woanders hin :?
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TVCD
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Post by TVCD » Sat, 7. Feb 09, 22:18

Bei SWK's habe ich immer den minimal Preis gemacht.
War in X-BtF glaub ich 6 Credits. Manchmal hab ich 6.50C
gemacht, die gingen immer weg.
Selbst wenn du Maximal einkaufst und minimal verkaufst
erziehlste trotzdem noch einen ordentlichen gewinn.
In X-BtF habe ich momentan ein SWK in Profitbrunnen
und eins in Argon Prime.
Das SWK in PB mach nur alle jubeljahre was wenn ich mal dort
vorbei schauen.
Das in Argon Prime beliefere ich auch ab und zu.
Am anfang sind die SWK's in X-BtF sehr schnelle geldeinnahmen,
da sie nur 7200 Credits kosten aber recht schnell Gewinn abwerfen.
Später werden diese aber nur zu einer belastung da man sie ständig
selber beliefern muss. Ich hab immer eins in PB und dann wenn ich
meine Schulden bezahlt habe und mit der Story weiter gemacht habe
eins in AP gebaut. Mehr nicht, das reicht.
Durch diese zwei habe ich dann mit meiner Hauptproduktion
angefangen.
Computerkomponeten und Microchips.
So hab ich das in fast allen X-Teilen gemacht. Später hab ich dann
noch andere Tech waren hergestellt aber bei den zwei oben genannten
hatte ich immer ein Monopol. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

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xeg
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Post by xeg » Sat, 7. Feb 09, 22:47

erniXXX wrote:
xeg wrote: Du mußt die Preise so einstellen, daß die KI-Frachter von dir (deiner Fabrik) etwas wollen.
Also ich habe im SKW 13,50 als Preis festgelegt, und dem Frachter der Gewächsstation als maximalpreis 13,50 genannt. Trotzdem geht er woanders hin :?
Da ist wohl irgendetwas in den falschen Hals gekommen. :S








Also nocheinmal,
in etwas anderen Worten:
  • Verkaufen per Frachter ist in X-BTF nicht möglich.
  • Die Frachter der anderen Fabriken kaufen dort, wo es am günstigsten ist.
  • Auch deine Frachter kaufen dort, wo es am günstigsten ist.
  • Kostet es bei dir 13,50 und woanderst nur 10,50 so wirst du (zu diesem speziellen Zeitpunkt) keine Kunden haben. Weder fremde Frachter, noch deine eigenen.
    Ob du zu einem späteren Zeitpunkt zu deinem eingstellten Preis Kunden bekommst, hängt von der dann gültigen Marktsituation ab. Bist du dann ebenfalls teurer, als ein anderer Anbieter, gehst du auch zu diesem Zeitpunkt leer aus.
  • Sonnenkraftwerke kann man am Anfang bauen, da sie sehr günstig sind, und durchaus Gewinn abwerfen. Da sie aber ständiger Pflege (seitens des Spielers) bedürfen, sind sie nur ganz am Anfang (Teladisektoren) oder nur in solchen Sektoren von Interesse, die der Spieler recht häufig besucht (Storybedingt Argonensektoren).

    Persönlich halte ich jedoch (heutzutage) nichts von Sonnenkraftwerken. Der Pfelgeaufwand ist mir zu groß. Das gilt (in meinen Augen) auch am Anfang. Beim Ersten mal hatte ich auch eines. Es war so schön günstig. Allerdings bin ich in allen weiteren Spielanläufen davon abgekommen.



Gruß
Xeg

erniXXX
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Post by erniXXX » Sun, 8. Feb 09, 16:31

Funktioniert jetzt so ungeföhr wie ich will.

Besten Dank!
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