[TC] Rang zum Kauf von Energie-Plasmakanone

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mumpel
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Rang zum Kauf von Energie-Plasmakanone

Post by Mumpel » Sun, 8. Feb 09, 12:45

Bite um eine Auskunft: Habe als Terraner angefangen; paar Missionen gemacht und spiele jetzt den Terraner-Plot, Bin jetzt soweit, dass mir die Rapier überlassen wurde und soll sie ausstatten - geht nur leider nicht, da angeblich mein Ansehen für den Kauf vder Energie-Plasmakanonen noch zu gering ist. Auch meine Sabre würde ich gerne weiter aufrüsten, die Rapier habe ich in einem Ausstattungsdock geparkt.

Bei den Trranern habe ich jetzt die Stufe "Hüter des Mars", ansonsten ie Ränge "Geselle und "Scharfschütze". Kann mir jemand sagen, was ich für Ränge brauche, um auch ein paar Kanönchen kaufen zu können?
Danke für Infos!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 8. Feb 09, 12:53

Spoiler zu Spoiler.

***verschoben***

Mumpel wrote:Kann mir jemand sagen, was ich für Ränge brauche, um auch ein paar Kanönchen kaufen zu können?
Wenn du eine Ware, die du momentan aufgrund deines zu niedrigen Ranges nicht kaufen kannst, im Handelsmenü auswählst, wird dir im unteren Bereich desselbigen angezeigt, welcher Rang nötig ist, um diese Ware zu kaufen. Eine Rangliste findest du u.a. auf seizewell.de (*klick*).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Mumpel
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Mumpel » Sun, 8. Feb 09, 14:18

Danke für die schnelle Antwort. Hab's jetzt kapiert. andere Frage (will desween keinen neuen Threat eröffnen); Will es mal mit Stationen bauen versuchen bei den Argonen, dazu braucht man ja lt. Handbuch einen "Mammut"-Transporter. Bin in einem Argon-Sektor mit Schiffswerft, aber da treibt sich kein entsprechender Transporter rum. Wo halten die sich bevorzugt auf (bin im Moment im Sektor "Omicron Lyea" oder so ähnlich, gibt es einen Tipp, in welchen Sektoren man die Mammuts bevorzugt suchen sollte??

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 8. Feb 09, 14:24

Zu finden sind die TL's überwiegend in Sektoren mit Schiffswerft, wenn keiner da ist könnte es sein, daß er gerade einen KI-Auftrag ausführt.

Du kannst auch einen TL eines anderen Volkes anmieten und zur gewünschten Werft schicken, dabei solltest du jedoch die bestehenden Völkerkonflikte berücksichtigen (Argonen/Paraniden sowie Split/Boronen).

Mumpel
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Mumpel » Sun, 8. Feb 09, 15:24

OK, habe ein Mammut aufgegabelt! Das Agrarzentrum steht jetzt auch, Zur Versorgung habe ich einen Merkur-Frachter gekauft. Beim Agrarzentrum habe ich eingestellt, dass über max. 5 Sektoren EZ ab einem bestimmten Peis eingekauft werden soll, als Heimatbasis für den Merkur habe ich dann beim Schiff das Agrarzentrum einegeben, Wenn ich dann dem Merkur den Auftrag zum Kaufen gebe, kommt die Sektorenkarte und ich soll angeben, wohin er soll. Muss er erst beim Agrarzentrum andocken, bevor er weiss, dass er die Sektoren nach einem bestimmten Preis absuchen soll??

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 8. Feb 09, 15:27

starte einfach den Befehl "Kaufe Ware zum besten Preis..",das sollte endlos laufen.
Der "Kaufe Ware..."-Befehl dagegen ist nur eine einmalige Handelsaktion bei der Fabrik, die du eingibst..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Mumpel
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Mumpel » Sun, 8. Feb 09, 15:54

Hm, vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd, aber bei mri gibt's keinen "Kaufe zum besten Preis"-Befehl, weder beim Agararzenrum, noch beim Merkur. Der Merkur ist jetzt bei der Agarstation und macht gar nix mehr (Bereitschaft), wenn ich ihm sage, er soll kaufen , wird die Galaxiskarte aufgemacht und wenn ich dann auf einen Sektor klicke, erscheint natürlich die betreffende Sektorenkarte, Da kann ich dann meinetwegen ein Sonnenkraftwerk im Sektor auswählen und dann kommt wieder so ein Menü und fragt mich auf englisch nach "Reply", da kann ich dann eine Anzahl eingeben.

Irgendwie bin ich völlig auf dem Holzweg. Beim Agrarzentrum konnte ich alles einstellen, auch hat das jetzt fast 200.000 Credits (am Geld kann's also auch nicht liegen). Nur der Merkur streikt, "kaufe zum besten Preis" gibt's da nicht, wie kriege ich ihn dazu, die Eimstellungen von der Station zu übernehmen oder die Station, deren Einstellung an den Merkur zu transferieren. Ich raff es leider nicht!

Mumpel
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Mumpel » Sun, 8. Feb 09, 16:04

Tja, der gute Merkur ist nur mit der Handelssoftware MK1 ausgestattet,
Vermutlich hilft also die Handelscomputer-Erweiterung (gibt es einen "Handelscomputer" und die "Handelscomputer-Erweiterung" extra oder gibt es nur die Handelscomputer-Erweiterung???),
Brauche ich auch die Handelssoftware MK2???
Sorry, habe in X3 TC noch nicht mit Frachtern gehandelt, habe nur in X und X-Tension gehandlet. Ist bisschen lang her ......

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 8. Feb 09, 16:42

Für die "kaufe/verkaufe zum besten Preis"-Befehle ist die Mk2 erforderlich.

Hywell
Posts: 163
Joined: Fri, 9. Apr 04, 15:25
x4

Post by Hywell » Sun, 8. Feb 09, 17:37

Handelscomputer Erweiterung ist hauptsächlich für Schiffe interessant, in denen du selbst sitzt. Mit der Erweiterung kann man bei allen Stationen im Sektor die Preise und Lagerbestände sehen, ausserdem ist sie unerlässlich für ferngesteuerten Handel.

Mumpel
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Mumpel » Sun, 8. Feb 09, 18:13

Noch ein Prob: Ich habe zwar schon Geld zur Fabrik transferiert, aber jetzt funkioniert das nicht mehr. Ich finde zwar bei beim Agrarzentrum den Menüpunkt "Geldtransfer", wähle dann mit den Pfeiltasten die Summe vom Schiff zur Station und bestätige dann mit "OK", Dann wird das bestätigt, ich gehe raus und sehe dann bei aber Fabrik und meinem Konto die vorherigen Summen, nix ist mit Transfer. Ich hatte mal "automatischen Geldtransfer" in einem Untermenü angegeben, wenn ich da reingehe, steht aber nichts mehr drin. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Mumpel
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Mumpel » Sun, 8. Feb 09, 18:46

Hab jetzt ne geschlagene Stunde rumexperemtiert - klappt nicht über das Geldtransfermenü - die Creditsumme wird (egal, wieviel ich transferiere) immer auf 10.000 Cr. bei der Station zurückgesetzt. Bei der Konsole gibt es ja verschiedene Slots, da hatte ih mal den automatischen Geldtransfer eingegeben. Ob es damit zusammenhängt? Echt nervig!
Was nützt mir ne Fabrik, wenn ich von ihr kein Geld abziehen kann!

Ghul da Hil
Posts: 16
Joined: Wed, 23. Nov 05, 22:54
x3tc

Post by Ghul da Hil » Sun, 8. Feb 09, 18:48

ehm - mal einfach die return/enter taste drücken, nachdem Du den Geldbetrag eingestellt hast. dabei solltest Du schon drauf achten, dass Du Geld zur Station und nicht von der Station auf Dein Schiff transferierst.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”