Hub-Plot (Ubk. Sec) [BUG]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
CyBERaCId
Posts: 49
Joined: Tue, 29. Jan 08, 15:01

Hub-Plot (Ubk. Sec) [BUG]

Post by CyBERaCId » Sun, 8. Feb 09, 19:11

Tach auch, habe da mal so ein kleines Problem.

Jedes mal wenn Ich im UBK.Sec. (HUB-Plot Sector) bin und entweder durchs Tor raus fliegen oder Springen will (Erstes Tor Paar verbunden mit Antigone Memorial Süd-Tor (im Ubk. Sec. unten links) und Rotes HQ Nord-Tor (im Ubk. Sec. Rechts oben)). Stürtzt Das Spiele ab, wenn sich in dem Sector weitere Schiffe von mir befinden.
Es ist in dem Fall egal was für Schiffe, Hauptsache es sind Schiff aus meinem Besitz.

Windows (XP) gab mir Folgende Auskünfte:

Hoffe damit kann jemand etwas anfangen, achja habe ein Speicherstand in dem ich jeder zeit einen Absturtz Provozieren kann werde ihn aufheben falls es Rückfragen geben sollte.

AppName: X3tc.exe AppVer: 1.4.0.0 Modname: X3tc.exe
ModVer: 1.4.0.0 Offset: 0010866b

UNd dan noch ne Text Datei Zitat:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<DATABASE>
<EXE NAME="X3TC.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY">
<MATCHING_FILE NAME="d3dx9_37.dll" SIZE="3786760" CHECKSUM="0xE6B91969" BIN_FILE_VERSION="9.22.949.2248"

BIN_PRODUCT_VERSION="9.22.949.2248" PRODUCT_VERSION="9.22.949.2248" FILE_DESCRIPTION="" COMPANY_NAME="Microsoft

Corporation" PRODUCT_NAME="Microsoft® DirectX for Windows®" FILE_VERSION="9.22.949.2248" ORIGINAL_FILENAME="D3DX9D.dll"

INTERNAL_NAME="D3DX9D.dll" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © Microsoft Corp. 1994-2007" VERFILEDATEHI="0x0"

VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x10001" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x3A27E1"

LINKER_VERSION="0x60001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="9.22.949.2248" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="9.22.949.2248"

LINK_DATE="03/05/2008 00:54:53" UPTO_LINK_DATE="03/05/2008 00:54:53" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="dvm.dll" SIZE="23129411" CHECKSUM="0xF1EAB21E" BIN_FILE_VERSION="1.9.8.1"

BIN_PRODUCT_VERSION="1.9.8.1" PRODUCT_VERSION="1, 9, 8, 1" FILE_DESCRIPTION="DVM Library" COMPANY_NAME="Solidshield

Technologies Ltd." PRODUCT_NAME="DVM Library" FILE_VERSION="1, 9, 8, 1" LEGAL_COPYRIGHT="© 2006-2008 Solidshield

Technologies Ltd." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32"

PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.9.8.1" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.9.8.1"

LINK_DATE="10/06/2008 13:24:24" UPTO_LINK_DATE="10/06/2008 13:24:24" VER_LANGUAGE="Sprachneutral [0x0]" />
<MATCHING_FILE NAME="iconv.dll" SIZE="888832" CHECKSUM="0x576BD5C2" BIN_FILE_VERSION="1.9.0.0"

BIN_PRODUCT_VERSION="1.9.0.0" PRODUCT_VERSION="1.9" FILE_DESCRIPTION="LGPLed libiconv for Windows NT/2000/XP and Windows

95/98/ME" COMPANY_NAME="Free Software Foundation" PRODUCT_NAME="libiconv: character set conversion library"

FILE_VERSION="1.9" ORIGINAL_FILENAME="iconv.dll" INTERNAL_NAME="iconv.dll" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (C) 1999-2003"

VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x10004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0"

LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.9.0.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.9.0.0" LINK_DATE="10/25/2003 11:31:14"

UPTO_LINK_DATE="10/25/2003 11:31:14" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="ijl10.dll" SIZE="137728" CHECKSUM="0x354B8F7A" BIN_FILE_VERSION="1.0.4.9"

BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.4.9" PRODUCT_VERSION="1.0.5" FILE_DESCRIPTION="Intel® JPEG Library" COMPANY_NAME="Intel

Corporation" PRODUCT_NAME="Intel® JPEG Library" FILE_VERSION="1.0.5" ORIGINAL_FILENAME="ijl10.dll" INTERNAL_NAME="Intel®

JPEG Library" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 1999" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004"

VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.0.4.9"

UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.4.9" LINK_DATE="02/09/1999 18:46:07" UPTO_LINK_DATE="02/09/1999 18:46:07"

VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="imgdll.dll" SIZE="803328" CHECKSUM="0x93F8393A" BIN_FILE_VERSION="4.2.2.0"

BIN_PRODUCT_VERSION="4.2.2.0" PRODUCT_VERSION="4.2" FILE_DESCRIPTION="ImgDLL" COMPANY_NAME="Smaller Animals Software"

PRODUCT_NAME="ImgDLL.DLL" FILE_VERSION="4.2" ORIGINAL_FILENAME="ImgDLL.DLL" INTERNAL_NAME="ImgDLL "

LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 1997,1998 Smaller Animals Software" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0"

VERFILEOS="0x10001" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0"

UPTO_BIN_FILE_VERSION="4.2.2.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="4.2.2.0" LINK_DATE="11/06/1998 18:51:02"

UPTO_LINK_DATE="11/06/1998 18:51:02" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="libxml2.dll" SIZE="946688" CHECKSUM="0x74003BF7" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0"

LINKER_VERSION="0x20006" LINK_DATE="01/07/2006 09:39:52" UPTO_LINK_DATE="01/07/2006 09:39:52" />
<MATCHING_FILE NAME="X3TC.exe" SIZE="1933520" CHECKSUM="0x198CB43A" BIN_FILE_VERSION="1.4.0.0"

BIN_PRODUCT_VERSION="1.4.0.0" PRODUCT_VERSION="1, 4, 0, 0" FILE_DESCRIPTION="X3TC" COMPANY_NAME="EGOSOFT"

PRODUCT_NAME="EGOSOFT X3 Terran Conflict" FILE_VERSION="1, 4, 0, INTL" ORIGINAL_FILENAME="X3TC.exe" INTERNAL_NAME="X3TC"

LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © EGOSOFT 1998-2008" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004"

VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.4.0.0"

UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.4.0.0" LINK_DATE="12/19/2008 13:36:46" UPTO_LINK_DATE="12/19/2008 13:36:46"

VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
<MATCHING_FILE NAME="zlib1.dll" SIZE="59904" CHECKSUM="0x7697A3DC" BIN_FILE_VERSION="1.2.2.0"

BIN_PRODUCT_VERSION="1.2.2.0" PRODUCT_VERSION="1.2.3" FILE_DESCRIPTION="zlib data compression library"

PRODUCT_NAME="zlib" FILE_VERSION="1.2.3" ORIGINAL_FILENAME="zlib1.dll" INTERNAL_NAME="zlib1.dll" LEGAL_COPYRIGHT="(C)

1995-2004 Jean-loup Gailly &amp; Mark Adler" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x10004"

VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x14DC4" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.2.2.0"

UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.2.2.0" LINK_DATE="07/18/2005 15:25:48" UPTO_LINK_DATE="07/18/2005 15:25:48"

VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="uninst\unins000.exe" SIZE="698950" CHECKSUM="0x21434C02" BIN_FILE_VERSION="51.49.0.0"

BIN_PRODUCT_VERSION="0.0.0.0" FILE_DESCRIPTION="Setup/Uninstall" FILE_VERSION="51.49.0.0" VERFILEDATEHI="0x0"

VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x60000"

UPTO_BIN_FILE_VERSION="51.49.0.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="0.0.0.0" LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17"

UPTO_LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" VER_LANGUAGE="Sprachneutral [0x0]" />
</EXE>
<EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
<MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1059840" CHECKSUM="0x92E004F5" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.3119"

BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.3119" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.3119" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows

NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®"

FILE_VERSION="5.1.2600.3119 (xpsp_sp2_qfe.070416-1259)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32"

LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0"

VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x112402" LINKER_VERSION="0x50001"

UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.3119" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.3119" LINK_DATE="04/16/2007 16:09:38"

UPTO_LINK_DATE="04/16/2007 16:09:38" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
</EXE>
</DATABASE>

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Post by mr.malcom » Sun, 8. Feb 09, 21:01

Schalte mal den Warptunnel aus. Das hat einigen geholfen, die ein ähnliches Problem hatten.

CyBERaCId
Posts: 49
Joined: Tue, 29. Jan 08, 15:01

Post by CyBERaCId » Sun, 8. Feb 09, 22:05

Werde ich mal aus probieren, Ich dachte mir nur es mal ausführlich zu Posten, evtl. findet ja einer der Programmierer den Post und dann noch durch zufall den Fehler (zur behebung im nächsten Patch). Man möchte doch irgendwann mal ohne Absturtz Spielen.
:)

Oder siehst du das Anders?

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Post by mr.malcom » Mon, 9. Feb 09, 19:05

Wenn du das so siehst, solltest du zusätzlich die DxDiag posten.

Und vor allem eine Rückmeldung geben, ob der Tip geholfen hat.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”