[TC] Punktsingularitäts-Projektoren

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Raylon
Posts: 371
Joined: Sun, 1. Jun 08, 13:16

Punktsingularitäts-Projektoren

Post by Raylon » Sat, 14. Feb 09, 12:20

hallo

kann mir mal einer sagen, was an punktsingularitätsprojektoren so toll sein soll? Nur 6 Schüsse pro Minute und mittelmäßiger Schaden (25.2k, naja!). Außerdem recht langsam.

:?
:khaak::khaak::khaak:

Bald online: [X3TC-Mod] :khaak: Als Kha'ak spielen :khaak: by Xenon O. [KBG] und Raylon

Entwicklungsthread

:khaak::khaak::khaak:

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Sat, 14. Feb 09, 12:26

Ganz einfach... das sind die Stärksten ausrüstbaren Waffen für die M1,M2 des USC und der ATF.. also auf folgenden Schiffen verwendbar:

ATF:
Tyr, Odin

USC:
Tokyo, Osaka

Das wars dann auch schon.... sieht nichtmal sonderlich Spektakulär aus... also besser verkaufen... es sei denn du willst dir ein USC GKS holen xD..

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 14. Feb 09, 12:57

Wenn du dich allerdings selbst in eine GKS-Kanzel setzt und einen aufgeladenen Schuß aus 8 PSP abfeuerst ist das ausreichend um ein Xenon K ohne Schilde dastehen zu lassen.

Mir persönlich gefallen die PIK's aber auch besser.

h4nnib4l
Posts: 271
Joined: Wed, 15. Aug 07, 18:43
x3tc

Post by h4nnib4l » Sat, 14. Feb 09, 12:59

halt doch mal 2 salven davon (aus nem 8ter turm) auf irgent ein GKS deiner wahl.... die dinger habe schon wums, ich hab mit nem Osaka und sinza die Kamjägersachen in den Khaag sektoren gemacht...

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sat, 14. Feb 09, 14:01

h4nnib4l wrote:halt doch mal 2 salven davon (aus nem 8ter turm) auf irgent ein GKS deiner wahl.... die dinger habe schon wums, ich hab mit nem Osaka und sinza die Kamjägersachen in den Khaag sektoren gemacht...
Die kannste auch nur erfolgreich gegen Kha'ak-GKS einsetzen, weil die Kyonenemitter nicht soviel Bums haben wie die PIKs.

Aber wenn du gleich 2 Xenon Js mit PIKs im Nacken hast weil sie gerade neben bzw hinder dir in den Sektor springen (zBsp.:Patrolienmission) dann nützen dir auch die mächtigsten Waffen nichts. Selbst wenn du es schafft sie zu vernichten, die Nachläufer der PIKs geben dir dann Rest. Ich habe die Osaka und die Tokio selber geflogen und bin von beiden nicht gerade sehr begeistert. Allein die Tokio mit ihrer ralativ hohen Geschwindigkeit und Schildstärke ist weiter hin in meiner Flotte. Die Osaka ist OOS nur eine Tontaube, weil die PSPs eine zu geringe Feuerrate aufweisen und die M/AM Werfer OOS anscheinend nicht feuern.. Ich habe gleich zwei Osaka´s gegen Yaki GKS verloren. Nur die Tokio´s mit ihren stationierten Jägern halten erfolgreich weiter hin die Stellungen in Senators Ödland ohne weiteren Begleitschutz. Die Osaka muss der Spieler fliegen und selbst dann muss er noch recht geschickt fliegen können. Mein M2-Favorit ist die Boresas, sie ist wesendlich vielseitiger einsetzbar, drotz der geringeren Schilde.

Aber wem die Schiffe gefallen der muss auch mit ihren Schwächen leben.

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sat, 14. Feb 09, 14:51

ich hab überhaupt keine Probleme mit der Osaka (Spiel eigentlich seit Anfang an mit ihr)

OSS Zählen die Schild und Waffenwerte der Installierten Waffen (ohne Feuer rate, Drehgeschwindigkeit etc). Daher wenn du 48 PSP´s installierst dürfte das einiges OSS Schaden anrichten. Ich ziehe die Osake jedem anderem X³ TC Schiff vor. Die Optik ist gewöhnungsbedürftig vor allem die Seitlich unten angeordneten Rechteckigen Antriebsgondeln. Wäre die mittig Platziert worden, wäre die Osaka ein "Perfektes" Schiffsdesign geworden.

Mit ihren 6 Türmen a 8 Turretslots ist sie auf alle fälle sehr Mächtig. Die Yaki Schiffe haben enorme werte zudem sind viele Yaki Schiffe dort gedockt was die Sache OSS eindeutig macht, da gedockte Schiffe komplett mitzählen (Schilde und Waffen) 60 / 6 sind immer noch alle 10 sec one shot was es bei einem Osaka Turm ausmacht ist es eine Menge. Kampferfahrung gegen Max Schilde & Bewaffnung:

Osaka 8x PSP in front 40 x SSK:

J einmal Frontal anfliegen 3x 8 Treffer ergibt eine Explosion
K einmal Frontal anfliegen 3x 8 Treffer ergibt eine Explosion
Q einmal Frontal anfliegen 2x 8 Treffer ergibt eine Explosion

Wenn man eh Frontal Angreift kommen die meisten J und Ks nicht lange (weniger wie 15 Sek) dazu ihre PIK´s abzufeuern. Die meisten Q´s sind auch erledigt wenn man sie Frontal erwischt. Durch die langsame Drehgeschwindigkeit & Kadenz der PSP Türme haben sie enorme Schwächen wenn es darum geht ein Seitlich fliegendes Schiff unter einen Feuerteppich zu legen, was den PIK´s besser liegt da sie eine höhere Kadenz haben richten aber im Gegenzug weniger effektiven Schaden an.

Ich leer regelmäßig ohne Probleme jeden Xenon Sektor mit der Osaka 8x PSP & 40 SSK :twisted: von Hardcore ausstiegen und Schiffs kapern ist man bei den Waffen sehr weit entfernt. Naja vorausgesetzt man kommt mit den ES Turret Befehlen zurecht. Ich kam damit nicht zurecht und hab´s geändert. :roll: :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”