[X3-Reunion] Yacht+SWGs im Xenonsektor
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[X3-Reunion] Yacht+SWGs im Xenonsektor
Als ich eben ne XI für 12 Millionen gemacht hatte, kam mir die Idee:
Auf alle Kanzeln der Yacht den besten verfügbaren SWG schrauben!
Gesagt, getan.
Damit in nen Xenonsektor. Aber was ist das?
Die Schilde sinken wie blöde,es ruckelt(ok das war klar, X3 kann Quad-Core Prozessoren NICHT ausschöpfen) und ich habe das Gefühl, die SWGs treffen alles(mich eingeschlossen) aber nicht die Xenon!?!?!
Wie soll ich die Kanzeln einstellen?
Kann ich mit SWGs überhaupt meinen Kampfrang pushen?
Wie kann ich die blöden Xenon so treffen, das es wirklich was ausrichtet?
Achso und: Patch 2.,5 aktuelles Bonuspack nicht modified
Auf Antworten hoffend,
Kaktusfresser
Auf alle Kanzeln der Yacht den besten verfügbaren SWG schrauben!
Gesagt, getan.
Damit in nen Xenonsektor. Aber was ist das?
Die Schilde sinken wie blöde,es ruckelt(ok das war klar, X3 kann Quad-Core Prozessoren NICHT ausschöpfen) und ich habe das Gefühl, die SWGs treffen alles(mich eingeschlossen) aber nicht die Xenon!?!?!
Wie soll ich die Kanzeln einstellen?
Kann ich mit SWGs überhaupt meinen Kampfrang pushen?
Wie kann ich die blöden Xenon so treffen, das es wirklich was ausrichtet?
Achso und: Patch 2.,5 aktuelles Bonuspack nicht modified
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Kaktusfresser
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Meine Geschützkanzeln stehen alle auf Vernichte Feinde.
Und du solltest definitiv keine Schildenergie durch deine eigenen Waffen verlieren; sicher, dass das nicht eher die Flakbatterien deiner Gegner sind? Dass schon mal ne Kiste dran glauben muss, ist klar. Da heißt es halt rechtzeitig aufhören zu feuern.
Und du solltest definitiv keine Schildenergie durch deine eigenen Waffen verlieren; sicher, dass das nicht eher die Flakbatterien deiner Gegner sind? Dass schon mal ne Kiste dran glauben muss, ist klar. Da heißt es halt rechtzeitig aufhören zu feuern.
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Meine Kanzeln auch. Nein die Flaks sind es nicht,ich behaupte,dass ich die Flaks hören würde.
Ich springe rein(in welchen Sektor springst du eigentlich?)und habe 10 Kleinschiffe um mich.
Außerdem erreichen mich in dem Moment nichtmal die PIKs.
Und jetzt schon sinken die Schilde im Rekordtempo!
Es kommt mir wirklich so vor, als würden die SWGs MICH treffen.
Das ist mein Problem.Ich weis,dass ich nicht das geborene Flieger-Ass bin,aber mich selbst zu treffen,wäre echt doof...
Ich springe rein(in welchen Sektor springst du eigentlich?)und habe 10 Kleinschiffe um mich.
Außerdem erreichen mich in dem Moment nichtmal die PIKs.
Und jetzt schon sinken die Schilde im Rekordtempo!
Es kommt mir wirklich so vor, als würden die SWGs MICH treffen.
Das ist mein Problem.Ich weis,dass ich nicht das geborene Flieger-Ass bin,aber mich selbst zu treffen,wäre echt doof...
- Schaf Hassildor
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Ich habe die Kanzeln alle auf "Vernichte Feinde", das klappt ganz ausgezeichnet. Meines Wissens nach ist es unmöglich sich selbst mit Waffen zu treffen.
Zur Performance: Wenn du gerade nur gegen Jäger kämpfst (also nicht in Gefahr bist) kannst du z.B. ein Tor auswählen und per F3 die Perspective wechseln --> Computer muss die Grafik der Schockwellen nicht berechnen. (Hier gibt es bestimmt eine elegantere Lösung, diese ist mir aber nicht bekannt.
Wenn du mit SWG´s auch Kisten einsammeln willst:
Nach dem Vernichten des GKS: Shift+C /bild nach unten / Enter / Enter
Deine Kanzeln hören sofort auf zu schießen, so verlierst du nur ganz selten Beute. Die Jäger musst du dann mit den EPW´s ausschalten.
Zur Performance: Wenn du gerade nur gegen Jäger kämpfst (also nicht in Gefahr bist) kannst du z.B. ein Tor auswählen und per F3 die Perspective wechseln --> Computer muss die Grafik der Schockwellen nicht berechnen. (Hier gibt es bestimmt eine elegantere Lösung, diese ist mir aber nicht bekannt.
Wenn du mit SWG´s auch Kisten einsammeln willst:
Nach dem Vernichten des GKS: Shift+C /bild nach unten / Enter / Enter
Deine Kanzeln hören sofort auf zu schießen, so verlierst du nur ganz selten Beute. Die Jäger musst du dann mit den EPW´s ausschalten.
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ich hab zu dem thema auch mal 3 fragen:
1. wieso sind die SWG so effektiv? so tolle schadenswerte haben die doch gar net... und bei mir funktionieren die teile auch net wirklich... was mach ich da falsch?
2. warum lassen die xenon bei mir keine kisten mit zig PIK fallen? mein rang ist rächer?
3. wie kommts das ich im xenonsektor mit 3 x 1 GJ schilden der hyperion in der nähe der GK schiffe nicht lange überlebe? wie macht ihr das, also mir einer hyperion so viele xenon plätten?
thx
1. wieso sind die SWG so effektiv? so tolle schadenswerte haben die doch gar net... und bei mir funktionieren die teile auch net wirklich... was mach ich da falsch?
2. warum lassen die xenon bei mir keine kisten mit zig PIK fallen? mein rang ist rächer?
3. wie kommts das ich im xenonsektor mit 3 x 1 GJ schilden der hyperion in der nähe der GK schiffe nicht lange überlebe? wie macht ihr das, also mir einer hyperion so viele xenon plätten?
thx
- Schaf Hassildor
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Zu 1: SWG´s sind Flächenwaffen und richten Daher bei großen Schiffen großen Schaden an. Meine Vermutung (kann aber auch völliger Schwachsinn sein): Der Schaden wird pro Flächeneinheit, die von der Welle getroffen wird, unter Einbeziehen der Entfernung zum Ziel berechnet.
Zu 2: Mit dem Rang hat das meines Wissens nach nicht zu tun, es gibt einfach eine Wahrscheinlichkeit. Diese kannst du künstlich erhöhen, indem du kurz vor dem Abschuss des GKS speicherst und lädst, wenn er nichts fallenlässt.
Zu 3: Die Hyperion erfreut sich einer hohen Wendigkeit und Geschwindigkeit im Vergleich zu ihrer Schildleistung. Der optimale Weg ein GKS zu vernichten: Von einer beliebigen Richtung darauf zufliegen, per Steuerdüsen den Schüssen Ausweichen, zur Schwachstelle fliegen, draufhalten bis er tot ist. Fünktioniert auch mit M3s mit Projektilkanonen.
Schwachstelle = Direkt über einer flachen Seite des Schiffes (wichtig: Die ohne Antennen!)
Zu 2: Mit dem Rang hat das meines Wissens nach nicht zu tun, es gibt einfach eine Wahrscheinlichkeit. Diese kannst du künstlich erhöhen, indem du kurz vor dem Abschuss des GKS speicherst und lädst, wenn er nichts fallenlässt.
Zu 3: Die Hyperion erfreut sich einer hohen Wendigkeit und Geschwindigkeit im Vergleich zu ihrer Schildleistung. Der optimale Weg ein GKS zu vernichten: Von einer beliebigen Richtung darauf zufliegen, per Steuerdüsen den Schüssen Ausweichen, zur Schwachstelle fliegen, draufhalten bis er tot ist. Fünktioniert auch mit M3s mit Projektilkanonen.
Schwachstelle = Direkt über einer flachen Seite des Schiffes (wichtig: Die ohne Antennen!)
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Auch bei mir droppen fast nie PIKs.
Aber WENN,dann richtig.
z.B bei mir gerade zum ersten Mal.... aber 25 Stück!!!
Ja, die SWGs treffen GKS mehrfach.Deshalb der hohe Schaden.
Ich bleib mit meiner Yacht so,dass die SWGs treffen und der Gegner EPW oder PBK drin hat.Ganz nah geht auch.Aber NICHT in den Bereich dazwischen.Dann schaltet das GKS auf Flaks und du bist schneller weg als du "Flakbatterieen sind gefährlich"sagen kannst!
Aber WENN,dann richtig.
z.B bei mir gerade zum ersten Mal.... aber 25 Stück!!!
Ja, die SWGs treffen GKS mehrfach.Deshalb der hohe Schaden.
Ich bleib mit meiner Yacht so,dass die SWGs treffen und der Gegner EPW oder PBK drin hat.Ganz nah geht auch.Aber NICHT in den Bereich dazwischen.Dann schaltet das GKS auf Flaks und du bist schneller weg als du "Flakbatterieen sind gefährlich"sagen kannst!
- Schaf Hassildor
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- Schaf Hassildor
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- Schaf Hassildor
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http://x-lexikon.xibo.at/wiki/images/th ... x-K_X3.jpg
Das K hat zwei große Flächen und 4 schmale (sozusagen die Ränder). Wenn du nun z.B. 20m über der großen Fläche mit den wenigen Antennen (auf dem Bild die obere) in die selbe Richtung wie das K fliegst, bist du in einem toten Winkel. Sogar die Begleitjäger lassen dich größtenteils in Ruhe, da sie nicht auf ihr Schiff schießen wollen.
Das K hat zwei große Flächen und 4 schmale (sozusagen die Ränder). Wenn du nun z.B. 20m über der großen Fläche mit den wenigen Antennen (auf dem Bild die obere) in die selbe Richtung wie das K fliegst, bist du in einem toten Winkel. Sogar die Begleitjäger lassen dich größtenteils in Ruhe, da sie nicht auf ihr Schiff schießen wollen.
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denen ist völlig egal, ob die auf ihr eigenes schiff schießen, viele treffen allerdings gerade deshalb nicht:Schaf Hassildor wrote:http://x-lexikon.xibo.at/wiki/images/th ... x-K_X3.jpg
[...] Sogar die Begleitjäger lassen dich größtenteils in Ruhe, da sie nicht auf ihr Schiff schießen wollen.
sie schießen auf ihr eigenes schiff...(in wahrheit wollen sie auf dich schießen, aber merken nicht, dass da noch eine große fläche mit antennen (vgl bild) dazwischen ist )
- Schaf Hassildor
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Voller Flakbeschuss???Schaf Hassildor wrote:Flakbatterien sind unangenehm, aber ich denke die Yacht hält dem Beschuss schon ein Weilchen stand....
Hmmm...15 Sekunden?Ich weiß,das ist viel,aber wenn man vorher 2-3 PIK-Klummpen und ein Paar EPW-Schüsse einstecken muss wird das schnell weniger...
Voller Flakbescuss ist einfach ungesund^^
Es ist fast cheaten(ich benutze es net),aber es gibt den Schildtrick auch ohne Auswerfen(als Tipp wenn man gar nicht überlebt):
Spoiler
Show
Wenn man mit dem Ferngesteuerten Frachttransfer(Bonuspack) 1 Schild von sich auf sich transferiert,hat man volle Schilde.
- Schaf Hassildor
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