Unihändler steigen nicht auf und HVT verweigern arbeit!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Unihändler steigen nicht auf und HVT verweigern arbeit!

Post by Angelous » Sat, 14. Feb 09, 21:34

Hallo,

ich spiele X3 Reunion unter Linux und habe den Xtendend-Mod Vers. 7.5.0 installiert.
Mein Unihändler bleibt nun bereits seit einiger Zeit bei Stufe 10 hängen, obwohl er eigentlich rege handelt und Rolks Reich ja auch kein schlechtes Pflaster ist!

Ausserdem musste ich feststellen, da mein HVT nach einigen Handelsfahrten immernoch "Lehrling" ist und anscheinend die Arbeit verweigert. Er hat die Erzmine in Priesters Ringe bis zum Rand mit EZ versorgt und nun sind die Lager sowohl mit Erz wie auch mit EZ voll und nichts geht mehr. Hier scheinen auch keine fremden Rassen zu kaufen und das obwohl Erz auf 100 steht!
Der HVT verkauft auch nichts.
Hab schon versucht über "Verkaufe Ware..." den Händler aufsteigen zu lassen. Aber er ist immernoch Lehrling.

Was kann da los sein?
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 14. Feb 09, 22:45

Hey ho,
Angelous wrote:Ausserdem musste ich feststellen, da mein HVT nach einigen Handelsfahrten immernoch "Lehrling" ist und anscheinend die Arbeit verweigert.
Hat dein HVT eine Handelscomputer Erweiterung installiert? Denn ohne wird er nicht im Rang aufsteigen.
Angelous wrote:Der HVT verkauft auch nichts.
Der Lehrling kann nur Waren kaufen. Erst ab der nächsten Stufe ("Hilfskurier") kümmert er sich auch um den Warenverkauf.
Angelous wrote:Hab schon versucht über "Verkaufe Ware..." den Händler aufsteigen zu lassen.
Hier verwechselst du die Befehle. "Verkaufe Ware..." ist ein Egosoft Standard-Handelsbefehl, der nichts mit dem HVT zu tun hat.
Angelous wrote:Mein Unihändler bleibt nun bereits seit einiger Zeit bei Stufe 10 hängen, obwohl er eigentlich rege handelt und Rolks Reich ja auch kein schlechtes Pflaster ist!
Hast du ihn mal bei seinen Handelsfahrten beobachtet? Handelt er wirklich immer mit unterschiedlichen Gütern oder ist sein Frachtraum vielleicht mit einer Ware, die er nicht verkaufen kann, gefüllt? Wenn ja, verkaufe die Ware(n) mal manuell. Zudem könntest du probieren, ihn in einem anderen Sektor (etwas weiter weg vom jetztigen Handelsort) neuzustarten.

Beachte zudem, dass wir zum HVT (signierte Version (Bonuspaket) und finale Version) und zu den Mk3-Händlern (Mk3-Sammelthread) bereits entsprechende Themen haben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”