Gibt es unendlich viele Piraten ??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rocky_Pirat
Posts: 2
Joined: Mon, 16. Feb 09, 12:08

Gibt es unendlich viele Piraten ??

Post by Rocky_Pirat » Mon, 16. Feb 09, 12:21

Hallo,ich habe da einmal ein paar Fragen zu Piraten in X3 Reunion. Ich spiele ja jetzt schon eine ganze Weile X3 Reunion und habe dabei schon zig Piraten gegrillt. Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob es jeden Piraten nur 1x gibt (Also derselbe Name, etc...), oder ob die abgeschossenen Piraten irgendwann einmal neu generieren ?!? (Weil die Piraten in X3 haben ja jeder seine eigene Identität: Borone, Teladi, eigenes Schiff,...).
Und wenn ein Pirat aussteigt, und im Raumanzug zu einer Station fliegt; Kauft der dann ein neues Schiff und man kann dem gleichen Piraten noch einmal begegnen ??
Wenn man tausende Piraten killt, müssten irgendwann ja mal alle tot sein (Das wäre der realistische Weg). Doch bisher fliegen irgendwo immer noch welche im Universum herum. Vielleicht gibt es ja so viele, dass es ewig dauern würde, alle abzuschießen ?!? Oder werden die jetzt von Zeit zu Zeit weniger ??
Weiß da einer genauer bescheid ?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen![/u]

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 16. Feb 09, 12:34

Es gibt in TC etwa 800 Piratenschiffe. In Reunion etwas weniger.

Wenn irgendein Schiff/Formation zerstört wird respawned es nach einer festgelegten Zeit wieder.
Rocky_Pirat wrote:Wenn man tausende Piraten killt, müssten irgendwann ja mal alle tot sein (Das wäre der realistische Weg).
Wenn das für dich realistisch ist dann gehst du offensichtlich davon aus, daß es auf der Erde keine Verbrecher mehr gibt, weil sie ja schon alle eingesperrt wurden. Schließlich wird das schon viele Jahre lang so praktiziert.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Rocky_Pirat
Posts: 2
Joined: Mon, 16. Feb 09, 12:08

Post by Rocky_Pirat » Mon, 16. Feb 09, 12:50

Okayokay, das heißt jetzt also ich könnte (nur mal angenommen) 1 millionen Piraten abschießen, und dann gäbe es immer noch so viele wie am Anfang von Spiel ?

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Mon, 16. Feb 09, 13:28

Ja. Denn nach einer gewissen Zeit überprüft das Spiel, wieviele Piraten es noch im Universum gibt und lässt dann - sofern es unter der festgelegten Anzahl von 800 sind - neue erscheinen bis es wieder 800 sind.

Stimmt zwar scripttechnisch nicht ganz, aber generell kann man das so sagen, denke ich. :)

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 16. Feb 09, 13:40

Rocky_Pirat wrote:Okayokay, das heißt jetzt also ich könnte (nur mal angenommen) 1 millionen Piraten abschießen, und dann gäbe es immer noch so viele wie am Anfang von Spiel ?
Das gute daran ist: Wenn du die Piraten konsequent in den Völkersektoren bekämpfst, dann versammeln sich immer mehr in den Sektoren der Piraten und du hast in den Völkersektore relativ wenig Ärger mit den Piraten. Solltest du dann aber mal in LM. Vermächtnis und dem südlichen Sektor aufräumen, richte dich darauf ein, dass sich diese (neuen) Piraten danach im ganzen Universum verteilen.

Falls es dir darum ging: Es ist also, sofern man die Piratensektoren in Ruhe lässt, bei X3R recht gut möglich das Universum Piratenfrei zu halten.
Eine andere Alternative wäre sich mit den Piraten anzufreunden: Stelle mehrere Drogenfabs/-komplexe auf. Nach einer (langen) Zeit wirst du feststellen, dass die Piraten blau und größtenteils auch neutral werden (Freund-/Feind Einstellungen prüfen)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

lico
Posts: 620
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02
x4

Post by lico » Mon, 16. Feb 09, 14:45

Wenn man in einem Piratensektor, besonders richtung LooManckStrats Vermächtnis und Moo-Kyes Rache, kommen sogar bei Vanilla so viele Piraten dazu, dass man nur wegspringen kann, bevor die Schilde unten sind.
Schlimmer als ne Kha'ak-Invasion. :D

Jtz stell dir das mal bei XTM vor. :twisted:
Da kommen noch ihre Träger und Korvetten dazu.
Da heißts eh nur AUF UND DAVON!! :D
Vanilla schmeckt am Besten

Flowtant
Posts: 36
Joined: Tue, 3. Feb 09, 21:29
x4

Post by Flowtant » Mon, 16. Feb 09, 17:18

Oh ^^ das Erinnert mich an die Zeit bei Reunion wo da in einem Piratenspawnsektor immer zwei Zerstörer die Piraten im Sekundentakt kaputtgemacht haben :mrgreen:.

Allerdings kann ich mich auch Erinnern das da auch in Teladisektoren welche gespawnt sind ^^ *Suchmaschiene verwend* :D

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 16. Feb 09, 18:04

Flowtant wrote:Oh ^^ das Erinnert mich an die Zeit bei Reunion wo da in einem Piratenspawnsektor immer zwei Zerstörer die Piraten im Sekundentakt kaputtgemacht haben :mrgreen:.

Allerdings kann ich mich auch Erinnern das da auch in Teladisektoren welche gespawnt sind ^^ *Suchmaschiene verwend* :D
Teladi Schiffswerften.
:teladi:

lico
Posts: 620
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02
x4

Post by lico » Mon, 16. Feb 09, 18:45

Piraten kommen aus den Teladi Werften?? :o

hab eins herausgefunden: wenn man GKS an angrenzende Piratensektoren stationiert und auf "alle feinde töten" stelle, steigt der Rang bei den Välkern schneller auf. Besonders bei Split! :twisted: die mögen das, wenn man bei denen Piraten vernichtet! Stationiert mal in Thuruks Bart einen Zerstörer hin.

Geht auch in "Zweifel des Ceos" (besonders viele Piraten), "Reich des Kardinals" (auch hier viele Piraten, liegt ja "Zweifel des Ceos" gegenüber), "Elenas Glück" is etwas lahmer.
In "Menelaus' Paradies" funktioniert das auch gut, wegen angrenzende Xenon-Sektoren, sowie "Getsu Fune".

Aber wen erzähl ioch das einlich, ihr kennt euch eh schon aus! :P

Is halt nur für Anfänger, die immer weniger werden! :wink: :P
Vanilla schmeckt am Besten

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Mon, 16. Feb 09, 18:58

Sagen wir mal so....



GroßKampfSchiffe und Anfänger passen imo irgendwie nicht zusammen. :lol:

Und (später) nur wegen irgendwelchen popeligen Rängen die teuren Stücke extra abzustellen, ich weiß nicht ganz. Mein Teladi in mir ist dazu irgendwie zu geizig.

0.02$
Xeg

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 16. Feb 09, 19:07

lico wrote:Aber wen erzähl ioch das einlich, ihr kennt euch eh schon aus! :P

Is halt nur für Anfänger, die immer weniger werden! :wink: :P
Ist alles nur eine Frage der Zeit. Irgendwann setzt auch mal die Altersdemenz ein.

Und ma ählich... wer so nebenbei ein paar GKS auf Patruoille schickt der braucht keine Völkerränge mehr.
Oder Credits. Oder...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 16. Feb 09, 19:44

lico wrote:Piraten kommen aus den Teladi Werften?? :o
Flieg einmal mit einer Python und Flaks von Reich des Kardinals nordwärts durch die 3 Piratensektoren. Danach wartest du eine Weile in Ianamus Zura vor der Schiffswerft.

Du wirst dich wundern was da alles an Piratenschiffen rauskommt :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 17. Feb 09, 09:15

Hallo.

Spawnen Piraten nur in Teladi Schiffswerften? Wenn nicht, wo noch?

Hab gestern einen Zentaur in X3 2.5 Vanilla in die Sektoren unter diesem Vermächtnis-Piraten Sektor zum Aufräumen geschickt. Er hatte 3 x 125 Mj, maximale Geschwindigkeit, maximale Wendigkeit, nach vorn 3 x B EPW und 3 x A PBK, nach links, rechts und hinten jeweils 1 x B EPW. Kleinere Ansammlungen von Piraten waren kein Problem. Aber beim Nordtor waren mehrere Falken und Novas, einen M3 hat er erwischt, bevor er der wilden Horde unterlag. Ich weiß nicht, ob die Novas SWGs trugen. Dabei hatte ich mir vorgenommen, mit Zentauren die Piratensektoren einzunehmen und dort Frieden zu bewahren. :roll: Brauch ich da nen M2 für? Wenn ja, würd ich ne Split Python einsetzen, aber was für Waffen? Sind bei den kleinen Piratenschiffen PIKs gut?

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Tue, 17. Feb 09, 12:22

Ich glaube, die regenerieren auch in Piratensektoren. Wenn du tatsächlich alle Piraten aus dem Uni vertrieben hast, werden sie sich dort in groben Mengen häufen. Daher solltest du mindestens einen Zerstörer haben. Zur Bewaffnung: IS sind Flaks sehr gut.


Ausserdem bezweifle ich, dass die Novas SWG´s hatten. Wenn schon, dann die Falken.
:teladi:

Flowtant
Posts: 36
Joined: Tue, 3. Feb 09, 21:29
x4

Post by Flowtant » Tue, 17. Feb 09, 18:43

Die Geschehnisse in anderen Sektoren werden soweit ich weis nur "Statistisch" ausgetragen, dh.: ein M3 wird vom M6 gebissen, M6 von M7, M7 von Zerstörer ... und zu dem Zeitpunkt als da zu viele M3 waren naja, auszudenken ... ja wenn dann dorte die ganze Zeit Piraten reingestürmt kommen werden wird dann sicherlich mindestens ein M2 gebraucht...

lico
Posts: 620
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02
x4

Post by lico » Tue, 17. Feb 09, 20:08

das "ist halt nur für Anfänger" war nicht so gemeint, dass diese Spielweise für Anfänger sei, sonder der TIPP sei für Anfänger!

sollte nur eine Tipp sein, wie man Völkerränge zusätzlich aufscharuaben will! :D

nicht dass wir uns falsch verstehn.

aber GKS und Anfänger apssen wirklich nicht zusammen.
ch bin auch ein Beispiel dafür. Als ich mit X3 anfing, das Scripten entdeckte, ha ich gleich ein paar Python, Titan und und und herbeigemagict. :D
was kam dabei raus?
eine Flotte die nicht wirklich effizient war, weils der Steuermann ebenfalls nicht wirklich damit umgehn konnte! :roll:
wie setzt man sie ein?
wieviele braucht man wirklich für den aktuellen Kampf?
welche Befehle gibt man gerade richtig ein?
welche Waffe setzt man ein? (beim herbeiscripten haben GKS grundsätzlich nur B-PIKs [außer solche, die nur a-PIKs tragen können])

das sind so Fragen, die kommen nach Zeit und Erfahrung.
manchmal is ein GKS sogar überflüssig und es reicht zB eine Flotte von M5/M4/M5.
Vanilla schmeckt am Besten

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 18. Feb 09, 17:49

Piraten spawnen an den Teladi-Werften, an Piribasen und am Piratenhafen in LooManckStrats Vermächtnis. Um das Uni sauber zu halten, braucht man Wachflotten an allen Teladi-Werften. Danach kann man dann auch die Pirate Alley ausräuchern. LMSV und Moo-Kyes Rache haben übrigens zwei extrem ertragreiche Astro-Felder für den Komplexbau.

Wo irgendwer noch vom XTM sprach: da brauchst du M2 als Wachschiffe an den Brennpunkten, ein M7 wird da binnen Minuten überrannt!

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

lico
Posts: 620
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02
x4

Post by lico » Wed, 18. Feb 09, 17:52

das glaub ich sofort, dass der überrannt wird.
schon bei Vanilla is es so, dass nähe LooManStrats Vermächtnis schon schwierig wird da mitzuhalten. :x
Vanilla schmeckt am Besten

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Wed, 18. Feb 09, 18:24

Man setzt seine Schiffe auch nicht gerade in/an den extrem Spawnpunkt der Piraten.
Man macht normalerweise einen Bogen um diesen Torpunkt (MiTons Zuflucht).
Es sei denn, man hat Langeweile, und will etwas "Äktschn". :rofl:



Die Schiffswertften der Teladi sind da schon wesentlich harmloser, und sollten eigentlich i.d.R. keine Probleme darstellen. Zumindest soweit ich mich (in vanilla) erinnern kann.



0.02$
Xeg

lico
Posts: 620
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02
x4

Post by lico » Wed, 18. Feb 09, 18:27

soweit du dich bei Vanilla erinnern kannst? was für Mod machst?? :D

ich wollte da wirklich nur hingucken mit der Hyperion.
einmal von "Zweifel des Ceos" aus nach süden, und einmal von Süden nach Norden...
sobald man in "Mi Tons Zuflucht" ist, wirds schwer :D
da heißts nur wegspringen! :roll:

ist eh nicht so, dass ich da normal durchflieg und nichts dabei denke :P
Vanilla schmeckt am Besten

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”