Laut FAQ Kampfrangsteigerung durch Spendenmission

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Laut FAQ Kampfrangsteigerung durch Spendenmission

Post by Schaf Hassildor » Mon, 16. Feb 09, 22:50

Hallo,

In der FAQ auf der Egosoft-Seite steht, dass Spenden den Kampfrang steigern können. Vom Handelsrang weis ich, aber Kampfrang?

nachgetragen

Kann das jemand bestätigen?


Edit: Mist, ich kanns nicht verlinken.

Support/FAQs/X3R/Gameplay/General
Last edited by Schaf Hassildor on Mon, 16. Feb 09, 23:04, edited 1 time in total.
:teladi:

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 16. Feb 09, 22:57

Da Dein Link nicht funktioniert, weil Du den Artikel und die Version im Link vergessen hast, nehme ich an Du meinst diesen Artikel. Wenn es dort steht, dann ist davon auszugehen, dass dies auch stimmt, aber direkt bestätigen kann ich es nicht, da ich selten gespendet habe. Ich wusste mein Geld sinnvoller einzusetzen.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 16. Feb 09, 23:02

Ich habe in meinem Spielstand 30 mio Cr. gespendet und keine Kampfrangsteigerung bemerkt. Aber das lässt sich bestimmt leicht herausfinden. Wenn jemand mal so 500 mille übrig hat, kann er die ja mal Spenden und auf Kampfrang achten.
:teladi:

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Tue, 17. Feb 09, 09:27

Ich hab mal, aus reiner Neugier, über eine Milliarde gespendet, aber dadurch ist nur der Handelsrang gestiegen.

Gruß Möbsl

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Tue, 17. Feb 09, 12:07

Welchen Kampfrang hattest du den? VIelleicht geht es bloß bis/ab einem bestimmten Rang. Obwohl ich persönlich eher glaube, dass die FAQ falsch ist.
:teladi:

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Tue, 17. Feb 09, 12:24

Das kann ich leider nicht mehr genau sagen, ist zu lang her. Es muß in etwa Kämpfer oder Krieger gewesen sein. Aber vergiss das Spenden schnell wieder. Es wirkt sich eh nur extrem auf den Völkerrang aus. Der Handelsrang ist bei mir gerade mal um 3 gestiegen, auf Mogul. Hab natürlich neu geladen, das war es einfach nicht wert.

Gruß Möbsl

Xenon P
Posts: 19
Joined: Sun, 15. Feb 09, 18:05

Post by Xenon P » Tue, 17. Feb 09, 15:17

ja das geht hab kein Plan wie aba des geht ich spend tägl. Millionen bin deswegen auch schon hoch aba probiers ma bei den Split da hats bei mir geklappt (sin ja auch kämpferisch) aba meistens steigert sich nur der Rang bei den Völkern selbst

Gruß Xenon :D
Die Xenon sollten den Paranieden den Pegasus-Antrieb abkaufen, schnell sein müssen sie, wenn ich komme :P

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Tue, 17. Feb 09, 18:15

@ Möbsl

An welches Volk hast du gespendet?
:teladi:

Kaktusfresser
Posts: 55
Joined: Sat, 23. Aug 08, 17:06
x3tc

Post by Kaktusfresser » Tue, 17. Feb 09, 18:16

Auch nach meinen Erfahrungen wirkt sich das nur auf Völker- und Handelsrang aus.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Tue, 17. Feb 09, 18:25

Geht mir genauso, deshalb erkundige ich mich ja.
:teladi:

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Sun, 22. Feb 09, 19:03

An wen ich gespendet habe, weis ich wirklich nicht mehr. Da kann ich nur raten.

Gruß Möbsl

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Tue, 3. Mar 09, 22:59

Kann das mal jemand in der FAQ richtigstellen oder mich aufklären, falls ich falsch liege?
:teladi:

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 4. Mar 09, 07:45

X3 Reunion
Spenden erhöht das Ansehen beim jeweiligen Volk wo man Spendet.
Je höher das Ansehen ist, umso mehr muss man Spenden um zur nächsten
Stufe zu gelangen.
Der Handelsrang steigert sich durch das Spenden im geringen Umfang mit.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Wed, 4. Mar 09, 13:56

So weit war das schon klar, aber was ist mit dem Kampfrang, der angeblich gesteigert wird?
:teladi:

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 4. Mar 09, 14:00

Gibt es nicht. Wäre mir auch komplett neu!
Wieviele Antworten benötigst du denn noch?

Beli hat deinen Hinweis ja gelesen und leitet das mit Sicherheit weiter an die betreffende Person, sofern das nicht schon dort vorliegt. Aber es gibt bestimmt auch wichtigere Sachen momentan zu tun und du bist glaube ich (leider) der erste dem das auffällt. Gerade für Anfänger bietet die FAQ sicherlich auch einige interessante Informationen. Aber sie wird anscheinend äußerst selten genutzt ... genauso wie die beiden Suchfunktionen :-)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
xenon_griller
Posts: 52
Joined: Sun, 15. Feb 09, 20:18

Post by xenon_griller » Wed, 4. Mar 09, 14:53

Dazu muss gesagt werden, einen Hinweis auf die SuchFunktion findet man in jedem 7ten Thread, aber vom FAQ lese ich hier zum ersten mal...

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 4. Mar 09, 14:57

Willkommen - Bitte zuerst lesen

*pfeif*

... gleich in der vierten Zeile erwähnt, sogar mit Link :roll:

Aber AGB's und Regeln werden vermutlich genauso selten gelesen wie [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] und FAQ :D
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 4. Mar 09, 15:02

Hey ho,
xenon_griller wrote:aber vom FAQ lese ich hier zum ersten mal...
Das kann ich kaum glauben. Zum einen erfolgt der Hinweis auf die FAQ in den Forenregeln
Forenregel wrote:Es gibt bei uns eine hervorragende FAQ. Außerdem kannst du hier nach Links zu Themen suchen oder auch eine erweiterte Suche durchführen. "Bumpen" (auf sehr alte oder nicht mehr aktuelle Themen antworten) von alten Threads bzw. Themen wird nicht gerne gesehen.
zum anderen sollte es in jedem Control Panel (abhängig vom eingestellten "Board-Style"), also dort wo sich auch die Links zu [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url], [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url] etc. befinden, auch einen Link zur FAQ geben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 4. Mar 09, 15:55

Wenn der Text in FAQ bisher nicht geändert wurde, sollte die Behauptung auch stimmen. Die Hauptwirkung ist "Steigern eines bestimmten Völkerranges". Die Wirkung auf Handels- oder Kamfrang ist sicher im Bereich unter 1/500 eines mittleren Ranges, also in Bezug zur Steigerung über Spenden nicht Sinnig.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
xenon_griller
Posts: 52
Joined: Sun, 15. Feb 09, 20:18

Post by xenon_griller » Thu, 5. Mar 09, 08:43

@ X2-Illuminatus, Le Baron:
Stimmt natürlich. Ich habe mich schlecht ausgedrückt, es tut mir leid, wenn es wie ein Angriff geklungen hat. Was ich gemeint hab, war, das das der erste User-thread ist, wo ich was über die FAQ sehe.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”