asteroid erstellen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
iiks
Posts: 133
Joined: Sun, 10. Dec 06, 20:44

asteroid erstellen?

Post by iiks » Wed, 18. Feb 09, 20:05

hallo!

da ich einen komplex habe der silizium benötigt und das mit der WLS net so richtig funktioniert will ich mir einen asteroiden in meinen sektor stellen... allersings klappt das net...

ich hab im scripteditor unter den objekt befehlen das "create asteroid" gefunden... nur weiß ich net was ich da für variabeln eingeben muss...

ganz vorne in der zeile, will er irgendwas eingegeben haben, allerginds weiß ich net was... auch was bei "Type" hin muss ist ir ein rätsel... die anderen angaben hab ich rausgefunden...


könnte mal bitte jemand die scriptzeile posten mit allen angaben für einen sili asteroid mit ausbeute 65 im zentrum von habgier?

THX

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Wed, 18. Feb 09, 21:11

<retvar>= create asteroid: type=ASTEROIDENTYP addto=SECTOR resource=MINERALIENTYP yield=AUSBEUTE x=KOORD_X y=KOORD_Y z=KOORD_Z




<retvar> Rückgabewert der Funktion. Kann einer Variabel zugewiesen werden, oder in Vergleichen ausgewertet werden. Hier kann der Rückgabewert verworfen werden, da er normalerweise keine weitere Verwendung findet.

Asteroidentyp Bestimmt das Aussehen des Asteroiden. Such dir einfach einen aus.
Dürfte afaik von 0 bis 9 laufen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Ist schon so lange her.
Such dir einen Typ (Nummer) aus, und probiere ein bisschen rum.
Wenn du nicht weiter experimentieren willst, nimmst du einfach die Nummer 4.
:D

Sector Sektor in dem der Asteroid stehen soll

Mineralientyp 0->Erz, 1-> Silizium, 2->Nividium

Ausbeute Mineraliengehalt

Koord Koordinaten des Asteroiden innerhalb des Sektors.




Gruß
Xeg

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”