meine hyperion is futsch -.-

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Jimboooo
Posts: 14
Joined: Thu, 19. Feb 09, 14:44

meine hyperion is futsch -.-

Post by Jimboooo » Thu, 19. Feb 09, 14:48

hallihalo :)

ich hab mal ne frage, gibts irgendeine möglichkeit wieder an nen hyperion ranzukommen? das doofe ding is direkt durchn xenonsektor geflogen, als es zu meinem hq sollte und ich hatte es jetzt erst mal mitbekommen, als ich mal gucken wollte, wo es sich denn grad rumtreibt, und vorheriges save laden wäre ziemlich mistig, weil das is nu schon vieeeele ingamestunden her.

abgesehen davon, warum konnte ich mit dem teil nid durch die gegend springen? sprungantrieb war drin und vollgestopft mit energiezellen wars auch, aber sprungantrieb war nid auswählbar.

jedenfalls, gibts nen script oder nen cheat oder irgendwas, womit ich nen schiff dieser klasse einfach inner werft kaufen kann oder sowas?#

mfg

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 19. Feb 09, 14:58

du kannst den Scripteditor aktivieren (Spielername = "Thereshallbewings") und dann dir das Ding einfach in den freien Raum scripten.

Wie wolltest du den Sprungantrieb denn aktivieren? Mit "J" oder über die Kommandokonsole? Wenn du es über die Kommandokonsole, also ferngesteuert versucht hast, dann hättest du noch die Navigationssoftware MK1 in der Hyperion gebraucht! Anosnsten hätten wir ein größeres Problem.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Jimboooo
Posts: 14
Joined: Thu, 19. Feb 09, 14:44

Post by Jimboooo » Thu, 19. Feb 09, 15:09

naja, das ding wurde ja, nachdem mans in der station abgeliefert hat, komplett mit waffen und schilden usw ausgestattet, da war doch sicher auch die navisoftware drauf, oder nicht?

öhm, du könntest mir nid zufällig noch sagen, WIE ich mir das ding in den freien raum scripte? :D

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 19. Feb 09, 15:11

Nö.

...

weil ich nicht weiß wie man so was scripted. Ich bin jemand der Scripten zum Cheaten verurteilt :roll:
Du musst halt mal die Befehlsliste durchgehen und schauen. Ich habe nur testweise bei TC das erste und bisher einzige mal meine Script-Jungfräulichkeit "durchbrochen" und da konnte man aus der Beschreibung der Scriptbefehle und ein bischen ausprobieren ablesen wofür die sind.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Thu, 19. Feb 09, 15:48

Le Baron wrote:weil ich nicht weiß wie man so was scripted....
Die Worte hör ich wohl, doch mir fehlt der Glaube... :twisted:






Es gibt hier eine schöne Script- & Modding Unterabteilung, die sich mir genau solchen Fragen bechäftigt. Darin enthalten sind einige Stickies. Wenn du die mal durchblätterst, wirst du viel Informationen für den angehenden Scripter finden. Es ist äußerst lehrreich.

Den Befehl, den du suchst, nennt sich <RetVar> = create ship: type=<Var/Ship Type> owner=<Var/Race> addto=<Value> x=<Var/Number> y=<Var/Number> z=<Var/Number>



RetVar ist der Rückgabewert der Funktion. Im Normalfall wird dieser einer Varablen zugewiesen. In seltenen Fällen kann dieser Rückgabewert aber auch einfach verworfen werden.

Var/Ship ist der Schiffstyp, den du erstellen willst. Hier Hyperion.

Var/Race ist die Rasse, dem das Schiff gehören soll. Hier bist du es selber.

Value(addto) ist der Ort, wo das Schif erstehen soll. Am einfachsten wählst du hier einfach einen Sektor aus.

Var/Number sind die Koordinaten innerhalb des Sektors..





Das muß reichen. Mehr helfe ich dir nicht.
Ein bisschen Arbeit solltest du schon investieren. :wink:

Gruß
Xeg

Jimboooo
Posts: 14
Joined: Thu, 19. Feb 09, 14:44

Post by Jimboooo » Thu, 19. Feb 09, 17:12

öhm. du weißt doch offensichtlich ganz genau wie das geht, ich steh jetzt im scrit editor mit dem

version 0
description
command name:
arguments
<new arguments>
code
<new line>

könntest mir einfach sagen, was ich da reinballern muss, wenn ich in antigone memorial ne hyperion erstellen will? die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hat mich mehr verwirrt als mir geholfen. und aus dem befehl den du gepostet hast bin ich nid so ganz schlau geworden :)

wär echt nett, danke schonmal :oops:

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Post by michi_oss » Thu, 19. Feb 09, 17:19

schnapp dir doch einfach das hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 24#2580124

sollte das einfachste sein.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 19. Feb 09, 17:30

Ich vermute jetzt einfach mal, dass er noch X3R meint, ansonsten könnte er
Spoiler
Show
sich die Hyperion ja einfach wieder neu entern
:)
Xeg wrote:Die Worte hör ich wohl, doch mir fehlt der Glaube...
Das meinst du nicht ernst, oder? Ich,... bekennender Vanilla-Spieler und Cheater-Gegner, der von Anfang an gesagt hat, das er den HUB vanilla durchspielt ohne Tricks, auch als es noch 250k Chips waren ... :wink:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 19. Feb 09, 17:40

Ohne Script ist es nicht möglich die eine Hyperion, die es in X3: R gibt zurückzubekommen. Es sei denn man hat die entsprechenden Baupläne bereits im HQ. Da es hier eh nur ums "Herbei"-Scripten dieses Schiffes geht, verschiebe ich das Thema ins entsprechende Forum.


***verschoben***


Eine Alternative für das von michi_oss vorgeschlagene Cheatpaket von Cycrow stellt für X3: R STMs Cheatsammlung (zu finden in der Übersicht der unsignierten Erweiterungen hier im Forum) dar.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Jimboooo
Posts: 14
Joined: Thu, 19. Feb 09, 14:44

Post by Jimboooo » Thu, 19. Feb 09, 18:08

okay danke, probier ich das scrit mal. hat das irgendwelche negativen auswirkungen oder so?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 19. Feb 09, 18:12

Die einzige negative Auswirkung ist, dass du ein ***modified*** in deinen Spielstatistiken/-profil erhältst. Du diese somit zwar noch hochladen kannst, sie aber nicht gewertet werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Merlin-Pentragon
Posts: 74
Joined: Wed, 26. Nov 08, 18:49
x3tc

Post by Merlin-Pentragon » Sat, 21. Feb 09, 08:17

X2-Illuminatus wrote:Ohne Script ist es nicht möglich die eine Hyperion, die es in X3: R gibt zurückzubekommen. Es sei denn man hat die entsprechenden Baupläne bereits im HQ. Da es hier eh nur ums "Herbei"-Scripten dieses Schiffes geht, verschiebe ich das Thema ins entsprechende Forum.


***verschoben***


Eine Alternative für das von michi_oss vorgeschlagene Cheatpaket von Cycrow stellt für X3: R STMs Cheatsammlung (zu finden in der Übersicht der unsignierten Erweiterungen hier im Forum) dar.
gut und recht nur wohin verschoben, komm über die suchfunktion ins englische forum rein sfg

lg

Merlin Pentragon

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 21. Feb 09, 12:31

Merlin-Pentragon wrote:gut und recht nur wohin verschoben,...
Du müsstest jetzt schon etwas genauer beschreiben, was du meinst. Wenn ich "Hyperion" in die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] eingebe, wird mir u.a. dieses Thema hier angezeigt und wir befinden uns hier im dt. Scripts und Modding Forum.


Edit: Ich habe die nachfolgenden Beiträge abgetrennt und in ein eigenes Thema geschoben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”