offizieller HQ-Mod @ EGOSOFT

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

strichacht
Posts: 49
Joined: Sat, 28. Jun 03, 13:16
x3tc

offizieller HQ-Mod @ EGOSOFT

Post by strichacht » Sat, 7. Feb 04, 10:32

Hallo,

wollte fragen ob es nicht möglich wäre einen offiziellen Hauptquartier oder
Heimatbasis -Mod heraus zu bringen , die man meinetwegen bei div. Schiffswerften kaufen könnte (will ja nichts umsonst).
Ich weiss es gibt bereits ähnliche Mods die sind aber nur auf englisch,
oder so vollgepackt mit Waren daß ich gleich cheaten kann.
Eine Station mit Andockmöglichkeiten für M1-M6 + TL und etwas Lagerraum (ca. 5000 Units oder so) würden reichen. (Home Sweet Home)
Ist sowas in Planung oder muss man auf inoffizielle Scripts zurückgreifen.

Besten Dank im voraus
/8

Brasilo
Posts: 1
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:16
x2

Post by Brasilo » Sat, 7. Feb 04, 10:43

hmmm .. das würde mich auch sehr interessieren.....da ich so schöne sektoren gesehen habe die fast vollkomen leer waren. da wäre es doch schön seine eigenes hauptquatier & sektor aufzubauen.

kann man irgendwie sich ein eigenes volk anlegen ^^*

Dragonheart
Posts: 24
Joined: Fri, 30. Jan 04, 14:30
x3tc

Auch haben will

Post by Dragonheart » Sat, 7. Feb 04, 12:43

Das wäre absolut genial!
Wobei der mögliche Erwerb einer Handelsstation dem Ganzen dann noch die Krone aufsetzen würde.
Dragonheart
Ich bin nicht nachtragend!
Ich bin nur rachsüchtig.

User avatar
sci
Posts: 647
Joined: Mon, 30. Jun 03, 15:18
x2

Post by sci » Sat, 7. Feb 04, 18:06

ja, die idee hatte ich schon in x-t. Hab meine Homebase dann inmmer mit ner stillgelegten Fabrik simuliert :roll:

Ich glaube der Vorschlag steht sogar in der "Wunschliste für patch v1.3", wenn nicht dann schreibt ihn rein.

FAlls ihr UNterschriften braucht, meine habt ihr :D

»»» sci »»»
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________

User avatar
J.C
Posts: 300
Joined: Sun, 16. Mar 03, 15:24
x3tc

Post by J.C » Sat, 7. Feb 04, 19:21

Das fänd ich auch cool! ich hab zwar keine Ahnung vom Editor , aber ich schätze mal so ein reisen Aufwand wie die MK3 ist es nicht...also wär wirklich klasse...

User avatar
Lhooth
Posts: 37
Joined: Mon, 10. Mar 03, 14:41
x2

Post by Lhooth » Sat, 7. Feb 04, 20:12

Ja, das wäre genial!

(Ehrlich gesagt hatte ich, bevor ich X2 gekauft habe, eigentlich erwartet, daß diese Möglichkeit von vornherein schon im Spiel bestehen würde.)

Allerdings stell ich mir das ziemlich schwierig realisierbar vor, da man ja leicht das Gameplay über den Haufen werfen könnte, oder?

q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Sat, 7. Feb 04, 23:11

Naja, diese sollte ja nicht allzu billig sein... über 500.000.000 Credits (ne Milliarde wäre noch besser), sollten es schon sein, aber dann eine Handelsstation errichten, wo dann die Leute die Ressourcen stetig verbrauchen und man erst das Geld für gelieferte Ware erst bekommt, wenn eine Einheit verbraucht wurde!!! Und je mehr Fabriken im Sektor sind, bzw. je mehr Frachter und TP rumkreuzen, desto höher steigt der Verbrauch und dadurch der Gewinn!!!

Aber dann muss man auch eine Piratenbasis errichten können!!! (Mit den gleichen Eigenschaften wie 'ne normale Basis, nur mit anderen "Ressourcen" *grins*) :D

User avatar
Met
Posts: 590
Joined: Mon, 11. Nov 02, 18:57
x3tc

Post by Met » Sun, 8. Feb 04, 00:29

q111 wrote:Naja, diese sollte ja nicht allzu billig sein... über 500.000.000 Credits (ne Milliarde wäre noch besser), sollten es schon sein...
Nun uebertreib mal nicht :P

Mit wuerde schon eine Art Zentrallager reichen an dem alle Schiffsarten andocken koennen sollten. Ein Preis um die 30 bis 50 Mio. waere einigermassen ok.

Met, der auch mal einen /8 hatte :roll:

Quaddel
Posts: 45
Joined: Fri, 6. Feb 04, 10:26
x2

Post by Quaddel » Sun, 8. Feb 04, 01:12

Jajaja.....damit man einfach nur eine richtige Heimat im Universum hat, wo all die lieben teuren Schiffe auch mal ausruhen können (Höhö !). Eine richtiger Palast wäre schön, so wie damals das Xenon-Gebilde, das ich bis zum Erbrechen versucht habe, einzunehmen, was natürlich nicht ging...aber hier hätt ich gern mein Lager aufgeschlagen, nachdem ich alle Xenon zerstört hatte....

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Sun, 8. Feb 04, 08:05

Hmm, ne eigenes Hauptquartier, das wäre toll, dann könnt i dort meine tollen Sachen alle lagern (Raumfliegeneier, Schilde, Waffen, etc.)

Nen Lager von 7.500 Einheiten, ne eigene Reparaturwerkstatt für meine Schiffchen, das wär schon toll.

Vielleicht ne Schiffswerft modizifieren, damit man auch die Dickschiffe selber reparieren kann.

User avatar
J.C
Posts: 300
Joined: Sun, 16. Mar 03, 15:24
x3tc

Post by J.C » Sun, 8. Feb 04, 09:10

naja, vielleicht eher ne schiffswerft, damit "Dickschiffe" überhaupt andocken können. Das repariern müsste man natürlich bezahlen...

User avatar
Earthpilot
Posts: 917
Joined: Sun, 23. Feb 03, 19:43
x3tc

Post by Earthpilot » Sun, 8. Feb 04, 10:14

Wollte ich auch grade schreiben.

Also, was ich toll fände:

Eine Station, die :

- Schiffe aller Klassen andocken lassen kann (M1-M6, hey kann man
eigentlich ein M0 kapern? Wenn ja, das dann auch) :D
- Diese Schiffe reparieren kann (fremde gegen Credits, eigene, wenn
entsprechende Ressourcen vorhanden sind)
- eben jene Ressourcen - ähnlich einer Handelsstation umschlagen kann
- Abwehrgeschütze hat :twisted:
- preislich etwa beim 8-fachen der teuersten Fabrik in X2 liegt

hmmm.

Grafisch könnte man da vielleicht das alte Schiffswerft-Design aus X-BTF nehem und etwas modifizieren.

soweit erst mal meine Vorschläge.

Deleted User

Hrhrhrhr

Post by Deleted User » Sun, 8. Feb 04, 17:46

Das wird Egosoft nicht machen, der Wunsch wurde schon vor 2 Jahren gewünscht siehe da nix passiert.

Wenn wir sowas gaben wollen müssen wir es und selbst scripten, ich selber glaube nimmer drann.


Aber mal an Egososft die Idee ist immer noch spitze also bitte setzt sie um.

-=$a$=- MaxX
Posts: 283
Joined: Sat, 13. Dec 03, 18:40
x2

Post by -=$a$=- MaxX » Sun, 8. Feb 04, 23:19

hmmm...stimmt...währe echt cool :D

wenn man nun zb ein eigenes HQ besitzen könnte...mit andockmöglichkeiten...frachraum mit n paar resourcen die zur reperatur benötigt werden...ka...von allem etwas (erz...teladianium...majaglit usw)
das man die dann selber reparieren kann...

omg...ich werd geil :lol:

_Gabriel_
Posts: 203
Joined: Fri, 30. Jan 04, 14:21
x3tc

Post by _Gabriel_ » Mon, 9. Feb 04, 09:15

Hi,



nach derzeitigem Stand weiss ich nur das man sich ein Script runterladen kann bzw. eine Sation ( Xenon Schiffswerft ) wo man alles handeln kann und auch den handel von anderen rassen untersagen kann.
Guckst Du hier : www.the-commander.com


Gruss


_Gabriel_

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 9. Feb 04, 10:55

hmm... wär _der_ oberhammer, stimmt schon. ich hätte garnicht so hohe anforderungen, ich will nur alles andocken können - soviel, dass ich jedes schiff das es gibt, einmal reinbekomm (alle gleichzeitig ^^)... und ich würd gern _alle_ meine waren dort unterbringen/lagern können.

wie wärs mit sklaven, als resource für die schiffsreperatur? dann könnten die piloten, die mir ihr schiff überlassen, ihre mühle auch gleich selbst reparieren *lol*
wenn ich n guten tag hab, verkauf ich denen das schiff evtl zurück - sich selbst müssen se natürlich auch freikaufen... macht dann so ca 100k für nen heilen piratenfrachter und nochmal 1404 creds für seine freiheit ;)

[edit]

ach ups, ganz vergessen... sklaven bekommen ja nix für ihre arbeit, also auch keine kohle um ihren frachter zurück zu kaufen *g*

tja, son pech aber auch :twisted:

MithrilDragon
Posts: 3
Joined: Sun, 28. Dec 03, 18:33
x3

Post by MithrilDragon » Mon, 9. Feb 04, 13:26

Naja, den leeren Sektor braucht man ja diesmal auch nicht lange suchen! *g*
Liegt ja dierekt vor der Haustür: Trantor
(Dafür sollte die Station nur bewaffnet sein!)
:lol:

Levitahn
Posts: 75
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:07
x4

Post by Levitahn » Mon, 9. Feb 04, 15:22

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den HQ Mod für die deutsche Version anzupassen und einen Teil zu übersetzten.
http://www.jackthegrabber.de/files/HQmod.zip
Funktioniert bei mir.
Das Teil könnt Ihr im Goner Tempel ordern. Aber nicht ganz billig. Um überhaupt bauen zu können, müsst Ihr mit den Gonern einen Vertrag abschließen, welcher Euch 900k Credits kostet. Die Station selbst, kostet etwas über 9500k Credits. Für jeden Sektor weiter vom Tempel aus + 150k Credits.

Den Bauauftrag gebt Ihr dann, sobald Ihr den Vertrag habt, von Eurem Schiffscomputer (Speziel) aus.

Es können ALLE Ress und Produkte im HQ gelagert und gehandelt werden. Wie viele Schiffe da reinpassen, weiß ich nicht. Aber zu der Station erhaltet Ihr, quasi als Geschenk, ein Goner Schiff.

Akso, das 75 MW Schild Addon ist ebenfalls enthalten.

Viel Spass

Levi

panavia
Posts: 43
Joined: Sat, 29. Mar 03, 01:39
x4

Post by panavia » Mon, 9. Feb 04, 16:37

Levitahn wrote:Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den HQ Mod für die deutsche Version anzupassen und einen Teil zu übersetzten.
http://www.jackthegrabber.de/files/HQmod.zip
Funktioniert bei mir.
Das Teil könnt Ihr im Goner Tempel ordern. Aber nicht ganz billig. Um überhaupt bauen zu können, müsst Ihr mit den Gonern einen Vertrag abschließen, welcher Euch 900k Credits kostet. Die Station selbst, kostet etwas über 9500k Credits. Für jeden Sektor weiter vom Tempel aus + 150k Credits.

Den Bauauftrag gebt Ihr dann, sobald Ihr den Vertrag habt, von Eurem Schiffscomputer (Speziel) aus.

Es können ALLE Ress und Produkte im HQ gelagert und gehandelt werden. Wie viele Schiffe da reinpassen, weiß ich nicht. Aber zu der Station erhaltet Ihr, quasi als Geschenk, ein Goner Schiff.

Akso, das 75 MW Schild Addon ist ebenfalls enthalten.

Viel Spass

Levi
ARRRGHH :evil: Zwei doofe, ein Gedanke. Bin gerade fertig geworden damit :lol:

Na, dann kann ich mir ja sparen, einen Link zu posten, hehe.

@Levi ich poste mal gerade die /t Datei. Da Du ja schreibst, daß Du nicht Alles übersetzt hast, kannst Du ja evtl was daraus verwenden, wenn Du willst. ich habe allerdings nur das relevante Schild/Stationszeugs übersetzt. Die Xai Corp Soft hab ich mir gespart.

MfG :)

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<language id="49">
<page id="17" title="Boardcomp. objects" descr="Quad line groups for ware factory pairs or twins (spoken by Boardcomputer)">
<t id="5883">Goner Bauherren Vertrag</t>
<t id="5833">Xai Corp. Sprungantrieb Kommando Software</t>
<t id="5884">Dies ist ein Goner Bauherren Vertrag. Diese Technologie wird verwendet, um Kontakt zu den Goner Bauherren aufzunehmen. Durch ihren Einsatz werden neue Spezialkommandos zum Schiffscomputer hinzugefügt.</t>
<t id="7831">Schild- und Panzerungsfertigung 75MW</t>
<t id="7832">{17,7838} {17,2710}</t>
<t id="7833">75 MW Schild</t>
<t id="7834">{17,7839} {17,2710}</t>
<t id="7838">Diese Fabrik stellt die schweren Schilde für große Jäger, Transportschiffe und Personenshuttles her.</t>
<t id="7839">75 MW Schilde sind die stärksten Schilde für Jäger und kleine Transporter. Diese Neuentwicklung ist erst seit Kurzem in Produktion.</t>
<t id="7871">Ihr Hauptquartier</t>
<t id="7872">Diese Raumstation wird für Lagerung und Handel mit allen Arten von Waren verwendet und wurde erst kürzlich vom Goner Architekten Olis J entworfen.(||) Jede dieser Stationen besitzt sehr große Laderäume, Andockbuchten und viele administrative Büros. Diese Stationen werden ausschließlich von Privatunternehmen eingesetzt.</t>
</page>
<page id="1373" title="Hedquarters building" descr="">
<t id="0">[author]Olis J[/author][title]Ihre Hauptquartier-Bestellung[/title][text cols='1'][justify]Sie verfügen nicht über genügend Credits.\nKontaktieren Sie uns, sobald Sie %s Credits besitzen.\n\nOlis J - Goner Architekt[/justify][/text]</t>
<t id="1">[author]Olis J[/author][title]Ihre Hauptquartier-Bestellung[/title][text cols='1'][justify]Mit Ihnen wollen wir nichts zu schaffen haben.\n\nOlis J - Goner Architekt[/justify][/text]</t><t id="2">[author]Olis J[/author][title]Ihre Hauptquartier-Bestellung[/title][text cols='1'][justify]Es existiert bereits eine Station %s im Sektor %s.\n\nOlis J - Goner Architekt[/justify][/text]</t>
<t id="3">[author]Olis J[/author][title]Ihre Hauptquartier-Bestellung[/title][text cols='1'][justify][green]Ihre Bestellung wird bearbeitet.[/green]\n[center]Hier nochmals die Details:[/center]\n Kosten der Station: %s\n Frachtgebuehr: %s\n Gefahrenzulage: %s\n Gesamtbetrag: [green]%s[/green]\n Zielsektor: [green]%s[/green]\n\nVielen Dank für Ihren Auftrag.\n\nOlis J - Goner Architekt[/justify][/text]</t>
<t id="4">[author]Olis J[/author][title]Ihre Hauptquartier-Bestellung[/title][text cols='1'][justify]Sie müssen sich im Zielsektor für den Bauauftrag befinden.\nSie möchten im Sektor %s bauen, befinden sich aber im Sektor %s.\nKontaktieren Sie uns, sobald Sie alle Vorraussetzungen erfüllen.\n\nOlis J - Goner Architekt[/justify][/text]</t>
</page>
<page id="1706" title="Bordcomp. player objects" descr="Your ... Object names (not spoken by Bordcomputer!)"><t id="7835">Ihre Schild- und Panzerungsfertigung 75MW</t>
<t id="7875">Ihr Hauptquartier</t>
</page><page id="2008" title="Script Object Commands" descr="0">
<t id="531">COMMAND_ESTABLISH_HQ</t>
<t id="410">COMMAND_TELADI_AUTO_TRADE</t>
<t id="411">COMMAND_TELADI_IMPORT</t>
<t id="412">COMMAND_TELADI_EXPORT</t>
<t id="413">COMMAND_TELADI_BUY_WARE</t>
<t id="414">COMMAND_TELADI_SELL_WARE</t>
<t id="415">COMMAND_TELADI_REPORT</t>
<t id="729">COMMAND_TELADI_LOAD</t>
<t id="730">COMMAND_TELADI_UNLOAD</t>
<t id="731">COMMAND_TELADI_THINK</t>
</page>
<page id="2010" title="Script Cmd Names" descr="Long version of commandos. These are the commandos assigned to ships using the commandconsole. Page 2010 and 2011 belong together and hold short and long versions of the same commands">
<t id="531">Goner HQ Bauauftrag</t>
<t id="410">Teladi Automated Trader</t>
<t id="411">Teladi Importer</t>
<t id="412">Teladi Exporter</t>
<t id="413">Teladi Buy ware</t>
<t id="414">Teladi Sell Ware</t>
<t id="415">Fortschrittsbericht anfordern</t>
<t id="729">Load ware...</t>
<t id="730">Unload ware...</t>
<t id="731">Calculating...</t>
<t id="210">Jumpdrive to sector...</t>
<t id="211">Jumpdrive to station...</t>
<t id="212">Jumpdrive to position...</t>
</page>
<page id="2011" title="Script Cmd Shorts" descr="Short version of commandos. These are the commandos assigned to ships using the commandconsole. Page 2010 and 2011 belong together and hold short and long versions of the same commands">
<t id="531">Build.HQ</t>
<t id="410">TAT</t>
<t id="411">TIMP</t>
<t id="412">TEXP</t>
<t id="413">TBUY</t>
<t id="414">TSELL</t>
<t id="415">TREQ</t>
<t id="210">Jump.toSect</t>
<t id="211">Jump.toStn</t>
<t id="212">Jump.toPos</t>
</page>
<page id="2033" title="Argon news" descr="">
<t id="51">[article/][author]{1294,10}[/author][title]Durchbruch in der Schildentwicklung[/title][text cols='2'][justify]Das 75MW Schild wurde kürzlich vom Argon Militär entwickelt, um der Bedrohung durch die Khaak entgegenzutreten. Das Design des Schildes ist streng geheim und schwer bewacht. Diese Maßnahmen sollen eine Reproduktion dieser Technologie durch die Xenon und Khaak unmöglich machen. Jedoch wird es zugelassen, einige M3/TP Schiffe der an der Enwicklung beteiligten Völker der Goner, Argonen, Boronen, Paraniden und Split mit dieser Technologie auszurüsten. Diese Schilde benötigen eine große Menge Frachtkapazität und sind sehr teuer. Prinzipiell stellen sie eine miniaturisierte Variante des 125MW Schildes zur Verwendung in schweren Jägern und Personentransportern dar. Während der Entwicklung mußten Kompromisse eingegangen werden, die eine Verwendung in kleineren Jägern und TS Transportern unmöglich machen.\n\nHanes Gisller - Korrospondent für Forschung und Wissenschaft, IBC News[/justify][/text]</t>
</page>
<page id="2039" title="Goner news" descr="">
<t id="33">[article/][author]{1294,60}[/author][title]Handelsstationen für Privatunternehmen verfügbar[/title][text cols='2'][justify]Im Zusammenhang mit dem Erscheinen der Khaak entschieden sich die Goner, diesen Konflikt mit friedlichen Mitteln zu unterstützen. Einer der führenden Goner Architekten entwickelte einen neuen Typ Raumstation, der als Handelszentrum für Privatunternehmen eingesetzt werden kann. Diese Neuentwicklung ist jetzt einsatzbereit und am Markt verfügbar. Zur Ansteuerung der Goner Konstruktionsanlagen durch die Schiffssoftware wird ein Goner Bauherren Vertrag benötigt. Sie sollten ein gutes Verhältnis zu den Gonern haben und ein einige geschäftliche Erfolge aufweisen können, um auf die Kandidatenliste aufgenommen zu werden. Die Kosten für eine solche Station belaufen sich auf 9,750,000 Credits. Zusätzlich fallen Transportkosten in Höhe von 150,000 Credits pro Sektor an. Eventuell wird eine Gefahrenzulage in Höhe von 250,000 Credits für das Durchqueren nicht sicherer Sektoren berechnet. Der Zielsektor muß in den Datenbanken der Goner registriert sein. Zur Aufnahme auf die Kandidatenliste ist der Handelsrang Großunternehmer erforderlich. Pro Sektor ist nur eine Station dieses Typs zulässig.\n\nBal Mulligan - Korrospondent für Öffentlichkeitsarbeit GCN News [/justify][/text]</t>
</page>
<page id="5501" title="Xai Corp. Messages" descr="Messages sent from Xai Corporation to player.">
<t id="1010">[author]Dr Xavia[/author][text colwidth='500']Thank you for choosing Xai Corporations Automated Jumpdrive software.\n\n Please note that the following equipment is required for the proper functioning of these software commands. A Jumpdrive and sufficient energy for the jump.\n\n Xai Corporation. For all your AI needs.\n www.error691.com/xai[/text]</t>
<t id="1011">[author]Xai Corporation[/author][text colwidth='500']%s does not have a JumpDrive installed[/text]</t>
<t id="1012">[author]Xai Corporation[/author][text colwidth='500']%s does not have enough energy to jump[/text]</t>
<t id="1013">[author]Xai Corporation[/author][text colwidth='500']Script Engine is not new enough. Please install patch1.2 or greater, available from www.egosoft.com[/text]</t>
<t id="1014">[author]Xai Corporation[/author][text colwidth='500']%s has arrived at %s[/text]</t>
<t id="1015">[author]Xai Corporation[/author][text colwidth='500']%s has arrived at designated position, sector %s[/text]</t>
</page>
</language>

Levitahn
Posts: 75
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:07
x4

Post by Levitahn » Mon, 9. Feb 04, 17:20

Hehe.
Den unteren Teil habe ich garnicht übersetzt, kann ich ja jetzt mit einfügen.

Dann heisst es jetzt 10 Mios sparen. Und ich wollt mir ne Boronen Fregatte kaufen... Muss erstmal warten :D

Levi

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”