endlich M2 gekauft und ausgerüstet aber trotzdem kampfunfähig

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nachtie
Posts: 3
Joined: Sat, 21. Feb 09, 11:04

endlich M2 gekauft und ausgerüstet aber trotzdem kampfunfähig

Post by Nachtie » Sat, 21. Feb 09, 11:14

Also nach langem Spielen von X3 Reunion (inzwischen neusten patch geholt)
habe auch ich es endlich geschafft mir ein M2 zu kaufen und auszurüsten...

Genauer, eine Argon Titan, sozusagen der Stolz der Argonen mit haufenweise Beta und Gamma PIK`s, natürlich sind auch kampfsoftware MK1 & 2 sowie eineige weiter tools installiert worden...

Nun kam es denn das ich nach scheinbar endlosem Spielen, und nochmal soviel Zeit sehr enttäuscht war das meine Argon Eins (bzw. Zwei :) ) so gar nicht argieren kann...

Ich hab sie erstmal Probeweise auf Piraten sosgehen lassen (zum gkück nicht gleich in Xenonsektor gesprungen) und eine böse Überraschung erlebt...

Sie fliegt und dreht scheinbar Kreise um die Piraten ohne zu schießen...
Ich hab also ca. 30 min. im Sinza verbracht und musste zusehen wie mein Schmuckstück von sich anhäufenden Piratenmengen "zerkratzt" wurde.. (So wirklich können die M4 da nix ausrichten *gg*)

Naja... die Piraten hab ich als Feind eingestellt, ausserdem wahlweise alle befehle durchprobiert.. von töte alle Feinde bis attakiere mein Ziel...

Ich glaube während dieser halben Stunde 1x sowas wie ein Schuss gesehen zu haben, andererseits könnte es auch ein Schwarm Raumfliegen gewesen sein....

Naja was tun? Schiff wieder verkaufen ? , würde mir sehr weh tun, aber in dem jetztigen Zustand ist es nur totes Kapital...

Dr Zeudberg
Posts: 78
Joined: Sat, 26. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by Dr Zeudberg » Sat, 21. Feb 09, 11:18

m2 haben keine frontwaffen, gib mal den geschützkanzeln den befehl vernichte feinde und schick das ding auf die feinde los, dann sollte sich die lage schnell ändern
bei piraten wären außerdem kleinere waffen vielleicht eher angebracht, die pik sind für jäger etwas zu langsam

Nachtie
Posts: 3
Joined: Sat, 21. Feb 09, 11:04

Post by Nachtie » Sat, 21. Feb 09, 11:33

Okey, gesagt getan, ich danke :)

Sie schießt jetzt auf Piraten, trifft nicht aber egal es funktioniert, und ich kann nicht fassen sowas übersehen zu haben :(

Bye the way, welche Waffen sind denn für Jäger geeignet ? ^_^

Ich hab da gerade an Pulsstrahler gedacht, aber die Fressen ja angeblich soviel Energie...

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sat, 21. Feb 09, 11:38

Für Jäger ist vorallem Geschwindigkeit bei den Geschossen gefragt.

Ich verwende vorwiegend Ionen-Schnellfeuergeschütze, und in erster Wahl FLAK.
Je nach persönlichem Geschmack, dürfte es aber auch die eine oder andere bessere Wahl geben. Durchstöber einfach mal die Enzyklopädie, und schaue, welche Waffen dir am ehesten zusagen und teste sie dann.

*edit*
@Wolf 1
Uppsa, ja, da hab i zu wenig genau gelesen ... 'tschuldige ^^
Dann gibts ja auch keine Enzyklopädie ...

Nunja, aber die FLAK ist in X³:R wohl wirklich die beste Waffe gegen Jäger und anderes Kleinvieh.
Last edited by Saetan on Sat, 21. Feb 09, 11:56, edited 1 time in total.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 21. Feb 09, 11:38

Gegen Jäger sind Flak's die beste Wahl, Pulsstrahler haben eine zu geringe Reichweite um sie auf ein M2 zu installieren.

Falls du den Titan auch selbst fliegen möchtest empfiehlt sich eine Mischung aus PIK's und Flak's.

Edit: @Saetan, es handelt sich um Reunion, deshalb noch keine IPSG's :wink:

Nachtie
Posts: 3
Joined: Sat, 21. Feb 09, 11:04

Post by Nachtie » Sat, 21. Feb 09, 11:58

Selbstfliegen werde ich ihn wohl nicht, ich schaue lieber zu was mein Geld da im Weltall zurechtfliegt.

Ich steh lieber abseits vom Kampf..
So Flakgeschütze.. hab ich grad bei den Boronen entdeckt, also werd ich mich mal da hinbegeben :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”