[TC] Wo kann man Orbitale Waffenplattformen und Traktrostrahlen kaufen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Taladan
Posts: 259
Joined: Tue, 4. Jan 05, 22:27
x4

Wo kann man Orbitale Waffenplattformen und Traktrostrahlen kaufen?

Post by Taladan » Sat, 25. Oct 08, 01:44

Ich such mich zur Zeit dumm und dämlich, finde aber weder für Orbitale Waffenplattformen verkäufer noch für Traktorstrahlen.

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Sat, 25. Oct 08, 02:16

Die Traktorstrahlen hätteste du über die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] finden können. ;)

Aber bei den Waffenplatformen bin ich auch ratlos, würde ebenfalls gern wissen, ob und wo man die bekommen kann.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Sat, 25. Oct 08, 11:07

Die Waffenplatformen denke ich mal das man die nicht kaufen kann weil ich habe sie bis jetzt auch noch nicht gefunden :cry:

Aber wenn mann sie kaufen kann wäre super dann könnt mann seine Stationen und seine Handelssektoren damit schützen.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Taladan
Posts: 259
Joined: Tue, 4. Jan 05, 22:27
x4

Post by Taladan » Sat, 25. Oct 08, 16:31

Genau das ist mein Plan. Omikron Lyrae ist ein toller Sektor um dort Erweiterte Sateliten zu fertigen. Doch kommt da regelmäßig ein Patrolie der Xenon vorbei und zerbläßt mir die Frachter. Da kam sogar schon zwei M1 und ein M2 gleichzeitig.... Gruseliger Sektor.

eagle-egg
Posts: 13
Joined: Mon, 15. Mar 04, 15:02
x4

Post by eagle-egg » Sat, 25. Oct 08, 16:40

Da noch nicht konkret auf den Traktorstrahl eingegangen wurde:
Spoiler
Show
Den Traktorstrahl gibt es im paranidischen Sektor "Die dritte Erlösung" in der Traktorstrahl Fertigungsanlage alpha.
Jedes Betriebsystem hat seine allgegenwärtigen Maskottchen. MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.

pitch
Posts: 249
Joined: Tue, 22. Nov 05, 15:54
x3tc

Waffenplattformen

Post by pitch » Thu, 6. Nov 08, 13:22

Kann man Waffenplattformen kaufen und wenn ja, wo?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 6. Nov 08, 13:29

Nächstes Mal wirst Du bestimmt einmal "waffenplattformen" in die SuFuu eingeben, nicht wahr...

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

pitch
Posts: 249
Joined: Tue, 22. Nov 05, 15:54
x3tc

Post by pitch » Thu, 6. Nov 08, 13:35

Kannst es gerne selbst versuchen, dieser Threat wir da nicht angezeigt, aber danke dass ich ihn mit deiner Hilfe gefunden hab :wink:

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Thu, 6. Nov 08, 13:58

Waffenplatformen kann man nicht kaufen und selbst wenn, wären sind im Moment einfach nutzlos. Ich hab zum testen mal eine hergescriptet, vollausgestattet. Das erste Pirat M3 hat direkt die Platform gekillt ... Die Dinger funktionieren nur, wenn man selbst im Sektor ist, ansonsten sind sie wertlos.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

baracudaman
Posts: 4
Joined: Sat, 22. May 04, 06:58
x3tc

Waffenplatform

Post by baracudaman » Sat, 8. Nov 08, 17:05

Was ist eigentlich mit diesen kleinen und großen Waffenplatformen?Kann man die irgentwo kaufen?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 8. Nov 08, 17:11

So weit ich weiß nicht.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 8. Nov 08, 17:14

Was für ein netter Zeitvertreib...

*zusammengefügt*
pitch wrote:Kannst es gerne selbst versuchen, dieser Threat wir da nicht angezeigt, aber danke dass ich ihn mit deiner Hilfe gefunden hab :wink:
Wenn man nach Waffenplattform (en) sucht, sollte man auch den Plural in die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] eingeben.
Für weitere Mängel in der Rechtschreibung des Suchbegriffes wird nicht gehaftet!
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Londo Molari
Posts: 266
Joined: Sun, 10. Dec 06, 21:32
x3tc

Post by Londo Molari » Tue, 25. Nov 08, 04:52

ein Bekannter von mir hat alle Startmöglichkeiten regulär freigespielt, dabei ist er auch auf kaufbare OWP gestoßen.

Wo genau konnte er mir nicht sagen weil er sich den Sectornamen nicht gemerkt hat, er war sich aber sicher das es ein Argonischer Sector war.

Auserdem hat er von einigen neuen Sectoren berichtet die unterhalb des Sectors Nebel des Elysiums liegen sollen, da ich dort noch nicht gewesen bin kann ich dazu nicht viel sagen.

Jedenfalls hat er mehr die Westlich Seite des Universum Besucht und ich eher die Östliche.

Klappert also einfach mal hin und wieder alle Schiffswerften ab, evtl. werden die OWP erst später freigegeben.

Repacker
Posts: 34
Joined: Sat, 8. Nov 08, 18:33

Post by Repacker » Tue, 25. Nov 08, 07:50

Schau mal in die Enzyklopädie, dort gibts unter Schiffe->Spezialschiffe die gesuchten OWP in drei größen,
einen "Erhältlich in ...." Eintrag gibts bei mir aber nicht.

z.B.wird die Große OWP als M1 (mit ausgebautem Triebwerk) "gehandelt" Bild GOWP
Wäre auch irgenwie logisch wenn "Raketentriebwerke" eine extrem rare Ware wäre,
dann könnte man die eigenen überzähligen M1 zu GOWP "machen lassen"
und die extrem raren Raketentriebwerk dazu benutzen das endlich mal
mehr Schiffe im X Universum unterwegs sind, ich persönlich würde mein
erstes demontiertes M1 Triebwerk aber sicherlich den Story Begleitschiffen
"implantieren", is ja nicht zum ansehen diese lausigen unter-100 speed.


Also,
1. Kaufe ein M1 und 60 M3
2. rüste alle Schiffe voll auf
3. lass die 60 M3 andocken
4. springe mit dem neuen "GOWP Colossus" zum gewünschten Sektor
5. erteile M1 Befehl "Verteidige Position"
6. erteile M3 Befehl "Beschütze M1"
7. have fun

Polm Ombar
Posts: 158
Joined: Mon, 25. Feb 08, 10:20
x3tc

Post by Polm Ombar » Wed, 3. Dec 08, 20:06

Traktorstrahlen kannste dir auch selber produzieren. Mit der Traktorstrahlenfertigungsanlage aus Himmlische Offenbarung. Die kriegt man interessanterweise schon als NOMADE.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 3. Dec 08, 20:18

Da dieser Beitrag mal wieder vorne dran ist:
Mir ist aufgefallen das in der Enzyklopädie und auch sonst nur die "Erhältlich in..."-Einträge auftauchen wenn es tatsächlich auch gerade was zu kaufen gibt.

Gestern passiert:
Wollte Gonerplott abschließen,
brauchte 60 Mienen.
Ich nix blöd,dachte Spezialbefehl im Frachter "Versorge Schiff" wirds schon richten...
..denkste..
Die Mienen tauchten da gar nicht auf.
Enzyklopädie geschaut:
Gab in meinem Uni nur eine Fab,Teladisektor(Name vergessen :oops: )
Alle Mienenführenden HS - Sonsiges waren leer :roll:
Fab hat nicht gefördert weil Rohstoffe fehlten.

Nachdem ich drei Frachter mit einmaligen-dauernden Handelsbefehlen dort ran gestellt hatte wurden auch wieder Mienen produziert.
Hab die gleich in einem stationierten Frachter geladen aber hätte auch nachdem welche vorrätig waren den Versorge-Befehl wieder benutzen können.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Hador
Posts: 335
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Orbitale Waffenplattform

Post by Hador » Tue, 20. Jan 09, 11:25

Ich habe in der "Extra Suche" nun ne halbe Stunde zugebracht um herauszufinden ob es in X3 TC Orbitale Waffenplattformen zu kaufen gibt, oder man sie irgendwie herstellen kann.
Ich bin 100% überzeugt, dass die Antwort darauf irgendwo in den Tiefen dieser unergründlichen Thema und Beiträgenflut zu finden ist.... aber ich habe echt nicht die weitere Geduld dazu, ins Makrouniversum vorzustossen ^^
(Ein "HowTo" gibts ja leider nicht)
Und so wage ich den verächtlichen Schritt und eröffne frecher- und ungerngesehener Weise ein Thema dafür.

Falls die Waffenplattformen gekauf oder irgendwie zusammengestellt (gebaut) werden kann, wäre ich froh um genaue Angabe der Station und des Sektors. Oder eben wie man ohne Modding zu sowas kommt.

Vielen Dank für die Hilfe und ein inniges Entschuldigung an die toleranten Mods, wegem erstellen dieses Beitrags ;)

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Tue, 20. Jan 09, 11:39

Hallo Hador

Kaufen kann man diese, soweit ich weiss, (noch) nicht offiziell. Es gibt aber Scripte, mit denen man diese kaufbar machen kann.

Hier ist eines, ich hab es aber nicht ausprobiert.

Grüsse
CT

User avatar
Hador
Posts: 335
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hador » Tue, 20. Jan 09, 11:44

Vielen Dank für die prompte Auskunft :)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Orbitale Waffenplattform

Post by bogatzky » Tue, 20. Jan 09, 13:01

Hador wrote: ...
(Ein "HowTo" gibts ja leider nicht)
...
Zur [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] gibt es das durchaus in der FAQ.

Und wenn man dann "Waffenplattform" in die Suchmaske eintippt und auch das passende Spoilerforum zu TC auswählt, findet man auch ein passendes Thema, wo man ev. bereits eine Antwort findet oder weitere Fragen stellen kann:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”