SINZA Faktor über 10 einstellen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
silentdarkness313
Posts: 8
Joined: Mon, 24. Mar 08, 12:05

SINZA Faktor über 10 einstellen

Post by silentdarkness313 » Tue, 24. Feb 09, 21:47

Um den Sinza Faktor über 10 einzustellen erfordert nur simples Cheaten.

Zuerst brauchen wir das kostenlose Programm Cheat Engine (oder ähnliches).
--> http://cheatengine.org/downloads.php
Programm installieren...bla bla bla

1. X3 starten und irgendwo hin fliegen, Spieloptionen öffnen Sinza Faktor merken
2. Auf Desktop wechseln (Alt+Tab oder Windows Taste)
3. Cheat Engine starten
4. Ganz links oben auf den Button drücken (da das Programm in einen Aktiven Prozess eingreift können Antiviren-Programme darauf anspringen)
5. Nun muss der Prozess von X3 gewählt werden (sollte der vorletzte sein), anschließend auf Open drücken
6. Nun den gemerkten Sinza Faktor eintragen und auf First scan klicken
7. Da zu viele Ergebnisse gefunden würden müssen wir ins Spiel zurück wechseln und den Sinza Faktor verändern (am besten um 2-3 Faktoren)
8. Zurück zu Cheat Engine wechseln
9. Nun den neuen Wert eintragen und diesmal auf Next scan klicken
10. Schritt 7 bis 9 so oft wiederholen bis nur noch 2 Ergebnisse übrig sind
11. Doppelt auf die oberste Addresse klicken
12. Nun sollte die Addresse in dem unteren Feld stehen, falls das so ist einfach doppelt auf den Wert unter Value klicken, nun kann der gewünschte Sinza Faktor dort eingetragen werden, anschließend mit Enter bestätigen.
13. Zurück ins Spiel wechseln und die Spieloptionen schließen (NICHT WIEDER DEN SINZA FAKTOR VERSTELLEN!!!) anschließend zur Kontrolle wieder Spieloptionen öffnen. Nun sollte der Sinza wert dem eingestellten wert entsprechen.
Nun noch speichern und fertig.

Info: Man sollte den Sinza Faktor nun nicht wieder verstellen da "er" zwar nach unten verstellt werden kann aber nicht wieder nach oben.

Diese Vorgehensweise funktioniert nicht nur mit den Sinza Faktor. :D

Viel spaß beim zocken.

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Wed, 25. Feb 09, 09:53

ich würde das nicht empfehlen da die performce schlimmer wird. da mehr berechnet wird. hab selber probleme mit sinza 10 zu fliegen trotz gutem PC.
also, wer es gerne machen möchte kann es tun, aber dann muss man mit viel ruckelei rechnen.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Wed, 25. Feb 09, 10:32

Das ganze ist wohl auch kaum dazu gedacht zu "fliegen" (SINZA stellt sich sonst ja bei jeder möglichen Gelegenheit eh von alleine aus) - sondern eher um sein Schiff in eine ruhige Ecke zu stellen (mit Sicht ins "Nichts") und dann mit Sinza XXX ordentlich Zeit vergehen zu lassen ... z.B. um mal auf die Schnelle "ohne Cheaten" 1.000.000.000 Credits zusammenzukratzen :D

Allerdings frage ich mich dann irgendwann warum ich mir diesen Aufwand machen sollte (externes Cheatprogramm etc) nur um nicht ingame zu cheaten :twisted:

Immerhin: diese Variante "erspart" einem ein Modified im Spiel - hehe - na super - wieviele haben denn in _diesem_ Forum hier _kein_ modified in ihrem Spiel? :wink:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”