[X2] Die beste M6?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
Schlumpf
Posts: 266
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:59

[X2] Die beste M6?

Post by Schlumpf » Sat, 7. Feb 04, 18:21

Hi ertsmal!
Ich zogg das game nun schon ne ganze weile und bin mit meiner momentanen Argon Zentaur recht zufrieden(als mainship), finde die M6 Klasse sowieso die besten Schiffe im game.
Vor kurzem, als ich ein bissel gecruist hab, is mir eine M6 von den Paraniden begegnet und die is etwas schneller als meine :cry: .
Also: soll ich tauschen oder empfehlt ihr mir eine andere (oder gar ne andere Klasse) :?:

[Edit: Threadtitel angepasst - blue]

Ruwen
Posts: 336
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ruwen » Sat, 7. Feb 04, 18:28

Generell find ich M3 am besten, die sind recht schnell und wendig, bei einer starken Bewaffnung. :twisted:
Bei den M6 kenn ich mich nicht so gut aus, du solltest dir sowieso eine eigene Meinung zu den Schiffen bilden, da jeder ewas anderes denkt, also speichern und probieren =)
Ruwen
**Möge der Profit mit euch sein.**

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Sat, 7. Feb 04, 18:39

Ein guter Spieler-M6 ist der split dragon. kostet nur so 6,5 mil. Kann 5 G-Hept tragen, das haut richtig rein, hat dafür aber nur 1*125MW schild. Hat dafür aber einen affenzahn (324m/s glaub ich, das schnellste m6 mit über 800 cargo). Damit kriegste selbts ein khaak cluster ohne große probleme klein (hatte meinen dragon mit 1 g-hept, 2 a-hept und 2 b-ires ausgestatten und hab 2 khaak cluster hintereinander abgemetzelt ;) ). Der Nemesis (paranid M6) ist auch gut, hat aber wenig cargo, kann dafür aber PSGs tragen, damit sind die khaak schneller tot als du bis 3 zahhlen kannst ;). Schau dir di daten an und such dir ein schönes/gutes raus. Haben alle ihre daseinsberechtigung (außer die hydra :lol: )
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Theo_45
Posts: 109
Joined: Thu, 18. Dec 03, 06:47
x2

Post by Theo_45 » Sat, 7. Feb 04, 18:42

Also, mein Vorredner hat natürlich recht, das beste Schiff einer Klasse ist natürlich abhängig vom persönlichen Geschmack des Piloten.

Ich für meinen Teil bin unheilbarer Fan der Split Dragon :-)
Die hat zwar 'nur' eine 125 MW Schildbucht, aber sie ist die schnellste ihrer Klasse und sie sieht einfach g--l aus :)
Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer,
das Seine und Frankreich
-Thomas Jefferson-

Meiki
Posts: 429
Joined: Thu, 21. Aug 03, 22:00
x3

Post by Meiki » Sat, 7. Feb 04, 18:49

hi, schließ mich auch an, denn der DRagon is einfach genial :D :) .
Der Zentaur hat zwar 2 Front-Laser, aber dafür auch "nur" 2 Türme und kostet 8Milionen. Der Split Drachen hat zwar "nur" 125MW aber dafür 2Türme mit jeweils 2 Gamma EPW. und einen Front laser mit ner Alpha Photonenimpullskanone 8)
Hab mal einem in Familie Whi zugesehen wie er mit nem "schwachen" Orinoko gekämpft hat.. einfach geil mit seinen 324 m/s. Außerdem kostet er nur 5,5Mille :P schön... :roll:

User avatar
Schlumpf
Posts: 266
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:59

thx

Post by Schlumpf » Sat, 7. Feb 04, 18:49

danke für die schnellen antworten.

Wie gesagt, find ich die M6 Klasse am besten. Sind zwar nicht gerade wendig, haben aber viel laderaum, genug Waffenbuchten, 124MW Schilde und einen Hangar für ein schiff.
Nach euren Angaben würde mir die Split Dragen am besten zusagen (Speeeeed). Doch wo kann ich die kaufen?(in welchem sektor)

Ich hab die gegend noch nicht so ausgekundet, da ich mich auf's handeln spezialisiert hab. Hab ich recht wenn ich Nordöstlich sage? (*ich will die haben*)
:x

Meiki
Posts: 429
Joined: Thu, 21. Aug 03, 22:00
x3

Post by Meiki » Sat, 7. Feb 04, 18:51

Du kannst ihn in Family Whi, Familienstolz und Familie Ni kaufen (sind nur beispiele).

User avatar
jay.g
Posts: 125
Joined: Fri, 12. Dec 03, 16:13
x3

Post by jay.g » Sun, 8. Feb 04, 00:52

Ich glaube nicht, dass der Dragon der beste ist, ist habe einen Nemesis (Paranid) und der kann einige PSGs tragen und das ist gegen Khaak oder anderer Abschaum das beste.
Aber 1 vs 1 ist der Dragon am besten.

Redfire *S*F*A*
Posts: 239
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Redfire *S*F*A* » Sun, 8. Feb 04, 01:11

ich für meinen teil bevorzuge die zentaur :wink:

User avatar
Imp.-
Posts: 623
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Imp.- » Sun, 8. Feb 04, 02:22

Ich hab mich auch schonmal nach den M6 umgeschaut, bin mir aber noch nicht schlüssig. Vor Allem weil ich Einen vermisse. Kann es sein das die Teladi keinen M6 haben?


Außerdem habe ich gelesen das nur M5 Schiffe an den Korvetten andocken können. Wenn dem so ist, was habe ich dann von einem großen Ladenraum?

Ghost465
Posts: 62
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ghost465 » Sun, 8. Feb 04, 02:44

Ich glaub die Teladi haben auch einen M6, den Adler, gesehen hab ich den aber auch noch nicht. Die Karte zum Game ist zwar schön bunt und die Schiffe sehn gut aus :roll: , aber die Werte stimmen so gut wie garnicht :evil: .
Du Saubär, fliege weiter!

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Sun, 8. Feb 04, 02:45

Irdenwie versteh ich das nicht die M6 sind dochnun wirklich nicht der Reiser in meiner nova hab ich selbst mit den Megeclustern keine echten Propleme. Gut die Schilde sind schon mal auf 50% aber sonst?
Auserdem hab ich keine Propleme mit dem andocken an Fabs. Ich kann BBS missionen machen und der Sprung kostet mich pro Sektor nur 5 EH Energie. Es gibt nur zwei Gründe ein M6 zu kaufen und das ist
1. Ich will mich mal ein wenig umschauen dann ist der Dragon genau richtig- schnell gut bewaffnet und billig
2. Sektorverteidigung vergiss den Dragon und geh bei den Argonen einkaufen sonst hast du nur Verluste. So an die 20 Kha'ak Schiffchen zerlegen den Dragon ohne Propleme wenn du nicht selber drin sitzt

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sun, 8. Feb 04, 09:47

Ghost465 wrote:Ich glaub die Teladi haben auch einen M6, den Adler, gesehen hab ich den aber auch noch nicht. Die Karte zum Game ist zwar schön bunt und die Schiffe sehn gut aus :roll: , aber die Werte stimmen so gut wie garnicht :evil: .
Welche Werte denn? Ich hoffe du meinst nicht unsere Liste :?

Sc0ut3r
Posts: 88
Joined: Sat, 31. Jan 04, 20:24
x2

Post by Sc0ut3r » Sun, 8. Feb 04, 10:56

passt zwar net ganz rein aber das beste um die khaak,xenon oder piraten zumetzeln is der Boron Rochen das beste is zwar n M2 klasse aber der hat einfach nur n monsterbewaffnung und macht alles platt was ihn in die quere kommt

so schnell gucken kann ich gar net wie er n cluster weg brutzelt

meiner is ausgeruestet mit 5*125MW schilden und voll bewaffnet
er hat in allen richtungen geschuetzkanzel die voll bewaffnent sind (3pro1GK)

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Sun, 8. Feb 04, 11:09

Boron Rochen? Haben sie den Ray (spitzennamen ;) ) wirklich in deutsche übersetzt? Discoverer heißt dann wohl Entdecker :lol: *würg*

Wenn ja, überdecke ich meine Entscheidung, die Deutsche version zu kaufen, nochmal (die sprchausgabe gefällt mir ja jetzt schon net).
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Sc0ut3r
Posts: 88
Joined: Sat, 31. Jan 04, 20:24
x2

Post by Sc0ut3r » Sun, 8. Feb 04, 12:20

keine panik die M5 klasse der argonen heist weiterhin Discoverer
System:
Barton2500+@3200+
GA-7NNXP
1GB OCZ 3500 EL DC
Prophet 9700Pro
Audigy Player

SAS-Ghul
Posts: 31
Joined: Fri, 6. Feb 04, 14:44
x3

Post by SAS-Ghul » Sun, 8. Feb 04, 14:09

Ghost465 wrote:Ich glaub die Teladi haben auch einen M6, den Adler, gesehen hab ich den aber auch noch nicht. Die Karte zum Game ist zwar schön bunt und die Schiffe sehn gut aus :roll: , aber die Werte stimmen so gut wie garnicht :evil: .
Der Adler der Telari soll angeblich rausgestrichen worden sein weil er total überpowert war. Er ist definitiv noch im Programm aber man kann ihn nun nicht mehr kaufen. Tja, vielleicht spart sich egosoft das für eine expansion auf.

User avatar
Schlumpf
Posts: 266
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:59

thx

Post by Schlumpf » Sun, 8. Feb 04, 14:37

Hab mir vorhins ne Split Dragon gekauft und bin recht zufrieden, wobei die Schilde schnell runter sind. (hat nur einen Schildslot :cry: )

Doch als ich stolz mit meiner neuen Dragon zurück zu meinen Fabriken geflogen bin, ist mir ne' M2 der Split begegnet. 'heul'
Hätt ich dieses geile Teil früher gesehen, hätt ich die mir gekauft...

Was sagt ihr dazu? fliegt einer von euch ein solch *etwas Größeres* Schiff als Mainship?
[ external image ]
Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?

Ghost465
Posts: 62
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ghost465 » Sun, 8. Feb 04, 16:43

Nein, die liste sieht gut aus, die nutze ich ja auch weil die Karte die in der Schachtel war nicht stimmt. :o
Du Saubär, fliege weiter!

User avatar
Schlumpf
Posts: 266
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:59

Post by Schlumpf » Sun, 8. Feb 04, 16:50

Ghost465 wrote:Nein, die liste sieht gut aus, die nutze ich ja auch weil die Karte die in der Schachtel war nicht stimmt. :o
:lol: (ohne Kommentar)
[ external image ]
Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?

Locked

Return to “X Trilogie Universum”