Wie Schiffe zum abdocken zwingen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Wie Schiffe zum abdocken zwingen?

Post by Lord Morpheus » Sun, 1. Mar 09, 14:50

Hallo

Habe gerade einen Hoshi Träger gekapert und er hat 28 gedockte yaki Jäger an Board. Leider bleiben die da auch und ich kann sie nicht abdocken lassen. Ich meine hier im Forum mal ein Script gesehen zu haben, dass einen Befehl hinzufügt die Schiffe zum abdocken zwingt. Finde es aber nicht mehr.

Gruß

Morpheus

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Re: Wie Schiffe zum abdocken zwingen?

Post by Generalwest » Sun, 1. Mar 09, 15:09

Lord Morpheus wrote:Hallo

Habe gerade einen Hoshi Träger gekapert und er hat 28 gedockte yaki Jäger an Board. Leider bleiben die da auch und ich kann sie nicht abdocken lassen. Ich meine hier im Forum mal ein Script gesehen zu haben, dass einen Befehl hinzufügt die Schiffe zum abdocken zwingt. Finde es aber nicht mehr.

Gruß

Morpheus
array auslese schleife schreiben mit dem ziel das script !move.undock auszuführen.

beispiel aus dem kopf.

$ship.arry -> get ship array from sektor/station/ship
$ship.size -> get size of array $ship.arry
while $ship.size
dec $shipsize =
$ship = $ship.arry [$ship.size]
START $ship -> call script: !move.undock
end
return null

alternativ suchst du mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nach dem keyword "undockfix" in allen falschsschreib variationen :roll:
alternativ saugst du dir das undock fix von meinem bergungsscript an und schreibst das ab. also die oben genannte arryschleife

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Sun, 1. Mar 09, 15:20

Gehen die Jäger also auch in Spielerbesitz über, wenn man einen Träger entert?

MfG,
ScRaT

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sun, 1. Mar 09, 16:26

ScRaT_GER wrote:Gehen die Jäger also auch in Spielerbesitz über, wenn man einen Träger entert?

MfG,
ScRaT
ka ich denk aber nicht da es eigene schiffe sind, und bei Angriff eh abdocken sollten :roll:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”