X3R : Unsichtbare Wände in Teladi Profit - Mission: Rette Miriam und Saya

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Robby Münch
Posts: 5
Joined: Thu, 16. Jun 05, 13:50

X3R : Unsichtbare Wände in Teladi Profit - Mission: Rette Miriam und Saya

Post by Robby Münch » Tue, 3. Mar 09, 12:29

Hallo Leute,
ich habe ein ähnliches Problem wie der Kollege in Ocracokes Sturm: Sobald ich in Teladi Profit in den Vergnügungskomplex eingedrungen bin, um Sayas Schiff zu besteigen, sehe ich nichts. Alles schwarz... Ich hab's durch Zufall geschafft in den Hangar mit Sayas Schiff zu kommen. Hab es dann bestiegen und versucht weiterzukommen: doch auch hier alles schwarz oder unheimlich dunkel. Ich sehe nur ab und zu bunte Pfeile und natürlich die Selbstschussanlagen.

Der Patch ist mit 2.5 auf dem neuesten Stand und eine Erhöhung der Gamma-Werte hat leider auch nichts gebracht. Was kann ich tun?

Robby

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 3. Mar 09, 13:09

Hey ho,

bitte poste deine komplette [url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_de.php?answer=615&version=8][b]DX[/b][b]Di[/b]ag[/url]. Hast du ansonsten irgendwelche Script und/oder Mods installiert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Robby Münch
Posts: 5
Joined: Thu, 16. Jun 05, 13:50

Post by Robby Münch » Tue, 3. Mar 09, 15:35

Ich habe das Bonuspack runtergeladen (http://www.egosoft.com/download/x3/bonus_en.php) und den Cockpit-Mod (gleiche URL).

Schonmal danke für die Hilfe.
Robby
Last edited by Robby Münch on Wed, 4. Mar 09, 12:18, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 3. Mar 09, 15:53

Dein Problem liegt sehr wahrscheinlich an deiner Grafikkarte.
dxdiag wrote:Display Devices
---------------
Card name: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
...
Dabei handelt sich es um eine Onboard-Karte und diese werden allgemein von X3: R nicht unterstützt. Du könntest es (wenn möglich) mal mit einer Treiberaktualisierung probieren.
Desweiteren könnte dein Audiotreiber eine Aktualisierung vertragen, auch wenn dies eher weniger mit dem Problem zu tun hat.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Robby Münch
Posts: 5
Joined: Thu, 16. Jun 05, 13:50

Post by Robby Münch » Tue, 3. Mar 09, 15:58

Okay, danke Dir. Nur wie kann ich meine Treiber aktualisieren? Sorry, wahrscheinlich bin ich der Einzige, der von sowas keine Ahnung hat...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 3. Mar 09, 16:44

Robby Münch wrote:Nur wie kann ich meine Treiber aktualisieren?
Dieser Treiber (*klick*) sollte der aktuelleste sein.
Vor der Installation solltest du den alten Treiber deinstallieren. Rechtsklicke dazu unter "Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Grafikkarte" auf die angezeigt Karte und wähle "Treiber deinstallieren" aus.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Robby Münch
Posts: 5
Joined: Thu, 16. Jun 05, 13:50

Post by Robby Münch » Wed, 4. Mar 09, 12:17

Vielen Dank für die Hilfe, das Treiber-Update hat's getan. Komme jetzt problemlos durch.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”