[TC] Raketenfabrik Poltergeist
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Raketenfabrik Poltergeist
Ich kann in den Terraner-Sektoren die Poltergeist-Rakete nicht mehr bekommen. Was ausgesprochen blöd ist, da mein "Sabre" nur die zur Installation zulässt! Alle Ausrüstungsdocks und Militär-Posten, die das Teil im Angebot haben, zeigen "Nullbestand"! Es soll zwar Poltergeist-Raketenfabriken geben, aber wo?? Hab bei den Teranern noch keine gefunden, hab allerdings auch den Terraner-Plot noch nicht ganz durch, komme im Moment "legal" nur bis Mars. Kann es sein, dass die Fabriken vielleicht auch schon abgebaut sind??? Wär ja ausgesprochen blöd, da ich dann keinen Raketennachschub mehr habe und mir eine Fabrik nicht selbst bauen kann.
- Schaf Hassildor
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- X2-Illuminatus
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Hey ho,
um nach Aldrin zu kommen, musst du erst den Terraner Plot spielen.
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- X2-Illuminatus
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Wie in allen X-Spielen gibt es auch in X3: TC das sog. GOD-Modul, welches Station ab- und wieder aufbaut. In den Terraner Sektoren gibt es jedoch noch einige Probleme mit dem Wiederaufbau.
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In klartext das ist im spiel selber drin das die Stationen verschwinden aber nicht wieder auftachen ??X2-Illuminatus wrote:Wie in allen X-Spielen gibt es auch in X3: TC das sog. GOD-Modul, welches Station ab- und wieder aufbaut. In den Terraner Sektoren gibt es jedoch noch einige Probleme mit dem Wiederaufbau.
Darum find ich die Starbust Schockwellenkanonenschmiede nicht merh...
Japp, genauso.
Man kann ja wenigstens noch hoffen, dass das gepatcht wird. Immerhin kommt ja min. noch einer. In X3R gab es quasi genau das gleiche Problem mit der Traktorstrahlfabrik. Ich denke da wird Egosoft bestimmt noch was machen wie bei der TS-Fabrik in X3R, ansonsten wären ganze Schiffsklassen bei einigen Spielen ja nutzlos, weil man nicht mehr an die Waffen / Projektile kommt, ganz zu schweigen von den Raketen
Man kann ja wenigstens noch hoffen, dass das gepatcht wird. Immerhin kommt ja min. noch einer. In X3R gab es quasi genau das gleiche Problem mit der Traktorstrahlfabrik. Ich denke da wird Egosoft bestimmt noch was machen wie bei der TS-Fabrik in X3R, ansonsten wären ganze Schiffsklassen bei einigen Spielen ja nutzlos, weil man nicht mehr an die Waffen / Projektile kommt, ganz zu schweigen von den Raketen
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Naja meine Hoffnung ist auch die Aldrin erweiterung dann könnte ich meine schon lang erträumte teranische flotte aufbauen. Ich konnt nur 2 Starbuster Schockwelenkanone finden und sie in meine Osaka einbauene. Ich hab da irgendwo gehört das man die waffen verdopeln kann vlt geht das auch mit den Raketen ansonsten einfach nach Aldrin springen denn dort gibt es die in massen.
@Namyboy:
Das Verdoppeln ( verzehnfachen ) ist ziemlich einfach, auch wenn ich es nicht nutze, da es mir ein wenig `krumm` erscheint.
Man suche sich einen Sektor mit AD ( heißen bei den Terranern etwas anders ) und Schiffswerft.
Wenn man ein neues Schiff kauft, kann man es auch ausrüsten, mit dem was gerade im AD so auf Lager ist.
Hat man eine knappe Waffe, Rakete, Schild, lagert man sie vorher in dem AD ein.
Nun kann man ein 10er Paket an Schiffen kaufen und die Schiffe vielleicht mit zwei eingelagerten Waffen ( 20 Raketen ) kaufen.
Danach hat jedes der neu gekauften Schiffe diese 2 Waffen ( 20 Raketen ) und so kann man aus nur 2 Waffen 20 machen, um dann das gleiche Spiel zu wiederholen, um dann an unendliche Waffenvorräte zu gelangen.
Dies kostet allein etwas, da man selten mit dem 10er Paket an Schiffen etwas anfangen kann und wenn man diese wieder verkauft, ist es vom Völkerrang abhängig, aber mehr als 70% vom Neupreis, wird man da bei einem Verkauf nicht erhalten.
Bei den Schiffen kommt es auch nicht darauf an, ob sie die Waffen installieren können, da sie auch im Frachtraum auftauchen können und dann ist da nur die Frachtraumklasse interessant und so sollte man sich bei Waffen von Dickschiffen auf den Kauf von Frachtern konzentrieren, die auch die XL Waffen im Frachtraum aufnehmen können.
Das Verdoppeln ( verzehnfachen ) ist ziemlich einfach, auch wenn ich es nicht nutze, da es mir ein wenig `krumm` erscheint.
Man suche sich einen Sektor mit AD ( heißen bei den Terranern etwas anders ) und Schiffswerft.
Wenn man ein neues Schiff kauft, kann man es auch ausrüsten, mit dem was gerade im AD so auf Lager ist.
Hat man eine knappe Waffe, Rakete, Schild, lagert man sie vorher in dem AD ein.
Nun kann man ein 10er Paket an Schiffen kaufen und die Schiffe vielleicht mit zwei eingelagerten Waffen ( 20 Raketen ) kaufen.
Danach hat jedes der neu gekauften Schiffe diese 2 Waffen ( 20 Raketen ) und so kann man aus nur 2 Waffen 20 machen, um dann das gleiche Spiel zu wiederholen, um dann an unendliche Waffenvorräte zu gelangen.
Dies kostet allein etwas, da man selten mit dem 10er Paket an Schiffen etwas anfangen kann und wenn man diese wieder verkauft, ist es vom Völkerrang abhängig, aber mehr als 70% vom Neupreis, wird man da bei einem Verkauf nicht erhalten.
Bei den Schiffen kommt es auch nicht darauf an, ob sie die Waffen installieren können, da sie auch im Frachtraum auftauchen können und dann ist da nur die Frachtraumklasse interessant und so sollte man sich bei Waffen von Dickschiffen auf den Kauf von Frachtern konzentrieren, die auch die XL Waffen im Frachtraum aufnehmen können.
Deswegen ist es aber eben wichtig, dass das AD GENAU diese Waffe "eigentlich" im Angebot führt. Sonst sind sie auf Nimmerwiedersehen verschwunden ....Wolf13 wrote:Hat man eine knappe Waffe, Rakete, Schild, lagert man sie vorher in dem AD ein.
Dieses Klonen also nur durchführen, wenn man sich vor dem Andocken davon überzeugt hat, dass die seltene Waffe im Angebot des ADs figuriert