[TC] Raketenfabrik Poltergeist

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mumpel
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Raketenfabrik Poltergeist

Post by Mumpel » Wed, 4. Mar 09, 11:58

Ich kann in den Terraner-Sektoren die Poltergeist-Rakete nicht mehr bekommen. Was ausgesprochen blöd ist, da mein "Sabre" nur die zur Installation zulässt! Alle Ausrüstungsdocks und Militär-Posten, die das Teil im Angebot haben, zeigen "Nullbestand"! Es soll zwar Poltergeist-Raketenfabriken geben, aber wo?? Hab bei den Teranern noch keine gefunden, hab allerdings auch den Terraner-Plot noch nicht ganz durch, komme im Moment "legal" nur bis Mars. Kann es sein, dass die Fabriken vielleicht auch schon abgebaut sind??? Wär ja ausgesprochen blöd, da ich dann keinen Raketennachschub mehr habe und mir eine Fabrik nicht selbst bauen kann.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Wed, 4. Mar 09, 14:03

Es kann schon sein, das die Fabs abgebaut wurden. Welche IG Spielzeit hast du? Vielleicht ginbt es auch keine Raketen dieses Typs. Gelegentlich werden aber welche fallengelassen. Wenn ein AD mit Schiffswerft (gibts das überhaupt bei den Terranern?) die Teile führt, kann man sie vervielfachen.
:teladi:

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

@Mumpel

Post by KaRol » Wed, 4. Mar 09, 14:28

Hi Mumpel,

probiers mal in Aldrin.
Dort gibt es in den Fabs die Poltergeist ( und andere Terraner-Raketen ) in wahren Massen.

Gruß

KaRol[/quote]
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 4. Mar 09, 15:09

KaRol hat recht.
Wenn du die beiden Waffenproduktionsbasen in Aldrin gut mit Ressourcen
versorgst produzieren die massig Raketen (Poltergeist & Gespenst)
Kuck öfters mal in Mars vorbei oder stell dort nen erw. Sat auf.
Dort müsste die Poltergeist Fab zuerst respawnen. :!:

Mumpel
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Mumpel » Wed, 4. Mar 09, 15:29

Danke für die Infos! Ich orientiere mich an den Sektorkarten auf Seizewell - und da gibt es anscheinend keine Verbindung von den umliegenden Sektoren zu Aldrin. Muss man da erst einen Plot durchspielen?? Oder kann ich da mit dem Sprungantrieb direkt hin (den besorg ich mir gerade).

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 4. Mar 09, 15:31

Hey ho,

um nach Aldrin zu kommen, musst du erst den Terraner Plot spielen. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

HK5up
Posts: 40
Joined: Mon, 9. Jan 06, 21:59
x3tc

Post by HK5up » Wed, 4. Mar 09, 20:25

sorry das ich mich rein hänge, aber was ist mit "Stationen abgebaut " gemeint ?

:?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 4. Mar 09, 20:30

Wie in allen X-Spielen gibt es auch in X3: TC das sog. GOD-Modul, welches Station ab- und wieder aufbaut. In den Terraner Sektoren gibt es jedoch noch einige Probleme mit dem Wiederaufbau.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

HK5up
Posts: 40
Joined: Mon, 9. Jan 06, 21:59
x3tc

Post by HK5up » Wed, 4. Mar 09, 20:36

ich bin seit xbtf dabei ist mir nie aufgefallen ^^"

danke ^^

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Thu, 5. Mar 09, 16:06

Dock in den wichtigen Terraner Waffenfabs schiffe an, M5 reicht.
Dann verschwinden sie nicht.

Namyboy
Posts: 99
Joined: Sun, 4. Jan 09, 17:42
x4

Post by Namyboy » Tue, 10. Mar 09, 23:46

X2-Illuminatus wrote:Wie in allen X-Spielen gibt es auch in X3: TC das sog. GOD-Modul, welches Station ab- und wieder aufbaut. In den Terraner Sektoren gibt es jedoch noch einige Probleme mit dem Wiederaufbau.
In klartext das ist im spiel selber drin das die Stationen verschwinden aber nicht wieder auftachen ??
Darum find ich die Starbust Schockwellenkanonenschmiede nicht merh...

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 10. Mar 09, 23:50

Japp, genauso.

Man kann ja wenigstens noch hoffen, dass das gepatcht wird. Immerhin kommt ja min. noch einer. In X3R gab es quasi genau das gleiche Problem mit der Traktorstrahlfabrik. Ich denke da wird Egosoft bestimmt noch was machen wie bei der TS-Fabrik in X3R, ansonsten wären ganze Schiffsklassen bei einigen Spielen ja nutzlos, weil man nicht mehr an die Waffen / Projektile kommt, ganz zu schweigen von den Raketen :wink:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Namyboy
Posts: 99
Joined: Sun, 4. Jan 09, 17:42
x4

Post by Namyboy » Wed, 11. Mar 09, 00:02

Naja meine Hoffnung ist auch die Aldrin erweiterung dann könnte ich meine schon lang erträumte teranische flotte aufbauen. Ich konnt nur 2 Starbuster Schockwelenkanone finden und sie in meine Osaka einbauene. Ich hab da irgendwo gehört das man die waffen verdopeln kann vlt geht das auch mit den Raketen ansonsten einfach nach Aldrin springen denn dort gibt es die in massen.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 11. Mar 09, 12:19

@Namyboy:
Das Verdoppeln ( verzehnfachen ) ist ziemlich einfach, auch wenn ich es nicht nutze, da es mir ein wenig `krumm` erscheint.

Man suche sich einen Sektor mit AD ( heißen bei den Terranern etwas anders ) und Schiffswerft.
Wenn man ein neues Schiff kauft, kann man es auch ausrüsten, mit dem was gerade im AD so auf Lager ist.
Hat man eine knappe Waffe, Rakete, Schild, lagert man sie vorher in dem AD ein.
Nun kann man ein 10er Paket an Schiffen kaufen und die Schiffe vielleicht mit zwei eingelagerten Waffen ( 20 Raketen ) kaufen.
Danach hat jedes der neu gekauften Schiffe diese 2 Waffen ( 20 Raketen ) und so kann man aus nur 2 Waffen 20 machen, um dann das gleiche Spiel zu wiederholen, um dann an unendliche Waffenvorräte zu gelangen.

Dies kostet allein etwas, da man selten mit dem 10er Paket an Schiffen etwas anfangen kann und wenn man diese wieder verkauft, ist es vom Völkerrang abhängig, aber mehr als 70% vom Neupreis, wird man da bei einem Verkauf nicht erhalten.

Bei den Schiffen kommt es auch nicht darauf an, ob sie die Waffen installieren können, da sie auch im Frachtraum auftauchen können und dann ist da nur die Frachtraumklasse interessant und so sollte man sich bei Waffen von Dickschiffen auf den Kauf von Frachtern konzentrieren, die auch die XL Waffen im Frachtraum aufnehmen können.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 11. Mar 09, 15:40

Wolf13 wrote:Hat man eine knappe Waffe, Rakete, Schild, lagert man sie vorher in dem AD ein.
Deswegen ist es aber eben wichtig, dass das AD GENAU diese Waffe "eigentlich" im Angebot führt. Sonst sind sie auf Nimmerwiedersehen verschwunden ....
Dieses Klonen also nur durchführen, wenn man sich vor dem Andocken davon überzeugt hat, dass die seltene Waffe im Angebot des ADs figuriert :)

MikaL316
Posts: 36
Joined: Sat, 8. Dec 07, 19:50
x3tc

Post by MikaL316 » Wed, 11. Mar 09, 16:23

@Katana83

Das mit dem Andocken von M5 klappt scheinbar nicht immer.
Ich hab' an jeder wichtigen Terraner-Station ein Scout-Schiff hägen, aber trotzdem schon zwei Stück verloren. Dann steht bloß irgendwann im Log, dass das Schiff zerstört wurde und die Station ist verschwunden. :evil:

MfG

MikaL

Namyboy
Posts: 99
Joined: Sun, 4. Jan 09, 17:42
x4

Post by Namyboy » Wed, 11. Mar 09, 22:58

Hey cool^^
Ist das ein Bug im spiel ? Ich kenn das noch von Reunion wo man 10 schiffe kauft und nur einmal die ausrüßtung zahlt, hat sich ja in TC geändert.
Aber daran hab ich garnicht gedacht XDD Danke

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”